Octavia RS Konfi
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem geeigneten Fahrzeug für nächstes Jahr, dabei kommt für mich auch der Octavia in Betracht. Zu einigen Ausstattungen hätte ich noch Fragen:
- Octavia III Combi 2.0 TDI DSG Green tec RS
- Race-Blau
- Lederausstattung RS-Schwarz mir grauen Ziernähten
- Abnehmbare Anhängerkupplung
- Aschenbecher vorn/hinten
- Ablage Plus
- beheizbare äußere Rücksitze
- Canton Soundsystem
- Dachreling eloxiert
- elektrische Heckklappe (gibt es eine Fernentriegelung in der Fahrertür o.ä.?)
- Panoramaschiebedach
- Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator
- Fernlichtassistent
- Gepäcknetztrennwand
- Infotainmentpaket Columbus (sind die Daten gleich zum Discover Pro bei VW? Also u.a. 64 GB SSD + 3 Jahre Kartenupdates kostenlos?)
- 18" Gemini Silber
- Nebelscheinwerfer (normale Halogenlampen oder LED?)
- Parksensoren vorne
- Proaktiver Insassenschutz inkl. Seitenairbags hinten
- Standheizung (Kommt im Prospekt nicht vor, im Konfi aber auswählbar. Erst seit kurzem?)
- Sunset
Gibt es beim Octavia kein adaptives Fahrwerk à la DCC?
Ist die Innenraumbeleuchtung in LED ausgeführt?
Ist die Umfeldbeleuchtung unter den Außenspieglen (Boardingspots) mit LEDs ausgerüstet?
Habt ihr sonst noch Anmerkungen oder Tipps zu meiner Konfi?
Danke!
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Mich würden mal Fotos von Usern mit neuem RS interessieren. 🙂
Bitteschön...
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
kann nur mit den bildern des vorführers dienen, da meiner ja noch 3 monate braucht
Leere Blende ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
Täuscht es oder ist der Innen etwas wertiger als der Vorgänger? War vom O2 negativ überrascht.
Immer noch Klappschlüssel? Wieso nicht wie bei Passat? Handbremse muss eigentlich auch nicht mehr sein.
Elektrische Heckklappe Sonderausstattung?
der Wagen sieht hochwertig aus - haptisch ist er m.E. aber auf dem O2 Niveau.
Im Vergleich fühlt sich ein Golf GTD hochwertiger an...
Der Klappschlüssel ist mir eigentlich auch zu billig gemacht, aber was will man machen? Kessy bestellen, damit man das Ding nicht immer raus holen muss?
Elektrische Klappe gegen Mehrpreis, ja.
Handbremse stört mich am wenigsten.
Der neue O3 hat weniger Ablagen (die über der Lüftung in der Mitte ist weg) und da ich ein Pano Dach bestellt habe, ist meine Brillenablage ebenfalls futsch. Das Fach vor der Schaltung hat dann ein Induktionsfeld, was meine Parkkarte mit Sicherheit nicht toll findet, sodass ich gucken muss, wo ich das Ding unterbringe.
By the Way:
Kann jemand bestätigen, dass diese Induktionsgeschichte auch mit dem Apple Produkt funktioniert?
Was noch negativ auffiel war, dass die ganze Technik im den Innenspiegel das Sichtfeld verkleinert (nach vorne/seutlich rechts rausgucken)
aber all das waren für mich sachen, die ich bereit bin in kauf zu nehmen.
subjektiv finde ich meinen O2 lauter (Fahrgeräusche)
Ja ein Grund für Kessy 🙂
Zitat:
Täuscht es oder ist der Innen etwas wertiger als der Vorgänger? War vom O2 negativ überrascht.
Immer noch Klappschlüssel? Wieso nicht wie bei Passat? Handbremse muss eigentlich auch nicht mehr sein.
Die leere Blende gibt es auch bei anderen Fahrzeugen wie den Honda Civic 2.2CDTI. Mir wäre persönlich Doppelrohr auch lieber, jedoch wenn man auf lange Sicht schaut: Müsste man nur einen Endtopf tauschen, falls dieser durchrostet.
Der Klappschlüssel stört mich auch, meiner von einen Audi aus dem Jahr 2004 sieht sogar hochwertiger aus. Naja, habe dafür Kessy bestellt, damit ich das Ding net sehe.
Handbremse stört mich auch nicht, ist dementsprechend auch leichter zu Warten, man benötigt kein VCDS für den Wechsel.
Ähnliche Themen
Mein Problem ist nur, dass ich immer über diese Tuningkids gelästert hatte, wenn ich vor mir einen Golf mit 4 Rohranlage stehen hatte und im Winter es nur auf einer Seite rausdampfte - jetzt bin ich bald selber so ein Poser 😁 (wenn auch ein Werksposer)
Zitat:
Original geschrieben von Parnucha
Die leere Blende gibt es auch bei anderen Fahrzeugen wie den Honda Civic 2.2CDTI. Mir wäre persönlich Doppelrohr auch lieber, jedoch wenn man auf lange Sicht schaut: Müsste man nur einen Endtopf tauschen, falls dieser durchrostet.Zitat:
Der Klappschlüssel stört mich auch, meiner von einen Audi aus dem Jahr 2004 sieht sogar hochwertiger aus. Naja, habe dafür Kessy bestellt, damit ich das Ding net sehe.
Handbremse stört mich auch nicht, ist dementsprechend auch leichter zu Warten, man benötigt kein VCDS für den Wechsel.
Ich find den völlig Altbacken so einen Handbremshebel.
War damals beim 5er ein Ko Kriterium.
Mit der Blende das sieht jeder Depp. Ist doch peinlich. Ansonsten gefällt mir der RS.
Zitat:
Mein Problem ist nur, dass ich immer über diese Tuningkids gelästert hatte, wenn ich vor mir einen Golf mit 4 Rohranlage stehen hatte und im Winter es nur auf einer Seite rausdampfte - jetzt bin ich bald selber so ein Poser 😁 (wenn auch ein Werksposer)
Schäm dich 😁
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Schäm dich 😁Zitat:
tja wieder poser. Wer hat der kann.😁
Hallo, geselle mich mal zu Euch. Hab mir auch den OC3 RS DSG TDI mit Vollausstattung außer Panorama bestellt und hoffe, dass er nach nem halben Jahr geliefert wird.
Hab mal zwei Fragen:
1. Was bedeutet Induktionsfeld in der Handyschublade? NSC???
2. Hat jemand Erfahrungen mit dem Soundgenerator im Diesel ? Gut oder schlecht???
Dank im Vorab.
Induktionsfeld soll den Empfang vom Handy verbessern, da dieser über die Außenantenne verstärkt wird, wenn dieses in der Phonebox liegt.
Vom Soundgenerator egal ob Diesel oder Benziner halte ich generell nicht viel. Trotzdem würde ich das Geld investieren in "diesen kleinen Schalter", da man nur so die Fahrprofile auswählen kann.
Ich hatte die Tage ein Video auf YouTube gesehen wo behauptet wurde, dass der VRS Benziner eine "echte" Doppelrohr Auspuffanlage hat, also rechts keine Attrappe.
EDIT: Ich habe nochmal nachgeschaut, nur beim Diesel ist rechts ein Blender, beim Benziner qualmt es aus beiden Rohren. 😉
Könnt ihr einen guten Konfigurator für den Eu Import Empfehlen?
Könnte mir jemand Erklären wie es mit den Radios und den Paketen aussieht? Komme da nicht klar! Es gibt da so viele.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Polakmaster
[.....]Könnte mir jemand Erklären wie es mit den Radios und den Paketen aussieht? Komme da nicht klar! Es gibt da so viele.
Wenn man die anklickt, öffnet sich doch ein Untermenü mit den entsprechenden Informationen, siehe Beispielbilder.
Zitat:
Original geschrieben von Jubi TDI/GTI
Ich hatte die Tage ein Video auf YouTube gesehen wo behauptet wurde, dass der VRS Benziner eine "echte" Doppelrohr Auspuffanlage hat, also rechts keine Attrappe.EDIT: Ich habe nochmal nachgeschaut, nur beim Diesel ist rechts ein Blender, beim Benziner qualmt es aus beiden Rohren. 😉
Das sieht man auch, wenn man sich bückt und ins Rohr hineinschaut 😉.
Beim Diesel ist hinter dem linken Auslass das Doppelrohr zu erkennen, der rechte Auslass "leer".
Sag ich doch, beim Benziner eben nicht. 😁