Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Hier auch von mir eine Rückmeldung:
Unser Key-Account-Manager beim externen Fuhrparkmanagement hat sich wundtelefoniert und konnte die Farbe von Black Magic auf Graphitgrau ändern.

Hier auch der Hinweis:
Solange keine Produktionswoche eingeplant ist lassen sich Details ändern.
Hier kommt es aber viel auf den Händler an.

Schönes WE wünsche ich.

Tom

Ich konnte meine Farbe auch problemlos auf Graphite Grau ändern.

Moin, wir denken gerade über einen Scout als nächsten Octavia nach, Grund war das wir im Urlaub mit Normalfahrwerk im Urlaub in Schweden oft (harmlos) auf ausgefahrenen Waldwegen vorne aufgesetzt haben.

+10mm und harte Motorkapsel sind da gut. DCC fände ich auch prima.

Bei der Innenausstattung habe ich es noch nicht verstanden. Die braunen Sitze sind Ergositze in Kunst? Währe ich schwarze Innenaussattung muss ich Ergo dazubestellen?

Pflicht wäre Ergo +Memory

Stoff, Alcantara oder Leder wäre uns egal.

Grüße Andreas

Genau, der Seriensitz (kein Ergo) mit braunem Bezug inkl Sitzheizung oder alternativ:

Elektrisch einstellbare Ergo-Sitze vorn und Microfaser-Innenausstattung 1.890 €
Memoryfunktion sowie Spurwechsel- und Ausparkassistent & Aussiegswarner (Side Assist) 460 €

Nur in Kombination im Paket erhältlich.

Ähnliche Themen

Octavia Limousine Hybrid (204 PS) Mitte April 2021 bestellt. Habe heute erfahren, dass ein Liefertermin weiterhin nicht genannt werden kann. Grund: Lieferprobleme bei den Halbleitern. Ich hoffe, dass ich mein Fahrzeug spätestens Ende September bekomme.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 20. August 2021 um 09:35:07 Uhr:

Genau, der Seriensitz (kein Ergo) mit braunem Bezug inkl Sitzheizung oder alternativ:

Elektrisch einstellbare Ergo-Sitze vorn und Microfaser-Innenausstattung 1.890 €
Memoryfunktion sowie Spurwechsel- und Ausparkassistent & Aussiegswarner (Side Assist) 460 €

Nur in Kombination im Paket erhältlich.

Ah danke, die braunen Scoutsitze sehen auch konturierter aus als Standard, ich schau mir die mal an. Im Karoq die E- Sportsitze mit diesem Thermoflux Stoff waren toll. Die Octavia Standardsitze gehen, auf der Urlaubstour drückte es aber schon.

Grüsse

Zitat:

@Hellga1949 schrieb am 20. August 2021 um 11:59:58 Uhr:

Octavia Limousine Hybrid (204 PS) Mitte April 2021 bestellt. Habe heute erfahren, dass ein Liefertermin weiterhin nicht genannt werden kann. Grund: Lieferprobleme bei den Halbleitern. Ich hoffe, dass ich mein Fahrzeug spätestens Ende September bekomme.

Moin... könnte schwierig werden. Hab in 12/2020 bestellt und bis heute noch kein Lieferdatum 🙁

Grüße
Lars

Mein Kollege hat auch Mitte April bestellt und ich Ende Mai.
Ich hab Dezember auf dem Zettel stehen und er hat keinen Vermerk.
So unterschiedlich kann es sein.

Februar bestellt
Ursprünglich wurde Juli 21 genannt
Dann verschoben auf September
Dann auf Oktober
Mittlerweile „Verzugsliste“ ohne jegliches Datum in Aussicht

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 20. August 2021 um 09:19:00 Uhr:

Moin, wir denken gerade über einen Scout als nächsten Octavia nach, Grund war das wir im Urlaub mit Normalfahrwerk im Urlaub in Schweden oft (harmlos) auf ausgefahrenen Waldwegen vorne aufgesetzt haben.

+10mm und harte Motorkapsel sind da gut. DCC fände ich auch prima.

Kann ich verstehen, habe SUV und Limo im täglichen Einsatz und es schon verwunderlich, wie oft man mit der geringen Bodenfreiheit im Alltag ein Thema hat.
Leider hat der Scout an Bodenfreiheit verloren, das Niveau mit 163mm entspricht z.B. dem Serien Sandero.
Besser als nichts, aber 200mm sind für Feldwege entspannter.

Wo seht ihr denn eure Lieferdaten? Erfragt ihr die tagaktuell beim 🙂 oder kann man das selbst irgendwo einsehen?

Ich frage alle paar Wochen bei meinem Händler an.
Aber aktuell lasse ich es glaube besser sein, kommt eh keine Rückmeldung die ich hören möchte 😉

So wir haben bestellt, Scout TDI 110 4x4. In Velvetrot, innen schwarz mit Ergo. DCC , AHV Standheizung und CO. Lieferzeit min. 27 Wochen...

Grüsse

Und dein derzeitiger O4?

Mitarbeiterleasing, der wird getauscht wenn der Scout kommt. Daher war das Schlechtwege Fahrwerk beim Style auch nicht bestellbar.

Grüsse

Deine Antwort