1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia RS TDI oder Golf Variant 2.0 TDI

Octavia RS TDI oder Golf Variant 2.0 TDI

Skoda Octavia 2 (1Z)

Hallo Leute.
Überlege mir ein neues Auto zu kaufen.
Würdet Ihr mir zu einem Ocatvia RS TDi oder einem Golf Variant Sportline 2.0 TDI (140 PS) raten.
Vom Preis gibt sich das ja nicht wirklich was!

18 Antworten

als reimport hat ihn ein hänlder hier umme ecke mit ca 25% rabatt zu verkaufen, da werd ich wahrscheinlich schwach 🙂

mal was andres, da ich bisher noch nicht drinne gesessen habe(kommt nächste woche, steht leider nicht bei jedem händler rum 🙁 )

wie ist die langstreckentauglichkeit? sprich federkomfort und sitzkomfort (bin ein großes kerlchen >190 und auch nicht ganz schmal >100) und es würden jeden tag 260km mit dem ding gefahren

@ irongate984,

Langstreckentauglich ist er auf jeden Fall. Hatte den letztens als Mietwagen (nicht als RS, leider) und ich war von den Sitzen sehr angenehm überrascht, sind fast so bequem wie die bei mir im Super B. Mit deiner Größe solltest Du eigentlich keine Probleme kriegen, der ist schon großzügig angelegt. Vom Fahrwerk her kann ich nix negatives sagen, hat sich gut angefühlt und hat auch den 400Km Autobahnritt mit Tempo 200 plus locker wegsteckt ohne das ich in den Knochen was gemerkt habe oder dass das Fahrverhalten mich irgendwie davon abgehalten hätte.

Also meine Empfehlung ist klar der Octavia, normal oder als RS. Für den RS spricht natürlich die Optik, die Leistung, die Ausstattung und natürlich der Preis. Aber nimm keinen EU-Reimport! Probleme können bei Kulanzgeschichten auftreten und teilweise kann die Elektronik anders programmiert sein. Wir hatten sowas immer bei Touran, Golf, Passat Reimporten, wo erst die Elektronik wieder auf Deutschland zurückprogrammiert werden musste (selbst V.A.G. Werkstätten stoßen da manchmal auf Probleme).

Zu guter letzt: NIMM DEN OCTI, machst Du nix verkehrt mit.

mfg

Superb 2,5TDI

Jep dem kann ich nur zustimmen ! Ich bekomme morgen meinen neuen Octa RS Limo in Black, mit Nexus etc pp für
27.000 € und das ist echt ein super Preis !

für 27000 beim skodahändler würd ich mir das auch wieder überlegen...
kriegste den preis über nen vermittler, oder einfach so?
en paar detaisl per pn wären nett 😉 rücknahme altfahrzeug/fannanzierung oder bar/vermittler,...

dat mit der codierung wäre nedd das problem, ich war auch schon beim golf gerne bereit meinem 🙂 zu erklären wie das ganze funktioniert 😉 bin da sehr geduldig^^