Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Mein Händler hier vor Ort hat den Wagen ohne Nachfrage direkt angeboten. Kostenfrei ohne irgendwelche Einschränkungen; einen sehr gut ausgestatteten Octavia (BLP 46k).
Als ich anmerkte, dass ziemlich sicher einiges an Kilometern anstehen werden, sagte er nur, dass sei nicht sein Problem, sondern das von Skoda und ich solle mir keine Sorgen machen. Solange die Wartezeit dauert, so lange kann ich den Wagen fahren und wie viele Kilometer hinterher drauf sind, sei egal.
Das ist allerdings ein Händler vor Ort und kein Internetportal.
Da hast du tatsächlich einen sehr guten Händler wie es scheint. Sehr schön zu sehen, dass es das heutzutage nach wie vor gibt.
Leider liest man ja bei immer mehr Herstellern, dass die Händler wohl nicht mehr so Service-Orientiert sind
Spitze, danke für eure Rückmeldung. Habe entsprechendes Schreiben einmal verschicken lassen.
Ich halte euch auf dem Laufenden ob der kostenfreie Ersatz bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt wird.
Ich habe kein "Gratis-Fahrzeug" zur Verfügung gestellt bekommen. Mein Händler hat mir eines um rd. 400,-- EUR pro Monat angeboten... ich hab Gott sei Dank noch meine alte "Schüssel" und die Winterreifen die ich jetzt noch brauche sind günstiger als 1ne Monatsmiete...
Bestellt habe ich im März 2021 mit einem Liefertermin Anfang/Mitte Juli - Gebaut inkl. FIN bekam ich am 6.9. - seitdem wartet der O4 auf Teile...
O4 Style 4x4 200PS TDI LavaBlau vollausgestattet mit PANO/Canton/Standheizung/AHK usw....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cybercjo schrieb am 18. Oktober 2021 um 14:02:17 Uhr:
Ich habe kein "Gratis-Fahrzeug" zur Verfügung gestellt bekommen. Mein Händler hat mir eines um rd. 400,-- EUR pro Monat angeboten... ich hab Gott sei Dank noch meine alte "Schüssel" und die Winterreifen die ich jetzt noch brauche sind günstiger als 1ne Monatsmiete...Bestellt habe ich im März 2021 mit einem Liefertermin Anfang/Mitte Juli - Gebaut inkl. FIN bekam ich am 6.9. - seitdem wartet der O4 auf Teile...
O4 Style 4x4 200PS TDI LavaBlau vollausgestattet mit PANO/Canton/Standheizung/AHK usw....
Das schon auch dreist, Kohle dafür zu nehmen, dass der Hersteller nicht liefern kann. Andererseits, wenn 400EUR/Monat geringer sind, als das was man für den zu liefernden Wagen an fixen Kosten hätte, ist es dann am Ende auch irgendwie okay.
Das Problem liegt daran, dass die Händler selber keine Autos mehr haben und doch irgendwie den Betrieb aufrecht erhalten müssen.... Die Leihautos sind halt auch schon rar und zumieten bei Europcar/SIXT usw. ist sauteuer...
Es ist halt gerade eine beschi** Zeit... - Aufregen oder Zurücktreten bringt auch nichts, denn das Eine schadet den Nerven und beim anderen geht das ganze Brimborium von vorne los und man hat erst kein Auto....
Gestern mal einen Octavia Kombi RS iV mit 180kW und Anhängerkupplung angefragt. Liefertermine für Octavia sind aktuell auf Sept. 22 terminiert, plus 12 Wochen wegen der Anhängerkupplung, also gut und gerne 14 Monate.
Zitat:
@matze868 schrieb am 20. Oktober 2021 um 21:12:43 Uhr:
Gestern mal einen Octavia Kombi RS iV mit 180kW und Anhängerkupplung angefragt. Liefertermine für Octavia sind aktuell auf Sept. 22 terminiert, plus 12 Wochen wegen der Anhängerkupplung, also gut und gerne 14 Monate.
... langsam glaube ich, dass mein Anfang '21 bestellter RS+ (ohne iV) auch nicht vor September 22 kommen wird...
Wir haben ende April bestellt. Laut System des Händlers, wo man selber nachschauen kann, sollte KW41 geliefert werden. Dann auf KW43 gesprungen, als es dann soweit war, auf KW48. Leider kann mir der Händler weiter nix genaues sagen. Da bin ich echt mal gespannt.
Super, danke.
Für meine Kommissionsnummer gibt es leider nichts neues.
Hier mal der Link:
https://www.marnet-mobility.de/mein-liefertermin
Vielleicht kann jemand mit eingeplanten Produktionsdatum mal testen, ob der Link auch für andere Händler funktioniert?
Zitat:
@Tom511 schrieb am 24. Oktober 2021 um 10:18:18 Uhr:
Super, danke.Für meine Kommissionsnummer gibt es leider nichts neues.
Hier mal der Link:
https://www.marnet-mobility.de/mein-lieferterminVielleicht kann jemand mit eingeplanten Produktionsdatum mal testen, ob der Link auch für andere Händler funktioniert?
Nicht das wir die Seite vom Händler jetzt zum Absturz bringen 😁