Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Mein Auto wurde derweil auch Teil-montiert, FIN ist vorhanden, Zeitpunkt für die Fertigstellung aber nicht absehbar.
Kann man mit der FIN schon etwas anfangen, dann könnte ich sie mal erfragen.

Meiner wird nächste Woche ausgeliefert.
Steht seit Freitag auf dem Hof beim Händler..."freu"

Wurde vom AH bestellt im Mai....

.jpg

Hey, hat jemand in letzter Zeit eine RS iV bestellt und kann was zu den unverbindlichen Lieferzeiten sagen?

Ende April bestellt und Zulassung diese Woche! Nächste Woche Auslieferung!

Ähnliche Themen

Habe nun Post bekommen, das es anstelle einer elektrischen Kindersicherung, eine manuelle, aufgrund des Chipmangels, verbaut wird. Kann ich zwar mit leben, aber irgendwie schon arm bei einer 50k teuren Karre.

Wie sieht das Schreiben aus?
Kannst du es eventuell zur Verfügung stellen?
Geschwärzte Daten selbstverständlich.

Zitat:

@M2JZ schrieb am 8. September 2021 um 13:38:05 Uhr:

Habe nun Post bekommen, das es anstelle einer elektrischen Kindersicherung, eine manuelle, aufgrund des Chipmangels, verbaut wird. Kann ich zwar mit leben, aber irgendwie schon arm bei einer 50k teuren Karre.

Auch für 50k kann sich ŠKODA keine Chips aus der Rippe schneiden. Da muss man einfach mal realistisch sein.

Gabs dazu eine Gutschrift?
Grüsse

Hi,

hier noch der relevante Teil des Schreibens. Gutschrift gab es nicht, aber die Aussicht weiter mit dem Auto rechnen zu können.

Und ja, die haben wie viele Hersteller mit Chipmangel zu kämpfen. Ich hoffe nur Sie lernen daraus, es werden künftig immer mehr Chips gebraucht, und man ist aktuell hoffnungslos Abhängig auf Zulieferer aus Fernost und ich nenne das auf deutsch gesagt: arm

2af2d73a-30af-403a-bc61-f491f032176a

A und B entfallen? Das sind die Fensterheber für vorne? Das ist doch fehlerhaft?

Die Taste E entfällt.

Die rechten kleinen Bilder mit A und B zeigen die manuelle Einstellung an den hinteren Türen für die Kindersicherung.

Mal sehen ob noch mehr Nutzer davon berichten werden.

https://...tal-manual.skoda-auto.com/.../...a9f44b3a0a97cecd9_10_de_DE

921e598a-55dd-4c8a-af21-15858f34e924

Im Skoda Konfigurator ist die manuelle Kindersicherung jetzt übrigens als „Option“ voreingestellt und lässt sich nicht entfernen.
Scheint also ein länger währendes Problem zu sein…

Solange es nur dabei bleibt, ist das noch zu verschmerzen in der aktuellen Situation.

Was zB gar nicht geht, wäre wie bei Peugeot eine Zeit lang einfach manuelle Tachos einzubauen...

Zitat:

Was zB gar nicht geht, wäre wie bei Peugeot eine Zeit lang einfach manuelle Tachos einzubauen...

Da wäre bei mir auch der Punkt erreicht, zu sagen, da kaufe ich keinen Neuwagen. Sondern lieber einen jungen Gebrauchten.

Ich glaube der Punkt ist erreicht.

Habe gerade mal meine Konfi durchgespielt (Variante Style) und hier war im Infotainment Columbus auch immer das Digitale Cockpit inbegriffen.
Nun fehlt der Hinweis.
In keiner Ausstattung kann ich etwas dazu finden.

Was sagt Ihr dazu?

Deine Antwort