Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2616 weitere Antworten
2616 Antworten

Die 19" Zöller standen zum Zeitpunkt meiner Konfi nicht zur Verfügung.

Zitat:

@deakon111 schrieb am 5. März 2020 um 18:46:37 Uhr:

Ich hab jetzt mal die Kostensätze sowie die dazu gehörigen Dienstleistungen und Reifengröße etc angehängt

Zusätzlich zu den extrem teuren Stahlfelgchen;
Wieso werden hier die Sommerreifen extra berechnet? Der Wagen kommt doch mit Sommerbereifung? 😕

Richtig, aber nicht mit 18 Zoll, sondern 16 bzw. 17 Zoll in Serie.

Die 18" sind Sonderausstattung und kosten somit extra

Ähnliche Themen

Ja, aber diese wird idR in die Rate mit eingepreist. Navi, Lack etc. werden ja auch nicht gesondert aufgeführt.

Ich muss gestehen, das ist der erste Dienstwagen in meiner beruflichen Laufbahn.

Man sieht das es sich dort um zusätzliche Dienstleistungen handelt. Wie zum Beispiel die Wartung etc.

Sobald die Reifen runter sind bekomme ich neue im Rahmen einer Wartung, inkl Wuchten ohne Berechnung schätze ich mal.

Der neue Konfigurator ist ganz nett geworden.

Hey Leute,
bin schon mega gespannt wie lange die Lieferzeit beträgt.
Möchte ihn nächste Woche bestellen. Jemand hier der in den letzten Tagen bzw. Wochen einen bestellt hat? Vielleicht kann ich dann ja besser abschätzen wie lange die Lieferzeit beträgt, Office hat die leasingrate angefragt mal schauen mit welchem Betrag Škoda um die Ecke kommt und vor allem wie lange der Octavia Limousine first Edition nun bis zur Lieferung auf sich warten lässt 🙂

Hey,

meinen habe ich an Februar bestellt, bzw. die Personalabteilung, kommt im Juni

Zitat:

@Alexdelarge-hro schrieb am 7. Februar 2020 um 07:46:19 Uhr:

Moin, hab vor ca zwei Wochen die First Edition bestellt (Firmenwagen). Auslieferung soll Juni sein, was mir ziemlich lang erscheint, da ja mal die Rede von Ende März war.
[…]

Update:
Mein Auto wird in der 14. KW gebaut. Liefertermin ist Mitte April.

Ich denke das alle Fertigungstermine jenseits KW12 bis auf weiteres verschoben werden.
VW macht alle Werke dicht, Skoda denkt (gestern) drüber nach

Zudem bitte nicht vergessen wie viele Teile VW zuliefert...

Die Skoda-Werke in Tschechien machen heute ab 22 Uhr für zwei Wochen dicht.
Schöner Mist!

Zwei Wochen ist der Plan, ich halte das für sehr optimistisch

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

Deine Antwort