Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Na ja , vielleicht auch einfach Mal weniger Panik Mache streuen.
Sind hier ja nicht im Corona Wahn wo man mittlerweile auch nur noch Angst und Panik raus haut !
Das es Probleme gibt ist offensichtlich, nur sollte man das jetzt nicht auf jedes hergestelltem Fahrzeug beziehen.
Montags Autos gab es schon immer zur Zeiten vom Fahrzeugbau !

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. Januar 2021 um 20:51:50 Uhr:

Den Scout gibt es nicht als Hybrid. 😉

Hast recht. Habe mich mit de, Octavia Style vertan....Sorry

Zitat:

@sighi 78 [url=https://www.motor-talk.de/.../...ten-zur-bestellung-konfiguration-und-
6 Monate bei Skoda ist regulär. Wollte vor 2 Jahren den alten RS bestellen und die haben an 7-9 Monate Lieferzeit. Hab dann den GTD bestellt und hab 8 Monate gewartet(WLTP- sei Dank)

Hallo,

es sieht so aus, wenn man konfiguriert und bestellt dauert es ewig. Wenn man ungefähr eine bestimmte Ausstattung haben will, bekommt man was im Datenbank zur Vefügung steht, etwas schneller. Für den Hersteller ist das c l e v e r.

Auch ich klinke mich mal hier ein.
Am kommenden Dienstag bekomme ich meinen O4 nach Hause geliefert.
Bestellt habe ich ihn im Juli 20. First Edition bis auf Canton, DCC und Parklenk alles drin.
Bin schon sehr gespannt.

Ähnliche Themen

@ Nicdi
...das nenne ich mal Lieferzeit

Ich habe vor 14 Tagen einen RS+ Combi 2,0 TSI DSG bestellt. Aus einem vorbestelltem Pool von 50 RS des Händlers. Mir wurde Mai prognostiziert. Da ich das beheizbare Lenkrad nicht abgewählt habe,dauert es wohl länger. Skoda hat wohl Lieferprobleme, deswegen wird im Konfigurator die Abwahl angeboten. Ich hoffe sie bekommen die Probleme damit in den Griff. In unserem Hyundai funktioniert das alles problemlos. Habe per persönlicher Abklärung mit Skoda seitens des Autohauses wohl einen der letzten in stahlgrau bekommen.
Ansonsten haben wir gewählt:
-Canton
-doppelter Ladeboden
-Standheizung
-AHK
-Garantie 4 Jahre
- Inspektion & Wartung plus
- Allwetterfussmatten
- Schutzfolie Heck

Benötigt werden noch:

- Fahrradträger
- 18“ Winterradsatz (wahrscheinlich Perseus)

Zitat:

@Nicdi schrieb am 19. Februar 2021 um 20:07:58 Uhr:

Auch ich klinke mich mal hier ein.
Am kommenden Dienstag bekomme ich meinen O4 nach Hause geliefert.
Bestellt habe ich ihn im Juli 20. First Edition bis auf Canton, DCC und Parklenk alles drin.
Bin schon sehr gespannt.

Ich habe am Mittwoch meinen FE erhalten und der wurde am 01.07. Bestellt.

Zitat:

@Sancho-Mandi schrieb am 19. Februar 2021 um 20:38:24 Uhr:

@ Nicdi
...das nenne ich mal Lieferzeit

Ich habe vor 14 Tagen einen RS+ Combi 2,0 TSI DSG bestellt. Aus einem vorbestelltem Pool von 50 RS des Händlers. Mir wurde Mai prognostiziert. Da ich das beheizbare Lenkrad nicht abgewählt habe,dauert es wohl länger. Skoda hat wohl Lieferprobleme, deswegen wird im Konfigurator die Abwahl angeboten. Ich hoffe sie bekommen die Probleme damit in den Griff. In unserem Hyundai funktioniert das alles problemlos. Habe per persönlicher Abklärung mit Skoda seitens des Autohauses wohl einen der letzten in stahlgrau bekommen.
Ansonsten haben wir gewählt:
-Canton
-doppelter Ladeboden
-Standheizung
-AHK
-Garantie 4 Jahre
- Inspektion & Wartung plus
- Allwetterfussmatten
- Schutzfolie Heck

Benötigt werden noch:

- Fahrradträger
- 18“ Winterradsatz (wahrscheinlich Perseus)

Meinen RS Plus habe ich am 19.1.21 bestellt und ist auch aus einem Pool des Händlers. Letzte Info war, dass er in KW8 gebaut werden soll. Ich bin gespannt. Handelt es sich bei Deinem Händler um eine „Gruppe“ aus NRW ?

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen den O4 Scout (200 PS Diesel 4x4) bestellt, mit fast allen Optionen, außer Lenkrad- und Standheizung, in Velvet Red. Voraussichtliche Lieferzeit 6-7 Monate.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, welche Lieferzeit tatsächlich am Ende des Tages dabei raus kommt 😉

Zitat:

@daf86 schrieb am 19. Februar 2021 um 22:23:09 Uhr:

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen den O4 Scout (200 PS Diesel 4x4) bestellt, mit fast allen Optionen, außer Lenkrad- und Standheizung, in Velvet Red. Voraussichtliche Lieferzeit 6-7 Monate.

Dann bin ich jetzt mal gespannt, welche Lieferzeit tatsächlich am Ende des Tages dabei raus kommt 😉

Gute Fahrbwahl🙂

Großer Händler in Thüringen...

Moin Zusammen,

Ich wollte mal kurz meine Lieferzeit mitteilen:

Bestellt am 23.10.20
Skoda Octavia RS TDI 4x4 First Edition in Velvet Rot und Vollausstattung

Geplante Übergabe: 22.02.21

Ich denke vier Monate sind ok.

Zitat:

@daf86 schrieb am 19. Februar 2021 um 22:23:09 Uhr:

Hallo,

Velvet Rot! Sehr schön!! Postest Du bitte paar Fotos, wenn er da ist?

Mach ich sobald er da ist, dauert allerdings noch ein Weilchen 😮

Zitat:

@kopiman schrieb am 7. Januar 2021 um 15:25:20 Uhr:

mein Mitte September bestellter i.V. RS First Edition, ist jetzt für KW 7 zur Produktion eingeplant.
Mal schauen....

Hallo zusammen,

er ist gebaut worden, sogar 1 Woche früher als geplant, also in KW6.

Gestern ging die Bestellung meines RS Plus TDI raus.
Raceblau, quasi alles nur keine AHK.

Laut Bestellung voraussichtliche Lieferung im Juli.
Warte gespannt auf die Auftragsbestätigung

Deine Antwort