Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Ich war heute beim Händler, der mir sagte das für einen RS Plus mit voller Hütte derzeit mit 64 Wochen gerechnet wird laut System.
Das was wohl die Lieferzeit am meisten verlängert sind AHK, Panodach und 360-Grad-Kamera…
Brauch das Auto zwar erst im Februar 23, aber das wird schon knapp.
Heute kam von meinem Händler die Info, dass mein im Februar bestellter RS Plus wohl für KW 44 unverbindlich zur Produktion geplant ist.
Bin ich mal gespannt, ob das auch so passieren wird und ob er es dann vor Weihnachten noch nach DE schafft inkl. Anmeldung usw.
Mahlzeit. Fahre derzeit noch einen Ford Focus Mk4. Ich habe mir allerdings gestern einen Skoda Octavia Combi RS iV bestellt. Ausstattungsmäßig habe ich das "RS Plus" Paket genommen. Da ist woihl so ziemlich alles drin. Heizbare Windschutzscheibe habe ich noch genommen. Unverbindlicher Liefertermin 3. Quartal 2022.
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 26. Oktober 2021 um 22:01:07 Uhr:
Heute kam von meinem Händler die Info, dass mein im Februar bestellter RS Plus wohl für KW 44 unverbindlich zur Produktion geplant ist.
Bin ich mal gespannt, ob das auch so passieren wird und ob er es dann vor Weihnachten noch nach DE schafft inkl. Anmeldung usw.
Da hätte ich ehrlich gesagt leider so meine Zweifel. Seit Mitte Oktober stehen die Bänder still bei Skoda bis Jahresende voraussichtlich und aktuell werden wohl nur bereits vorproduzierte Fahrzeuge fertiggestellt und vom Werk ausgeliefert.
Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Silez schrieb am 29. Oktober 2021 um 00:02:34 Uhr:
Zitat:
Bin ich mal gespannt, ob das auch so passieren wird und ob er es dann vor Weihnachten noch nach DE schafft inkl. Anmeldung usw.Da hätte ich ehrlich gesagt leider so meine Zweifel. Seit Mitte Oktober stehen die Bänder still bei Skoda bis Jahresende voraussichtlich und aktuell werden wohl nur bereits vorproduzierte Fahrzeuge fertiggestellt und vom Werk ausgeliefert.
Da meiner schon im Februar bestellt wurde könnte es auch eine Fertigstellung von vorproduziert sein 🙂
Zitat:
Zitat:
Bin ich mal gespannt, ob das auch so passieren wird und ob er es dann vor Weihnachten noch nach DE schafft inkl. Anmeldung usw.Da hätte ich ehrlich gesagt leider so meine Zweifel. Seit Mitte Oktober stehen die Bänder still bei Skoda bis Jahresende voraussichtlich und aktuell werden wohl nur bereits vorproduzierte Fahrzeuge fertiggestellt und vom Werk ausgeliefert.
Stillstand bis Jahresende?
Wo haste denn die Information her?
Die stellen die Strassen zwischendurch mal ab und produzieren dann mit verringertem Durchsatz...
Zitat:
@ralli1970 schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:43:08 Uhr:
Zitat:
Da hätte ich ehrlich gesagt leider so meine Zweifel. Seit Mitte Oktober stehen die Bänder still bei Skoda bis Jahresende voraussichtlich und aktuell werden wohl nur bereits vorproduzierte Fahrzeuge fertiggestellt und vom Werk ausgeliefert.
Die stellen die Strassen zwischendurch mal ab und produzieren dann mit verringertem Durchsatz...
Zum Beispiel hier: https://www.finanzen.net/amp/...ktion-bis-jahresende-drosseln-10604185
Zitat:
@ralli1970 schrieb am 29. Oktober 2021 um 13:43:08 Uhr:
Zitat:
Hat mir mein Händler gestern ebenfalls bestätigt. Die Lagerkapazitäten sind wohl erschöpft.
Hab mir im September einen RS Plus Kombi bestellt.
Mein Wunschliefertermin ist Juni 2022. Falls es nicht möglich ist zu liefern, muss sich mein 🙂 etwas einfallen lassen. Im September wurde mir gesagt, dass 9 Monate locker reicht. Wir werden am Ende sehen.
Standheizung, Proaktiver Insassenschutz, DWA, Panoramadach und hintere Airbags habe ich nicht dazu genommen. Glaube den Rest hat er alles drin.
Zitat:
@ffmdriver schrieb am 23. Oktober 2021 um 10:07:23 Uhr:
Wir haben ende April bestellt. Laut System des Händlers, wo man selber nachschauen kann, sollte KW41 geliefert werden. Dann auf KW43 gesprungen, als es dann soweit war, auf KW48. Leider kann mir der Händler weiter nix genaues sagen. Da bin ich echt mal gespannt.
Und zack, verschoben auf KW50 😕
Zitat:
@adilhoxha schrieb am 2. November 2021 um 22:42:12 Uhr:
Hab mir im September einen RS Plus Kombi bestellt.Mein Wunschliefertermin ist Juni 2022. Falls es nicht möglich ist zu liefern, muss sich mein 🙂 etwas einfallen lassen. Im September wurde mir gesagt, dass 9 Monate locker reicht. Wir werden am Ende sehen.
Standheizung, Proaktiver Insassenschutz, DWA, Panoramadach und hintere Airbags habe ich nicht dazu genommen. Glaube den Rest hat er alles drin.
Sehr optimistisch, laut deiner Konfi bist du locker bei ca. 12 Monaten...
Wenn ich das hier lese, denke ich mir das auch.
Im September meinte mein Händler, dass 9 Monate ausreichend seien.
Der Deal ist, wenn mein RS später geliefert wird, bekomme ein ein Leihauto von denen.
Jetzt heißt es warten und Tee trinken 🙂
Zitat:
@adilhoxha schrieb am 7. November 2021 um 08:41:10 Uhr:
Wenn ich das hier lese, denke ich mir das auch.
Im September meinte mein Händler, dass 9 Monate ausreichend seien.
Der Deal ist, wenn mein RS später geliefert wird, bekomme ein ein Leihauto von denen.Jetzt heißt es warten und Tee trinken 🙂
Ich hoffe für dich, dass ihr das schriftlich festgehalten habt und vorallem zu welchen Konditionen. Viele Händler wollen nämlich von einer solchen Mündlichen Absprache oder von einem solchen "Deal" hinterher nicht mehr wissen oder sagen: ja natürlich bekommen Sie ein Leihauto. Dafür berechnen wir 25€ Pro angefangenen Kalendertag.
Dann klinke ich mich auch mal ein in die Diskussion...
Ich werde zum 01.07.22 eine neue Arbeitsstelle antreten und wir sind jetzt schon dabei den Dienstwagen zu bestellen. Es wird voraussichtlich ein Skoda Octavia Clever iV (PHEV) als Limousine.
Der Verkäufer meinte dass es, auch wenn wir jetzt sofort bestellen, die Lieferung voraussichtlich nicht bis zum 01.07. erfolgen wird. Ich glaube das auch nicht...
Nun muss ich halt hoffen dass wir dann als Übergang einen Leihwagen kriegen. Aber auch das ist nicht sicher, es kann sein dass keiner verfügbar ist wenn wir ihn brauchen. Wenn das auch nicht klappen sollte stehe ich dumm da und muss schauen wie ich irgendwie einen fahrbaren Untersatz herkriege...
Es ist echt total verrückt was gerade in der Autobranche abgeht.