Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Nun gehöre ich auch zu den Bestellern.
Heute ist die Bestellung für den neuen Firmenwagen raus:
Skoda Octavia Combi TDI mit 85 KW und DSG.
Ausstattung:
- Variante Style
- Farbe Black-Pearl-Magic / Schwarz (hätte gerne Silber gehabt aber nicht bestellbar für uns)
- Infotainment Columbus Plus
- Rückfahrkamera
- Sunset (getönte Scheiben hinten)
- Beheizbare Windschutzscheibe
Bin sehr auf die Lieferzeit gespannt.
Ab nun folgt die Vorfreude.
Schönen Sonntag wünsche ich Euch.
Hey Leute!
Hab mir heute meinen Octavia RS bestellt. Unten ist die Konfiguration dabei!
Komme aus Österreich, Lieferzeit soll bei knapp 4 Monaten liegen, meint ihr das ist realistisch?
Meine Konfiguration
https://konfigurator.skoda.at/.../@?...
Zitat:
@Luttehe schrieb am 27. April 2021 um 19:29:41 Uhr:
Hey Leute!Hab mir heute meinen Octavia RS bestellt. Unten ist die Konfiguration dabei!
Komme aus Österreich, Lieferzeit soll bei knapp 4 Monaten liegen, meint ihr das ist realistisch?Meine Konfiguration
https://konfigurator.skoda.at/.../@?...
Gute Frage...habe ein vorlauffahrzeug bestellt, welches trotz Bestellung in Januar immer noch 3-4 Monate Lieferzeit hat...
Freue mich für dich mit wenn es eingehalten wird, aber ich bezweifle es. :-(
Mein RS wird am Freitag, nach 6 Monaten Lieferzeit übergeben.
Ähnliche Themen
Ich habe nun zwei Probefahrten mit dem Octavia, bei zwei verschiedenen Händlern, hinter mir. Beim ersten war es der RS TSI und beim zweiten der RS TDI 4x4. Letzterer gab mir zu verstehen, dass ich bei der Bestellung eines RS Plus aktuell schon mit 8-9 Monaten Lieferzeit rechnen sollte. :O
Der erste Händler sprach interessanterweise 'nur' von 6 Monaten.
Mein Händler meinte die Lieferzeit hängt auch mit der Ausstattung zusammen. Das Panoramadach z.b. verzögert bei mir die Lieferung.
Zitat:
@Asheway schrieb am 28. April 2021 um 11:54:23 Uhr:
Mein Händler meinte die Lieferzeit hängt auch mit der Ausstattung zusammen. Das Panoramadach z.b. verzögert bei mir die Lieferung.
Der Händler, der von 8-9 Monaten sprach meinte, dass es eigentlich weniger von den Ausstattungsoptionen an sich abhängt, als viel mehr von den Ausstattungslinien.
Also er meinte bspw., dass ein 'normaler' RS 7-8 Monate Lieferzeit und ein RS Plus eher 8-9 Monate.
Ob man jetzt ein Panoramadach drin hat oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied, ebenso wenig ob es nun die Limo ist oder der Kombi.
Aber muss man natürlich nicht alles glauben was einem ein Händler erzählt.
Vielleicht sagt der Händler auch einfach ganz bewusst 1-2 Monate länger weil er keine Lust auf das ständige „Aber Sie haben damals doch 6 Monate gesagt“ hat
Skoda Octaviai RS 2.0 TDI
vom Händler im Dezember 2020 bestellt.
Von mir im April bei unterzeichnen des Kaufvertrages noch mal eine konfiguration verändert. 19" Felgen
Heute das Produktionsdatum KW22 bekommen
jetzt geht das warten los 😉
Fahrzeug Mitte Dezember bestellt, Liefertermin Juni, Fahrzeug hat Montag die deutsche Grenze passiert, ist hoffentlich nächste Woche abholbereit.
Octavia iV Combi, Style, lavablau, ohne Pano, mit Lenkradheizung, Rückfahrkamera, el. Heckklappe.
Habe auch schon die VIN vom Händler bekommen :-) .
Ich finde die Logik, wie die Aufträge bei Skoda abgearbeitet werden, immer wieder erstaunlich.
Habe meinen RS TSI First Edition (so gut wie volle Hütte) am 29.09.2020 bestellt und warte heute noch immer. Anfangs wurde der März 2021 genannt. Tja dieser ist rum und der April ... auch :-(
Mehrmals wurde ich jetzt schon vertröstet. Von Skoda bekommt man gar nichts brauchbares und wundert sich dann, wieso es Leute gibt, die nach 3 Monaten ihr Auto schon in Empfang nehmen.
So gab es nach der FE ja den Plus, noch voller und dadurch besseren Preisvorteil und noch günstigere Leasingraten. Am Ende darf sich dann der FE-Besteller verarscht vorkommen, weil andere die den Plus Ordnern eine bessere Rate bekommen und auch noch schneller bedient werden.
Für mich ist das mittlerweile ein Witz. Anfangs lässt man sich das mit fehlenden Teilen noch erzählen... da man ja volle Hütte hat. Aber dann bekommt ein Nachbar den Plus, ebenfalls alles drin, bestellte vielleicht zwei Monate später und fährt schon ein Monat damit rum. Also Sorry liebe Skoda-Leute... man darf doch davon ausgehen, dass montags gewürfelt wird, welches Auto man baut. Nach der Reihe scheint es wohl nicht zu gehen.
Skoda hat auch den Begriff "First Edition" nicht verstanden. Wenn bereits RS Plus ausgeliefert werden, dann zeigt man allen die das "First" haben im Grund (wenn diese noch warten) den nackten Ar*** Denn Skoda-Fans und -Treuen, die dann ein Auto im Grunde Blind bestellt haben, ohne das schon ein RS im Showroom stand, werden am Ende auch noch damit belohnt, mehr zu zahlen und länger zu warten :-)
In diesem Sinn... ein kleines Stück Mitleid an alle den es genauso geht.
Das ist wirklich merkwürdig. Ich habe. Meinen RS TSI Combi First Edition zum gleichen Zeitpunkt in den internen Bestellprozess der Firma gegeben (was sicherlich auch noch mal bis zu 2 Wochen verschlungen haben mag, bis die Order bei Skoda vorlag) und habe den Wagen bereits seit Mitte Dezember 😰