Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2611 Antworten
Ich möchte deine Hoffnung nicht trüben:
Produktion im September mag sein, aber das heißt noch lange nicht, dass er auch komplett ist.
Meiner ist vermutlich auch schon produziert, da nix mehr geändert werden kann.
Lieferung steht nach wie vor auf September.
Ich gehe davon aus, dass meiner aktuell einer der vielen Octavia auf dem Flugplatz ist und auf Teile wartet.
Aber ich drücke dir die Daumen, dass deiner bald kommt 🙂
Jetzt möchte ich mich auch mal melden:
Ich habe meinen Skoda Octavia RS+ TDI 2WD zuerst am Ende Januar 2021 bei meinen Firmeneinkauf bestellt. Das ging dann auch raus an den Skoda. Doch dort kam es angeblich nicht an. Bei einer Nachfrage nach drei Wochen konnten sie kein Auto im System finden. Es musste noch mal bestellt werden - zu schlechteren Konditionen. Die Leasingrate wurde angehoben. Da meine Auswahl an spaßigen Autos, in denen ich noch vier mitnehmen kann, auf Grund der Firmenregeln recht beschränkt ist, habe ich ihn dennoch genommen.
Der Verkäufer scheint auch seine Preise zu würfeln. So hatte ich am Anfang ja einen TSI ausgewählt. Der wurde mir aber von meiner Firma auf Grund der Effizienzklasse C gestrichen " würde das falsche Zeichen setzen" 🙁
Dann habe ich eine RS IV und einen RS+ TDI konfiguiert. Und obwohl der IV kaum teurer war, sollte er in der Leasingrate fast das doppelte kosten. Auf Nachfrage, hat der Verkäufer plötzlich gemeint er hätte sich getäuscht und hat den Preis um 30% gesenkt.
Egal: es wurde der TDI, da ich aus den Testberichten entnahm, dass man beim IV das Gewicht beim Kurvenfahren schon merkt und er doch eher ein "schneller Gleiter, als ein schneller Wedler" ist um es mal so auzudrücken.
Wenn ich könnte würde ich eher zu einer anderen Marke wechseln. Nicht weil die Autos schlecht sind, aber die Händler aus dem Volkswagenkonzern sind so satt und so träge, dass ich eigentlich keine Lust habe die zu unterstützen. Aber gerade der RS+ ist schon im Gesamtpackage leider eine sehr gute Ansage 🙂
Also bestellt am 04.02. mit folgenden Extras:
Lackierung: Candy-Weiß
Ausstattung: Interieur Schwarz/Rot, Dachhimmel Schwarz
18" Stahlreservenotrad
Ausstattungspaket Sicherheit
Ausstattungspaket Simply Clever
CANTON Soundsystem (12 Lautsprecher)
Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe
Panoramaglasdach
Schwenkbare Anhängerzugvorrichtung
Und warte noch. Habe auch noch keine Aussage wann er überhaupt kommt.
Schöne Grüße
Mein im Mai bestellter iV hätte kurzzeitig in der KW27 gebaut werden sollen, wurde aber ersatz- und kommentarlos wieder aus der Liste gestrichen. Jetzt steht die Bestellung wieder ohne Produktionsdatum in den Büchern und ich bin genervt.
Fairerweise hat der Händler bei der Bestellung November in Aussicht gestellt. Daran muss ich meine Hoffnungen natürlich auch orientieren. Schon bemerkenswert, wie erfolgreich Skoda Autos verkauft (aber nicht baut 😉)
Jetzt hat mich das schon mal interessiert.
Aber Skoda liefet ja tatsächlich auch aus, wenn man die Neuzulassungen anschaut.
Link zum KBA
Bei den 15k-Stück sind halt leider unsere nicht dabei.
Aber Skoda wird explizit erwähnt als sehr erfolgreich. Das wird wohl eins der Probleme sein.
Ähnliche Themen
Ich habe heute einen Octavia Combi Style TSI 4x4 bestellt, unverbindlicher Liefertermin April 2022. Bin gespannt, kann zum Glück mein aktuelles VW Leasing, das Jan 2022 ausläuft, um 3 Monate verlängern.
Hallo hennel.
Wenn ich das an meinen zehn Fingern richtig abgezählt habe sind das 9 Monate. Das würde dann in meinem Fall bedeuten, dass ich mein Auto im November bekomme. 🙁
Dann wünsch ich uns mal viel Geduld. 🙂
Ich sags nur ungern:
Mein Octavia RS TDI wurde von ursprünglich Juli ja auf September geschoben.
Gestern kam die Info, dass es wohl Oktober wird…
Nimmer lange, dann wirds ein tolles Weihnachtsgeschenk…
Wohl schon gebaut und wartet nur auf Elektronik
Moinsen,
Ich melde mich auch mal zu Wort
Bestellt Skoda Octavia RS Plus 2.0 TSI in Quarz-Grau Metallic
- Canton Soundsystem
- Diebstahlwarnanlage
- Beheizbare Frontscheibe
- Variabler Ladeboden
14.04.2021 Annahmebestätigung / unverbindlicher Liefertermin 11.2021
30.06.2021 Information erhalten dass in der KW27 der Wagen fix eingeplant wurde
12.07.2021 leider kann ich Ihnen zu Ihrem Fahrzeug nix Neues mitteilen / Fertig produziert ist es noch nicht.
16.7.2021 nein, leider steht das Fahrzeug unverändert und unproduziert im System
23.07.2021 Montagebeginn heute. Eine Fahrgestellnummer steht auch schon drin.
Off-Topic:
Kurze Frage: ich hab die Fahrgestellnummer auch schon.
Wo sehe ich die ganzen Schritte die folgen und wo der Wagen ist?
Danke
Zitat:
@RyanStekken98 schrieb am 27. Juli 2021 um 18:10:59 Uhr:
Moinsen,
Ich melde mich auch mal zu WortBestellt Skoda Octavia RS Plus 2.0 TSI in Quarz-Grau Metallic
- Canton Soundsystem
- Diebstahlwarnanlage
- Variabler Ladeboden14.04.2021 Annahmebestätigung / unverbindlicher Liefertermin 11.2021
12.07.2021 leider kann ich Ihnen zu Ihrem Fahrzeug nix Neues mitteilen / Fertig produziert ist es noch nicht.
16.7.2021 nein, leider steht das Fahrzeug unverändert und unproduziert im System
Die kann dir nur dein Händler mitteilen.
Du kannst aber deine Fahrgestellnummer in Skoda Connect prüfen, sobald dein Auto angezeigt werden kann dürfte er auf den Weg nach D sein.
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 28. Juli 2021 um 09:24:03 Uhr:
Off-Topic:
Kurze Frage: ich hab die Fahrgestellnummer auch schon.
Wo sehe ich die ganzen Schritte die folgen und wo der Wagen ist?Danke
Zitat:
@sighi 78 schrieb am 28. Juli 2021 um 09:24:03 Uhr:
Zitat:
@RyanStekken98 schrieb am 27. Juli 2021 um 18:10:59 Uhr:
Moinsen,
Ich melde mich auch mal zu WortBestellt Skoda Octavia RS Plus 2.0 TSI in Quarz-Grau Metallic
- Canton Soundsystem
- Diebstahlwarnanlage
- Variabler Ladeboden14.04.2021 Annahmebestätigung / unverbindlicher Liefertermin 11.2021
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 27. Juli 2021 um 12:32:43 Uhr:
Ich sags nur ungern:
Wohl schon gebaut und wartet nur auf Elektronik
Ich möchte nicht zu viel Hoffnung machen, aber offensichtlich hat Skoda seine Werksferien um eine Woche verlängert (KW33) und nutzt diese Woche auch dazu, bereits produzierte Fahrzeuge, die in Mlada Boleslav und Umgebung herumstehen, entsprechend nachzurüsten, also fertigzustellen.
Zitat:
@Linkin166 schrieb am 2. August 2021 um 12:58:27 Uhr:
Zitat:
@Domme2602 schrieb am 27. Juli 2021 um 12:32:43 Uhr:
Ich sags nur ungern:
Wohl schon gebaut und wartet nur auf ElektronikIch möchte nicht zu viel Hoffnung machen, aber offensichtlich hat Skoda seine Werksferien um eine Woche verlängert (KW33) und nutzt diese Woche auch dazu, bereits produzierte Fahrzeuge, die in Mlada Boleslav und Umgebung herumstehen, entsprechend nachzurüsten, also fertigzustellen.
Naja, da könnte meiner ja dann grundsätzlich dabei sein (also bei denen die fertiggestellt werden).
Ich gehe stark davon aus, dass er ja schon gebaut ist und auch auf dem Flughafen steht
Hallo an alle, ich melde mich zurück:
Für meinen Octavia Combi RS+ TDI 2WD bestellt am 04.02. (siehe auch etwas weiter oben) habe ich folgende Rückmeldung bekommen
"...ist in der KW 36 zur Produktion eingeplant.
Eine Auslieferung Ende September wäre möglich."
Das wären dann knapp 10Monate.
Und es sind noch so viele direkte ("wäre möglich"😉 und indirekte ("eingeplant"😉 Konjunktive drin.
Selbst wenn die Produktionswoche eingehalten wird, bringt das dir leider aktuell wenig, da sich das Fhzg. dann einfach einreiht in die endlosen schlangen fertig produzierter Autos, die auch Chips warten und irgendwo zwischengeparkt sind :-(
Produktion in KW36 mag noch realistisch sein.
Aber eine Auslieferung Ende September wage ich zu bezweifeln.
Dafür stehen einfach viel zu viele fertig gebaut ohne Elektronik da