ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia III 2,0 TDI Combi, Vorführwagen, Preisfrage

Octavia III 2,0 TDI Combi, Vorführwagen, Preisfrage

Skoda
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 14:40

Hallo,

ich beabsichtige mir ein neues Auto zu kaufen und zwecks Nachwuchs soll es ein Kombi werden. Ich fahre ca. 20.000 km im Jahr und habe mich daher erstmalig für einen Diesel entschieden! Fahre aktuell einen Golf 6 1,4 TSI 90KW.

Soviel zur Vorgeschichte.

Nun habe ich am Dienstag einen Termin zur Probefahrt mit folgendem Fahrzeug:

Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI DPF DSG Elegance Green Tec , 8500km, Candy-Weiss Uni, EZ: 26.06.2014

Ausstattung:

Exterior

•EDS

•Leichtmetallfelgen: LM-Felgen 16 Zoll

•Außenspiegel elekt. und beheizt

•Dachreling

.

Komfort

•Spracheingabesystem

•Klimaautomatik

•Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar

•Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer

•Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

•Armauflage vorn und hinten

•Servotronic

•Lenksäule verstellbar

•Tempomat

•Automatisch abblendender Innenspiegel

•Start-Stopp System

•Zentralver. mit Fernbedienung

•Fensterheber elektrisch 2-fach

•Wärmeschutzverglasung

•Kopfstützen vorn und hinten

.

Sicherheit

•Fahrer- /Beifahrerairbag

•Seitenairbag vorn

•Kopfairbag vorn

•Knieairbag Fahrer

•Antiblockiersystem ABS

•Antriebsschlupfregelung ASR

•Außentemperatur Anzeige

•Elektr. Stabilitätsprogramm ESP

•Nebelscheinwerfer

•Regensensor

•Reifendruckkontrolle

•Wegfahrsperre

•Einparkhilfe hinten

•Bremsassistent

•Fahrlichtautomatik

•ISOFIX Kindersitzbefestigung

•Tagfahrlicht

•Berganfahrhilfe

.

Pakete

•Ablagepaket: Ablagen-Paket

•Ablagen-Paket Plus

•Chrompaket

.

Multimedia Navigation

•Radio

•Navigationssystem

•Telefonvorbereitung

•Multi-Funktions-Display

•AUX & USB Anschluss

.

Weitere

•Business-Paket Amundsen

•Netztrennwand

•Scheibenwaschdüsen beheizbar

•Entriegelung Heckklappe von innen (elektr.)

•Genaue KM auf Anfrage

Es handelt sich um einen Vorführwagen des Autohauses. Da hab ich generell kein Problem mit, denn das war mein Golf auch und der Corsa meiner Frau auch. Beide Autos hatten keinerlei Probleme in den letzten Jahren.

Kosten soll das gute Stück 26.800€.

Was meint ihr zu dem Auto / Preis? Was ist evtl. noch drin? Es handelt sich um einen VW / Skoda Vertragshändler.

Macht Privatleasing bei diesem Fahrzeug Sinn oder doch Finanzierung mit/ohne Anzahlung?

Wie gesagt, hätte nur mal gerne andere Meinungen eingeholt und würde mich über eine rege Diskussion freuen.

Vielen Dank im Vorraus,

savo84

Beste Antwort im Thema

Und ich kann nur sagen, dass ich bei einer Preisdifferenz von 500 € Diesel zu Benziner, (Beim NeuFahrzeug ) wie es bei Octavia der Fall ist, definitiv immer den Diesel holen würde, der rechnet sich definitiv früher als bei 20.000 Km. Die oben erwähnten 25.000 km sind schwachsinn. Das wäre nur der Fall, wenn man wie bei VW 2000 € mehr für einen Diesel zahlen müsste. Ich hatte mal ausgerechnet, dass mich der Octavia RS TSI über 5 Jahre gerechnet bei 15.000 km etwa 50€ im Monat mehr kostet. Man muss allerdings fairer Weise sagen, dass dder Octavia RS Benziner ne ganz andere Leistungsklasse ist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Viele EU-Händler haben auch Fahrzeuge auf Lager vor Ort oder können sie innnerhalb ein paar Tagen aus dem Ausland holen.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 10:04

Zitat:

@mikrosaft schrieb am 27. Oktober 2014 um 09:08:57 Uhr:

Viele EU-Händler haben auch Fahrzeuge auf Lager vor Ort oder können sie innnerhalb ein paar Tagen aus dem Ausland holen.

Haste nen paar Links für mich da?

Z.B. bei Autoscout finden sich einige Angebote

Wie der hier klick

Man muss genauer hingucken ob es sich um ein Bestellfahrzeug oder eins auf Lager handelt.

Einige Händler haben auch eine Bestandsliste online, aber da musst du schon selbst auch n bisschen schauen.

Nachdem ich auch nicht weiß wo du her kommst, macht es nicht viel Sinn, wenn ich dir einen Händler aus meiner Umgebung nenne und der ist dann viel zu weit weg von dir. Wobei der nächste hier auch grade keinen passenden Octi mehr da hat, es sei denn du willst nen RS ohne DSG mit ansonsten netter Ausstattung in Weiss für knapp 28tsd

Edit:

Für das Beispiel oben bestätigt die Internetseite, dass der bei denen auf Lager ist

Klick

Themenstarteram 29. Oktober 2014 um 16:12

Hallo nochmal,

so bin den Wagen jetzt mal Probe gefahren! Gefiel mir auch echt gut! Das abgeflachte 3-Speichen Lenkrad hat´s mir echt angetan! Nun bin ich auf diese Seite gestossen und hatte mit dem Händler auch schon telefonischen und Mailkontakt: http://autozentrum-west.biz/fahrzeuge.php?carmodelA=7446

Die Fahrzeuge kommen aus Tschechien. Meine Frage: Hat das Amundsen Radio auch DAB? Der o.g. Wagen hat es nämlich und das gefiel mir echt gut!

Gibt es sonst was, was ich beachten muß? Die Sprachbedienung wird wohl auf deutsch sein, oder?

Gruß!

In Tschechien muss das DAB meistens extra bestellt werden. Wenn es nicht dabei ist, ist es meiner Meinung nach aber auch nicht schlimm. Der DAB-Ausbau hängt ziemlich hinterher, allein auf meiner Arbeitsstrecke springt das Radio 3-4 mal zischen DAB und FM hin und her weil das Signal weg ist, also ich hab davon nicht viel.

Die Sprachbedienung und der Bordcomputer usw. werden natürlich auf Deutsch umgestellt.

Ansonsten hast du da aber eine sehr schönen Ausstattung gefunden.

Themenstarteram 30. Oktober 2014 um 11:30

Das einzige Problem bei dem Wagen ist, das er wahrscheinlich mit dem 4-Speichen Lenkrad und somit ohne Schaltwippen kommt. Das stört mich ein wenig...

Also ich habe bei Take-your-car auch gesehen, bzw. es steht bei Minderausstattung, dass die dort kein Sportlenkrad haben. Allerdings scheinen die dort aus einem anderen Land (vermute DK) zu kommen.

Zu den Schaltwippen kann ich dir nur sagen, dass man sie wirklich nicht braucht. Habe diese bei meinem aktuellen BMW dabei und sie bisher vielleicht 4 oder 5 mal in 1,5 Jahren benutzt. Ich denke einfach, wenn man eine gute Automatik hat braucht man einfach nicht selber schalten.

Gruß Daniel

@Savo84:

Was hat der Apparat denn neu gekostet?

Gruss

Ossilek

Themenstarteram 4. November 2014 um 12:18

Es ist jetzt doch ein nagelneuer EU Wagen geworden mit folgender Ausstattung:

Lagerfahrzeug!, sofort verfügbar!, Automatikgetriebe DSG, Klimaautomatik, Navigationssystem, Xenonscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, Parkhilfe(PDC) hinten, Start/Stop-Automatik, Bluetooth(f. Handy), 4 el. Fensterheber, Aussenspiegel elektr. anklappbar, Zentralverriegelung mit FB, Spiegel autom. abblendend, Bremsassistent, Regensensor, Lichtautomatik, Uhr, Drehzahlmesser, Aussenspiegel el. verstellbar, Sitze vorn höhenverstellbar, Lederlenkrad höhenverstellbar, Audiosystem mit CD MP3-fähig, Audiofunktion am Lenkrad, Audio-Aux-Anschluss, Rücksitzbank geteilt klappbar, Kopfairbagsystem, beheizte Aussenspiegel, IsoFix Halterungen hinten, 2 x Sitzheizung, Tempomat, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Stabilitätsprogramm (ESP), ABS, 2 Seitenairbags, 2 Frontairbag, Beifahrerairbag abschaltbar, Bordcomputer, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Nichtraucher, Servolenkung, Berganfahrhilfe, Mittelarmlehne vorn und hinten, Sonnenschutzverglasung, getönte Scheiben hinten, Scheinwerferreinigungsanlage, Wegfahrsperre, Werksgarantie, Traktionskontrolle, Abbiegelicht, Bremsbelagsverschleißanzeige, elektron. Differentialsperre EDS, Berg-Anfahr-Assistent, Neufahrzeug, Fußmatten NEU, inkl. 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie (G5)

Kosten tut mich das gute Stück 25990€! Also 800€ billiger als der Vorführwagen aus dem ersten Post und besser ausgestattet.

Hat sogar schon das abgeflachte 3-Speichen Sportlederlenkrad mit Schaltwippen!

Was sagt ihr zu dem Angebot? Achja ist nen 2,0 TDI mit DSG in weiß!

Hört sich gut an.

Wünsche viele Spaß damit!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Octavia III 2,0 TDI Combi, Vorführwagen, Preisfrage