Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
..... Da muss man ja bei der Bestellung direkt die Preiserhöhung mit einkalkulieren.... Ist ja bei den heutigen Listenpreisen schon eine Hausnummer.
Zitat:
@Satlejkin schrieb am 24. Februar 2021 um 11:21:27 Uhr:
Wird der Octavia eine Are View 360 Grad kamera haben ??
Nein, diese wird (momentan) nicht angeboten. Meine Verkäuferin wusste nicht genau weshalb diese Funktion den Skoda-SUVs vorbehalten ist.
Zitat:
@Satlejkin schrieb am 24. Februar 2021 um 11:21:27 Uhr:
Wird der Octavia eine Are View 360 Grad kamera haben ??
Zu mind. In der Bedienungsanleitung wird sie beschrieben, was dafür spricht, dass es evtl noch kommen könnte oder in anderen Ländern schon existiert.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 24. Februar 2021 um 12:55:04 Uhr:
Kommt im II. Quartal 2021.
Perfekt! Danke für die Info!!
Und wieder ein Punkt mehr pro Octavia und kontra Passat ... hoffe nur, dass der O4 vom Lärmpegel auf der Autobahn einigermaßen nah am Passat dran ist. Dass war vor 3 Jahren das k-o-Kriterium gegen den O3 ...
Ja, ist er!
Hatte gestern den O3 als Leihwagen. Der ist viel lauter als der O4! Und da hab ich nicht mal Akustikverglasung!
Zitat:
@Marcs87 schrieb am 22. Januar 2021 um 15:58:00 Uhr:
Ich melde mich nun auch mal zu Wort ;-)Habe Mitte Dezember 2020 den Octavia Combi Style iv (1,4 TSI iV 150 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid) bestellt.
Lieferung unverbindlich im März 2021...Da bin ich mal gespannt...Konfiguriert ist er wie folgt:
Farbe:
Black-Magic PerleffektRäder:
19" Leichtmetallfelgen Becrux Anthrazit glanzgedrehtInnenausstattung:
Interieur Sport Schwarz, Dachhimmel SchwarzAusstattungspakete:
Ausstattungspaket Parken & Sicht
Ausstattungspaket Reise
Infotainmentpaket Columbus Plus
Ausstattungspaket SportKomfort und Multimedia:
Beheizbare Windschutzscheibe
CANTON Soundsystem
Elektrisches Panoramaschiebedach
Komfortöffnung mit elektrischer HeckklappenbedienungFunktionsausstattung:
Dachreling, Schwarz
Ladekabel für AC-LadestationenŠKODA Connect:
Care Connect und Infotainment Online (3 Jahre Laufzeit)Gesamtpreis: 47.860 €
Leasingrate Netto (Gewerbliches Leasing) inkl. Wartung / Verschleiß: 163,00 €
Laufzeit 24 Monate bei 10.000 km
Finde die Rate ist unschlagbar! Gab bei Leasingmarkt.de Black Week Angebote. Mit diesen dann zum Händler gegangen mit dem wir schon zusammen arbeiten und er konnte mitgehen!
Bin gespannt wann der Wagen kommt...Hoffe dauert nicht allzu lange...
Auftragsbestätigung wurde am 07.01.21 gedruckt und die ganzen Schreiben von der Leasing kamen heute.
So...heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Unverbindlicher Liefertermin war 03/2021. Nun hat er mir gesagt das der Wagen im April da sein soll...Ich bin gespannt...
Zitat:
@gs-slobo schrieb am 24. Februar 2021 um 20:51:14 Uhr:
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 24. Februar 2021 um 12:55:04 Uhr:
Kommt im II. Quartal 2021.Perfekt! Danke für die Info!!
Und wieder ein Punkt mehr pro Octavia und kontra Passat ... hoffe nur, dass der O4 vom Lärmpegel auf der Autobahn einigermaßen nah am Passat dran ist. Dass war vor 3 Jahren das k-o-Kriterium gegen den O3 ...
wenn man beim O4 die Tür aufmacht sieht man das schon, komplette Dichtung rundrum, wo bei O3 nur Stückwerk ist
Wird Area View dann eine Einzelposition sein oder in einem Paket dabei sein?
Aktuell plane ich mit einem Style und dem Paket Park & Sicht (Parklenkassistent + Matrix + Rückfahrkamera).
Gibt es eigentlich bereits ein Thema wo eventuelle kommende Änderungen in 2021 besprochen werden? Bin im März wahrscheinlich mit der Bestellung dran.
Der O3 war aber wirklich ziemlich laut im Innenraum. Der O4 ist leiser und passt auf jeden Fall, der Passat aber etwas besser.
Ist auch logisch, ist ja Kompaktklasse zu Mittelklasse.
Habe Anfang Oktober bestellt, 1.0 TSI eTec DSG First Edition, voraussichtlicher Liefertermin März. Jetzt Verschiebung auf Mitte April (KW15).
Zitat:
@sam66 schrieb am 1. März 2021 um 23:42:29 Uhr:
Der O3 war aber wirklich ziemlich laut im Innenraum. Der O4 ist leiser und passt auf jeden Fall, der Passat aber etwas besser.
Ist auch logisch, ist ja Kompaktklasse zu Mittelklasse.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den O4 Kombi, jetzt 7 TKM und in der Firma haben wir einen Passat aus 2020 - beide 2.0 TDI DSG. Der Passat ist deutlich leiser, hat höherwertigere Materialien, ist besser verarbeitet. Etwas unangenehm ist bei Stadtfahrt das poltern des Fahrwerks rundum - der Passat ist da ganz ruhig! Der Skoda sieht schick aus und hat ordentlich Platz.