Octavia RS TDI jetzt auch mit 4x4
...aber zwingend ans 6-Gang DSG gekoppelt:
Beste Antwort im Thema
Unfassbar! Jetzt wo ich meinen RS habe, bringen die den 4x4!!! Zum Erbrechen furchtbar!
18 Antworten
Um ehrlich zu sein: ich bin überrascht dass der kommt. Der RS TDI den wir mehrfach mit Schalter oder DSG auch in der Firma haben geht gefühlt deutlich besser als mein Scout mit gleichem Motor und DSG.
Das ist aber kein Skoda Phänomen. BMW 4er Grand Coupe, einmal mit, einmal ohne Allrad. Mit Allrad fühlt sich der Wagen so an als würde er einfach deutlich mehr PS brauchen bzw. vertragen.
Mein Fazit: ich gebe Allrad zwar nicht mehr her, zu einem "sportlichen Wagen" mit nennen wir es einmal mittelstarkem Motor passt der Vorder- oder Hinterradantrieb deutlich besser wenn man auch das Gefühl haben will schnell zu sein und Leistung zu haben.
Am Papier sieht es anders aus, aber gefühlt passt zu RS oder GTI kein Allrad, dafür sind die Motoren dann doch zu schwach, zu stabil und gutmütig fahren sich diese dann.
Zitat:
@Edieagle schrieb am 9. Oktober 2015 um 21:39:11 Uhr:
wer braucht denn Allrad-Antrieb?
Wer braucht 184 PS?
Die "wer braucht"-Fragen sind doch in solchen Dingen müßig.
Ich finde es einen guten Schachzug von Skoda, dem Diesel Allrad zu verpassen. Für einige (wie mich) sicher ein Kaufargument mehr.
Gibt es denn nun mal einen Test oder Vergleichsvideo? Finde außer den unzähligen Ankündigen leider nichts im Netz.
vG,
Christoph