ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 15:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

1575 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1575 Antworten

Wieviel kostet(e) das Canton an Aufpreis (als noch verfügbar)?

Im Mai warens 590€ fürs Canton + 150€ für das Notrad, wenn man das nicht sowieso will

Ui… 2017 glaube ich noch 360 EUR für den RS.

Knapp 600€ sind natürlich nicht wenig. Aber unabhängig davon, ob es das wert ist bzw. einem das wert ist, ist es denn zumindest besser als die Serienanlage? (nach dem Motto: "meistens ist mehr mehr")

Und was hat es dabei mit dem Notrad auf sich? (Problem mit dem Subwoofer?)

Zitat:

@TPursch schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:55:50 Uhr:

Meine Preisliste vom Modelljahr 2016 sagt 470€ ;)

Zitat:

@elloko5 schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:01:05 Uhr:

Knapp 600€ sind natürlich nicht wenig. Aber unabhängig davon, ob es das wert ist bzw. einem das wert ist, ist es denn zumindest besser als die Serienanlage? (nach dem Motto: "meistens ist mehr mehr")

Ich "musste" blind (oder eher taub? :D) bestellen, gab keinen Vorführer mit CANTON...

Beim O3 höre ich den Unterschied regelmäßig, in meinem privaten hab ichs drin, der O3 im Firmenpool hats nicht drin. Da finde ich den Unterschied deutlich genug, dass ich es für den O4 wieder bestellt habe.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:01:05 Uhr:

Und was hat es dabei mit dem Notrad auf sich? (Problem mit dem Subwoofer?)

Beim O4 sitzt der Subwoofer wohl im Notrad -> ohne Notrad keine Halterung dafür ;)

Besten Dank! Ja, ich müsste ebenso taub bestellen;)

Auch wenn das Canton nicht der audialen Weisheit letzter Schluss und die Krönung ist, denke ich, dass es zumindest besser als die Serie ist.

Sollte es wieder bestellbar sein, würde ich es nachordern, ebenso die 360Grad-Kameras und die elektr. Kindersicherung.

Ich würde mich immer gegen das Canton entscheiden. Hab es auch schon längere Zeit in einem Leihwagen hören dürfen. Naja...

Fürs gleiche Geld hab ich mir einen DSP + 20 cm Sub für die Reserveradmulde geholt. Alles Plug & Play und rückrüstbar wegen Leasingfahrzeug.

Eine interessante Alternative. Kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Bild von der Reserveradmulde mit dem Subbie machen?

Per PN gerne auch ein paar weitere/nähere Infos zu deinem Upgrade.

Danke Euch. Dann lasse ich mich vom Canton System mal überraschen.

Die 600€ fallen bei den Fahrzeugpreisen kaum noch auf.

Zitat:

@kaindl schrieb am 3. Dezember 2021 um 22:08:37 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 3. Dezember 2021 um 21:55:50 Uhr:

Meine Preisliste vom Modelljahr 2016 sagt 470€ ;)

Meine Erinnerung… Du stichst ;-)

Gestern ne Info vom Händler zur Lieferzeit vom RS bekommen:

"Die Lieferzeit bei einem RS Hybrid liegt aktuell bei über einem Jahr und bei dem TSI Motor ca. 9 Monate."

Ja, 14 Monate RS + AHK ;-)

Zitat:

@elloko5 schrieb am 4. Dezember 2021 um 01:13:43 Uhr:

Eine interessante Alternative. Kannst du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Bild von der Reserveradmulde mit dem Subbie machen?

Per PN gerne auch ein paar weitere/nähere Infos zu deinem Upgrade.

Ist kein Geheimnis. ;)

Axton A542DSP (sitzt unter der Verkleidung vom Handschuhfach) versorgt die Werkslautsprecher und steuert den aktiven Axton AX20STP.

Umfangreiche Einstellmöglichkeiten über die zugehörige App.

Hier ein Foto vom Sub in einem gebrauchten Muldeneinsatz vom Octavia 3 (damit ich den Originalen nach Leasingende und Wiederausbau wiederverwenden kann):

20201219_135819.jpg

Mich würde jetzt am Rande mal folgendes interessieren:

Wer hat im Dezember 2020 seinen Octavia bestellt und ihn noch NICHT geliefert bekommen?

Ich habe am 20.12.bestellt und warte bis dato...

Deine Antwort