Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Ich habe bei meinem RS Plus heute die Farbe von black magic zu Graphite-Grey geändert. Einfluss auf die Lieferzeit hat es lt. dem Freundlichen nicht.

Nach dem die Produktion von der 36. KW mit hinzufügen der 360 Grad Kamera in die 38. KW verlegt wurde wäre es jetzt schön wenn er Ende November da ist. Ist ja noch ein bisschen Luft ;-)

Sofern du keine elektrischen Fensterheber möchtest, könnte es klappen ;-). Ansonsten sicherlich erst 2022

Zitat:

@jansens77 schrieb am 5. August 2021 um 20:12:14 Uhr:

Sofern du keine elektrischen Fensterheber möchtest, könnte es klappen ;-). Ansonsten sicherlich erst 2022

Bisher keine anderslautende Info bekommen (Termin Ende Oktober), allerdings verfolge ich die Threads hier und bin auch auf eine Übergangszeit ab Dezember eingestellt. Aber ich hoffe natürlich trotzdem das es wie geplant klappt.

@Asheway

Will auch noch die Farbe wechseln, wie Du von Black auf Graphit-Grau.
Gibt es hierzu irgendwelche Fristen dazu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom511 schrieb am 5. August 2021 um 20:16:11 Uhr:

@Asheway

Will auch noch die Farbe wechseln, wie Du von Black auf Graphit-Grau.
Gibt es hierzu irgendwelche Fristen dazu?

Ab der Woche, wo er zur Produktion eingeplant ist, kannst du nichts mehr ändern
@

Das klingt gut.
Bei meinem ist Dezember anvisiert und bisher kein Fortschritt.
Dann hoffe ich nun das unser Fuhrparkmanagement mitspielt.

Für alle dies interessiert:

Das neue Graphit-Grau gibts ja schon beim Kodiaq sowie dem neuen Fabia, hier mal in Bewegung:

https://www.youtube.com/watch?v=CY5K3xFdrGo&t=2s

Danke für das Video, es hilft sehr weiter.

Hab einen Screenshot hier angefügt.

Skoda Graphitgrau

Habe nochmal eine Frage an die Dienstwagenfahrer.
Hat jemand von Euch schon nach einer fertigen und bestätigten Bestellung die Konfiguration geändert?

Bei vielen Bestellung ist das bis zur Einplanung der Produktionswoche möglich > Änderung beim Händler.

Wie verhält es sich wenn ein Fuhrparkmanagement dazwischen hängt?

Wie oben zu lesen will ich nur die Farbe von Black Magic auf Graphitgrau ändern.

Wenn ein Fuhrparkmanagement dazwischen hängt wird es wohl das Fuhrparkmanagement beim Händler einkegeln müssen.
Je nachdem ob sich dadurch die Leasingrate änder kommt ggf. der komplette Freigabe-Prozess deiner Firma wieder.

Ich selbst konnte nix mehr ändern leider.
Liegt aber nicht an der Firma, sondern dass das Auto schon eingeplant war scheinbar…

In der Rate oder am Preis ändert sich nichts (nur bei vorher gewählten unilack oder der premiumlackierung)

Beide Farben haben im internen Konfigurator dem identischen Preis.
War am Donnerstag bei zwei Skoda Händlern um mir die Farbe live anzusehen.
Zwei Verkäufer angesprochen und beide sagen unterschiedliche Dinge.
1 x Ja und 1 x Nein.
Hoffe wirklich das es funktioniert.

Laut Firmenhändler (vor ca. 10 Tagen) steht noch keine Produktionswoche fest aber unverbindlich der Dezember.

Wenn ich Asheway lese, kommt sein Auto noch vor meinem.

Hier noch ein paar Screenshots als Eindruck von graphite-grau.

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.PNG.jpg
+2

Annahmebestätigung bekommen und Liefertermin wird Mai 2022 werden..

Habe gerade die Rückmeldung von meinem Autohaus bekommen, dass mein Auto wohl auf der „Verzugsliste“ steht und selbst Skoda aktuell keine Auskunft an die Autohäuser gibt, wann mit einer Auslieferung gerechnet werden kann…
Da kommt Freude auf, nachdem man laut Auftragsbestätigung ja eigentlich schon (unverbindlich) seit nem Monat das Auto hat…

Deine Antwort