ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

1628 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1628 Antworten

Zitat:

@Ck2k14 schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:51:51 Uhr:

Mich würde jetzt am Rande mal folgendes interessieren:

Wer hat im Dezember 2020 seinen Octavia bestellt und ihn noch NICHT geliefert bekommen?

Ich habe am 20.12.bestellt und warte bis dato...

Hier ebenso, RS Plus TDI 4x4 AHK, RFK, Pano, Canton etc.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:45:43 Uhr:

Zitat:

Ist kein Geheimnis. ;)

Axton A542DSP (sitzt unter der Verkleidung vom Handschuhfach) versorgt die Werkslautsprecher und steuert den aktiven Axton AX20STP.

Umfangreiche Einstellmöglichkeiten über die zugehörige App.

Hier ein Foto vom Sub in einem gebrauchten Muldeneinsatz vom Octavia 3 (damit ich den Originalen nach Leasingende und Wiederausbau wiederverwenden kann):

Merci für die konkreten Infos und das aussagekräftige Bild. Der PN-Gedanke wahr eher wegen vermeidlichem OT bzw. aufgrund eines Themas, welches viele hier vielleicht bereits mitbekommen haben, nur mir als Octavia-Novizen noch nicht viel sagt.

Sehr praktisch, dass die Mulde des O3 passt und alles easy rückrüstbar ist. Gerade der Stauraum unter dem eigentlichen Ladeboden ist für mich immens wichtig. Was da schon in unserem G7 Variant verschwindet, ist phänomenal, trotz Subwoofer-Mulde. Auch beim O4 scheint trotz der größeren Mulde nach oben hin noch ausreichend Stauraum vorhanden.

Die Gesamt-Kosten für dein Audio-Tuning werden sich dann wohl äquivalent zur Bestellung des Canton bewegen.

So, unsere Firmenfahrzeuge, die kurz vor der Auslieferung sind wurden storniert und dafür den RS iV bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 10/22, laut Händler. Jetzt heißt es warten.

Von wem storniert? Warum storniert? Welche Modelle waren das?

Kann man nicht mal etwas mehr dazu schreiben?

Stimmt, da muss ich dir recht geben. Also wir haben im April 21 unter anderem 2x Octavia Style Combi und 1x Octavia Clever 4x4 Kombi jeweils als 150 PS Diesel bestellt. Die beiden Style sollten Anfang/ Mitte Januar ausgeliefert werden. Jetzt hat unsere Firma zwischenzeitig beschlossen Hybrid Fahrzeuge mit in den Fuhrpark aufzunehmen. Nach Absprache mit dem Händler ist er bereit die bestellten Octavias selbst zu nehmen , wenn dafür jeweils neue bestellt werden. Das wurde dann am Freitag so gemacht. Jetzt heißt es zwar nochmal warten, aber dafür konnten wir dann doch etwas höher greifen im Regal und den RS iV bestellen.

Meiner bekommt das graphite grau, Columbus Business Paket, Komfort Paket, Parken und Sicht, beheizte Frontscheibe und elektr. Heckklappe. Ich denke da lohnt es sich doch nochmal zu warten. Finde es etwas schade, dass der Side Assist nur in Verbindung mit den elektr. Ledersitzen möglich ist, so musste ich darauf leider verzichten.

Zitat:

@ffmdriver schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:09:36 Uhr:

[...]Side Assist nur in Verbindung mit den elektr. Ledersitzen möglich ist, so musste ich darauf leider verzichten.

Sei froh, dass Du verzichten darfst! Dieser Assist ist nicht nur unfassbar nervig, sondern auch unfassbar überflüssig und kann leider nicht dauerhaft deaktiviert werden, wenn er an Bord ist

Abgesehen davon, glaube ich, Du hast leider Pech und der Side Assist ist beim RS serienmäßig mit dabei.

OK. Wieso ist der so nervig? Der ist definitiv nicht mit dabei, nur in Kombination mit den Aufpreisflichtigen Sitzen möglich. Aber ohne den hat man leider auch nicht die Boarding Spots in den Spiegeln integriert.

Zitat:

@ffmdriver schrieb am 6. Dezember 2021 um 13:44:09 Uhr:

OK. Wieso ist der so nervig? Der ist definitiv nicht mit dabei, nur in Kombination mit den Aufpreisflichtigen Sitzen möglich. Aber ohne den hat man leider auch nicht die Boarding Spots in den Spiegeln integriert.

... der Style, den ich gerade übergangsweise fahre hat keine Ledersitze und den Assist dennoch an Bord...

Nervig ist, dass das Teil permanent Aufmerksamkeit haben will, weil es entweder meldet, nicht zu funktionieren oder in unregelmäßigen aber häufigen Abständen der Meinung ist, darauf hinzuweisen zu müssen, man möge bitte mittig fahren, wenngleich man ebendas tut. Und nein, es liegt nicht am Fahrer und / oder dessen Fahrweise.

... und ob ich nun beim Aussteigen Logos auf den Boden projiziert brauche... ich weiß nicht... wie habe ich das damals nur geschafft, unfallfrei aus meinem Käufer auszusteigen...

@M.McFly ich glaube, du sprichst vom LaneAssist, nicht vom SideAssist....

Ich meine den Spurwechsel und Ausstiegsassistenten . Der Style hat ja elektrische Sitze und die braucht der Side Assist, der RS nicht.

Die Boarding Spots sind nicht die Logos in den Türen, sondern die Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln und die finde ich persönlich echt gut.

@kaindl @ffmdriver

In der Tat Lane und Side Assist verwechselt. Sorry.

Ja, die Umfeldbeleuchtung ist ganz praktisch aber für mich auch nicht mehr als ein nice to have.

Das der RS die E-Sitze erst in der Plus-Version serienmäßig hat, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Sorry.

Zitat:

@M.McFly schrieb am 6. Dezember 2021 um 15:46:05 Uhr:

@kaindl @ffmdriver

In der Tat Lane und Side Assist verwechselt. Sorry.

Ja, die Umfeldbeleuchtung ist ganz praktisch aber für mich auch nicht mehr als ein nice to have.

Das der RS die E-Sitze erst in der Plus-Version serienmäßig hat, hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Sorry.

Ist auch alles nicht so easy, die ganzen Konfigurationen und Änderungen im Octavia Konfigurator :D

Bin grad völlig durcheinander.

Mein RS+ hat weder einen Ausstiegsassi noch Umfeld Beleuchtung in den Spiegeln wie unser Golf7.

Er hat die Logos am Boden.

Schrieb nicht jemand das der Austiegsassi wieder entfallen ist…

Zitat:

@kbn551 schrieb am 5. Dezember 2021 um 18:46:54 Uhr:

Zitat:

@Ck2k14 schrieb am 5. Dezember 2021 um 16:51:51 Uhr:

Mich würde jetzt am Rande mal folgendes interessieren:

Wer hat im Dezember 2020 seinen Octavia bestellt und ihn noch NICHT geliefert bekommen?

Ich habe am 20.12.bestellt und warte bis dato...

Hier ebenso, RS Plus TDI 4x4 AHK, RFK, Pano, Canton etc.

Wie bitte? Da kann ich mir ja nen Ferrari oder Lamborghini bestellen und der ist schneller da.

Soll heißen, meine Bestellung aus August kommt frühestens August 2022??!

Zitat:

@Sancho-Mandi schrieb am 6. Dezember 2021 um 19:10:27 Uhr:

Bin grad völlig durcheinander.

Mein RS+ hat weder einen Ausstiegsassi noch Umfeld Beleuchtung in den Spiegeln wie unser Golf7.

Er hat die Logos am Boden.

Schrieb nicht jemand das der Austiegsassi wieder entfallen ist…

Dachte die Umfeldbeleuchtung ist beim RS+ Serie ?

Deine Antwort