Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zitat:
@w.Macx schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:32:26 Uhr:
Zitat:
@heinho schrieb am 12. Oktober 2021 um 09:32:22 Uhr:
Sind auch ernsthaft am überlegen. Uns wurde als Termin voraussichtlich 10/2022 genannt…das sind fast DDR Verhältnisse… leider sieht es bei den anderen Herstellern bezüglich PluginHybrid auch nicht besser aus.Wann hattest Du bestellt? Ich habe 06/22 genannt bekommen. Bestellung war letzte Woche.
Wir waren Ende letzter Woche bei Skoda, hatten eine Probefahrt und dann über die Lieferzeiten bezüglich eines Octavia RS iV beraten. War ziemlich ernüchternd. Der Wagen hat momentan die längsten Lieferzeiten laut Händler. Das Problem hat aber nicht Skoda allein.
Zitat:
@Asheway schrieb am 12. Oktober 2021 um 10:59:06 Uhr:
Momentan sieht es bei allen Herstellern düster aus und die Preise für gebrauchte/verfügbare Autos sind deutlich gestiegen. Von daher sehe ich für mich mangels Alternativen keine Option in der Auflösung des Vertrages.
Diverse BMW 530e mit Nachlässen um 22% sind einige online zu finden. Für Dienstwagen-Fahrer ggf. auf Grund der 0,5%-Versteuerung eine Alternative.
V60 Hybride von Volvo sind mir auch schon über den Weg gelaufen... ließe sich schon was finden...
Naja, es gibt durchaus einige Hersteller bei denen es sofort verfügbare Neuwägen gibt.
Die muss man dann aber natürlich so nehmen, wie sie da stehen und kann nichts frei konfigurieren.
Aktuell bin ich nicht im Zugzwang, aber wenn es hart auf hart kommt gibt es Möglichkeiten (zumindest aktuell noch)
Hatten wir auch vor, aber bei den Preisen die vor Ort teilweise aufgerufen werden - die wissen auch, was sie aktuell da stehen haben. Wir können warten, haben also ab Werk bestellt.
Ähnliche Themen
Ja das auf jeden Fall.
Aktuell wird ja in allen Bereichen mit dem vorhandenen echt gut Geld verdient.
Ich bin froh, dass ich nicht im Zugzwang bin und es im Zweifelsfall das Problem unseres Fuhrparkmanagements ist.
Aber trotzdem hofft man natürlich, dass der neue nach mittlerweile 8 Monaten Wartezeit dann bald mal kommt
Heute nen RS IV mit dem RS Plus Paket, 360°, Canton, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket und Panorama bestellt.
Unverbindlicher Liefertermin ist 11/22. Bin da mal gespannt, ob die Händler aktuell nur sehr vorsichtig sind oder es am Ende sogar noch länger dauern wird.
Zitat:
@phiko9500 schrieb am 12. Oktober 2021 um 15:41:06 Uhr:
Heute nen RS IV mit dem RS Plus Paket, 360°, Canton, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket und Panorama bestellt.Unverbindlicher Liefertermin ist 11/22. Bin da mal gespannt, ob die Händler aktuell nur sehr vorsichtig sind oder es am Ende sogar noch länger dauern wird.
Erfahrungsgemäß eher letzteres. Hab 12/20 bestellt . Geliefert sollte er im Juni werden. Hab immer noch kein Auto. Ende offen
Grüß Lars
Zitat:
Heute nen RS IV mit dem RS Plus Paket, 360°, Canton, AHK, Standheizung, Sicherheitspaket und Panorama bestellt.Unverbindlicher Liefertermin ist 11/22. Bin da mal gespannt, ob die Händler aktuell nur sehr vorsichtig sind oder es am Ende sogar noch länger dauern wird.
Aussage meines Händlers zum RS IV: Wartezeit mindestens 14 Monate eher länger
Zitat:
Die 360 Grad Kamera ist seit geraumer Zeit nicht mehr im Konfi (Paket Parken & Licht Plus). Dein Freundlicher konnte es offensichtlich konfigurieren. Weiß wer Genaueres zu den Hintergründen??
Zitat:
@M.McFly schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:40:18 Uhr:
Zitat:
Dann frage ich mich wie mein Händler auf 06/22 kommt.
Zitat:
@w.Macx schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:34:15 Uhr:
Zitat:
@M.McFly schrieb am 13. Oktober 2021 um 08:40:18 Uhr:
Dann frage ich mich wie mein Händler auf 06/22 kommt.
Von Skoda dürfte er diese Aussage nicht haben, die können ja derzeit nicht einmal sagen, wann die Autos fertig werden, die zwischen Q4/20 und heute bestellt wurden und auf irgendwelchen Zwischenlagerflächen auf Steuergeräte oder sonst was mit Halbleitern warten.
Wenn Skoda einem seiner größten Vertragshändler in DE kein Liefertermin für bereits halbfertig produzierte Fahrzeuge geben kann, würde ich 6/22 für ein jetzt zu bestellendes Fahrzeug eher für unseriös halten.
Zitat:
@gs-slobo schrieb am 13. Oktober 2021 um 09:33:10 Uhr:
Die 360 Grad Kamera ist seit geraumer Zeit nicht mehr im Konfi (Paket Parken & Licht Plus). Dein Freundlicher konnte es offensichtlich konfigurieren. Weiß wer Genaueres zu den Hintergründen??
Die 360 Grad Kamera kann man im Konfigurator einzeln wählen. Das Canton System hingegen nicht. Das wurde nachträglich auf Anfrage zur Konfiguration hinzugefügt. Möglich scheint sowas also zu sein.
Hallo zusammen,
gibt es hier eigentlich länderspezifische Unterschiede, was die Lieferzeiten angeht? Ich habe meinen neuen Octavia IV Mitte September in Luxemburg bestellt, habe schriftlich eine Lieferzeit von 3-4 Monaten erhalten. Wie soll das bei den ganzen Aussagen hier machbar sein???