Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Meiner wurde durch die Firma am 26.04.2021 bestellt. Hab mir einen Hybrid mit Vollausstattung bestellt. Kennt jemand die ungefähre Lieferzeit?

Habt ihr Erfahrungswerte? Ist September realistisch?

Mein neuer Firmenwagen, eine RS Limousine als 2.0 TDI mit 200 PS, wurde ca. Mitte Dezember bestellt. Erster unverbindlicher Liefertermin war April. Mitte März gab es dann eine kleine Anpassung auf KW 46, also Mitte November...

Aktuell scheint Hybrid ja immer etwas schneller zu gehen. Letztes Jahr war das umgekehrt. RS dauert aber wohl etwas länger und bestimmte Sonderausstattung wie das Panorama Dach.
September klingt nicht unrealistisch, aber kann auch ein paar Monate früher oder später sein. Wirklich nachvollziehen kann die Lieferzeiten keiner, weil das auch vom Autohaus abhängt.

Also meiner wurde im Februar bestellt.
Laut Autohaus ist aktuell der Liefertermin nach wie vor für Juli angegeben.
RS Plus TDI mit voller Hütte.
Bin gespannt, ob es bei Juli bleibt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Piranh4 schrieb am 1. Mai 2021 um 07:56:48 Uhr:

Aktuell scheint Hybrid ja immer etwas schneller zu gehen. Letztes Jahr war das umgekehrt. RS dauert aber wohl etwas länger und bestimmte Sonderausstattung wie das Panorama Dach.
September klingt nicht unrealistisch, aber kann auch ein paar Monate früher oder später sein. Wirklich nachvollziehen kann die Lieferzeiten keiner, weil das auch vom Autohaus abhängt.

Echt die Hybrid Fahrzeuge werden schneller hergestellt?

Bin gespannt. Wir haben über das Großkundenzentrum bestellt.
Also über keinen normalen Autohändler.

Das variiert wohl immer mal wieder. Aber das war mein letzter Stand. Aber habe da auch keine internen Infos, sondern nur was andere in den Foren posten.
ZB hier https://www.skodacommunity.de/.../post-2149580

Letzte Woche habe ich einen RS Plus TDI bestellt.

Zur Lieferzeit schreibt das Autohaus:
Die Lieferzeit des Fahrzeuges beträgt derzeit ca. 4-6 Monate.

Hab meine RS Plus 4x4 mit komplett Vollausstattung als Dienstwagen am 13.01. bestellt. Als Liefertermin Termin wurde Anfang Juni angegeben. Gekommen ist er jetzt am 04.05.
Tolles Auto!

.jpg
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
+1

Bilder?!

Ich hab heute eine Mail meiner Freundlichen erhalten, die mir als Baudatum als Schauglaswoche Anfang Dezember in Aussicht gestellt hat. Ich hoffe ja, dass sich dieser Zeitraum noch zum Guten hin verändern wird...aber ich hab da so meine Zweifel.

Bestellt wurde der Wagen am 9. Februar.

Hallo,

ich bin am überlegen vom Golf auf den O4 Combi umzusteigen.

Entsprechend meinen Prämissen hab ich da jetzt paar Stunden konfiguriert und bin leider nicht so richtig glücklich.

Es soll ein 150 PS 2.0 TDI Schalter Front sein.

HUD scheint nur im Style zu gehen und zwingt dort zu Columbus Plus. Okay. Aber muss da die elektrische Heckklappe sein? Ich hasse die Dinger! Gibt es irgendeinen Weg das weg zu konfigurieren?

Ich hätte auch gerne das Sport-Paket. Da kommen aber immer diese komischen Felge VEGA Aero schwarz/glanz mit. Die hätte ich gerne gegen die Perseus anthrazit/glanz getauscht. Gibt es da irgendeinen Weg?

Karba

@karba
Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung von 2 Skoda Käufen berichten...
Ich habe in den vergangenen 2 Jahren 2 Autos über meinen bevorzugten bestellt. Beide habe ich im Vorfeld online konfiguriert. Unseren kleinen Fabia haben wir dann bei ihm nahe an unserer Konfig so als vorrätigen Neuwagen übernommen, aber am Karoq waren auch bei mir Kleinigkeiten, die mir im Konfigurator nicht gefallen haben. Diese konnte mein bevorzugter aber dann in seinem System anpassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das jeder macht, kann, oder will...Aber fragen kostet nichts. Konfigurier ihn soweit dir möglich ist, such dir einen Händler vor Ort und geh mit ihm die Konfig durch und was du gern anpassen würdest.

Nun eine Frage in eigener Sache:
Hat hier jemand den Octavia RS Plus mit 4x4 TDI DSG 200 PS ohne Schiebedach bestellt und kann mir sagen, was die ungefähre Wartezeit ist?
Aktuell scheinen die Bauer ja erpicht darauf zu sein die E-Modelle bevorzugt zu bauen.

Zitat:

@borussemd schrieb am 18. Mai 2021 um 08:15:48 Uhr:

@karba
Ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung von 2 Skoda Käufen berichten...
Ich habe in den vergangenen 2 Jahren 2 Autos über meinen bevorzugten bestellt. Beide habe ich im Vorfeld online konfiguriert. Unseren kleinen Fabia haben wir dann bei ihm nahe an unserer Konfig so als vorrätigen Neuwagen übernommen, aber am Karoq waren auch bei mir Kleinigkeiten, die mir im Konfigurator nicht gefallen haben. Diese konnte mein bevorzugter aber dann in seinem System anpassen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das jeder macht, kann, oder will...Aber fragen kostet nichts. Konfigurier ihn soweit dir möglich ist, such dir einen Händler vor Ort und geh mit ihm die Konfig durch und was du gern anpassen würdest.

Nun eine Frage in eigener Sache:
Hat hier jemand den Octavia RS Plus mit 4x4 TDI DSG 200 PS ohne Schiebedach bestellt und kann mir sagen, was die ungefähre Wartezeit ist?
Aktuell scheinen die Bauer ja erpicht darauf zu sein die E-Modelle bevorzugt zu bauen.

Ich hab den RS Plus TDI 4x4 zwar mit Panoramadach (und allen weiteren Sonderausstattungen), aber vielleicht hilft es dir trotzdem.
Bestellt: 13.01.21
Geliefert: 04.05.21

Heute (18.05.21) bestellt:

- Octavia Combi TSI iV Style mit Vollleder, Navi, ACC, Rückfahrkamera, el. Heckklappe.

Lieferung für November 2021 in Aussicht gestellt. Mal sehen, was es final wird.

@karba

Also ich hab auch einen TDI mit Style-Ausstattung konfiguriert inklusive HUD, aber die elektrische Heckklappe musste ich extra auswählen.

Tom

Deine Antwort