Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zitat:
@Sebigolf7rline schrieb am 11. Juni 2025 um 08:38:52 Uhr:
Am Wochenende angekommen
Wann bestellt?
Ende März bestellt, Liefertermin April 26.
Sportline Kombi, 150 Diesel PS
Keine Ahnung woran es liegt.
Na das ist doch offensichtlich:
- Außenfarbe
- Innenausstattung
- AHK
- Standheizung
- DCC
- Panoramadach
....
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe meinen Selection auch mit Individual Farbe: Highland Grün bestellt. Liefertermin steht mit Anfang Juli 25 im Vertrag. Nach Auskunft des Verkäufers soll er jetzt in KW32 zum Bau eingeplant sein. Hoffe nun das der Termin hält. Sonderfarbe dauerte in Ö zum Bestellzeitpunkt 8 Wochen länger. Eventuell hast du ja Glück und dein 1 Monat später bestellter Sportline geht dann auch schon diesen Sommer in Produktion.
Aber Sonderfarben verlängern die Wartezeit schon um einiges. Mein Händler musste angeblich alle Fahrzeuge mit Sonderfarbe für den Schauraum stornieren. Er darf als Händler nur die normalen Farben bestellen.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 20. Juli 2025 um 23:43:55 Uhr:
- Außenfarbe
- Innenausstattung
- AHK
- Standheizung
- DCC
- Panoramadach
....
Bis auf die Farbe ist doch eigentlich alles normal.
Zitat:@tkoehler78 schrieb am 20. Juli 2025 um 23:43:55 Uhr:
Na das ist doch offensichtlich:- Außenfarbe- Innenausstattung- AHK- Standheizung- DCC- Panoramadach ....
Moin, hab ne ähnliche Konfiguration in Moonwhite, bestellt Anfang Juli 25, Liefertermin Januar 26...
Sven
Ich werde nächste oder spätestens übernächste Woche einen Octavia Combi Tour bestellen.
Race-Blau
150PS TDI mit DSG
Infotainment Plus & Fahrassistenz Plus
Licht & Sicht Plus
Winter Plus
Simply Clever
AHK mit Trailer Assist
Reserverad
Der Verkäufer meinte Anfang Juli, er wäre dieses Jahr noch verfügbar. Was ich aber hier so lese, ist wohl eher mit Jan/Feb 26 zu rechnen.
Moin,
so meiner Ende Januar bestellter steht jetzt auch im Hafen (Duisburg).
Händler ist in Essen.
Ca.5km weg vom Händler. Man könnte den auch rüber schieben.😆
Dauert noch ca. 10 Tage bis er ausgeliefert werden kann.
Termin jetzt für die Woche ab dem 11 August.
Lieferzeit wie angegeben knapp 7 Monate.
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 20. Juli 2025 um 23:43:55 Uhr:
- Außenfarbe
- Innenausstattung
- AHK
- Standheizung
- DCC
- Panoramadach
....
Naja, es ist immernoch ein Skoda. Und wenn die so ein Zubehör anbieten,
soll es durchaus vorkommen, dass Kunden sich dafür entscheiden.😂
"ich habe meinen Selection auch mit Individual Farbe: Highland Grün bestellt. Liefertermin steht mit Anfang Juli 25 im Vertrag. Nach Auskunft des Verkäufers soll er jetzt in KW32 zum Bau eingeplant sein."
Jetzt ist er tatsächlich gebaut. Nun warten auf die Auslieferung. Aus den Ursprünglichen 5 Monaten wurden bisher 7.
Zitat:
@Badland schrieb am 1. August 2025 um 08:58:12 Uhr:
Ich werde nächste oder spätestens übernächste Woche einen Octavia Combi Tour bestellen.
Race-Blau
150PS TDI mit DSG
Infotainment Plus & Fahrassistenz Plus
Licht & Sicht Plus
Winter Plus
Simply Clever
AHK mit Trailer Assist
Reserverad
Der Verkäufer meinte Anfang Juli, er wäre dieses Jahr noch verfügbar. Was ich aber hier so lese, ist wohl eher mit Jan/Feb 26 zu rechnen.
Heute bestellt mit dem 130 Jahre Skoda Jubiläumspaket (36Monate zusätzliche Garantie) und Goodyear Vector 4Seasons.
Terminiert ist er auf KW 4 2026, also Mitte Januar 2026 (unverbindlich)
Wie verhält sich das konkret mit dem 130 Jahre Jubiläumspaket?
Kostet das jetzt für 5 Jahre 0,00 € oder zahle ich nach Ablauf der 2 Jahre Herstellergarantie die monatlichen 19 EUR?
Werd da nicht ganz schlau.