ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 14:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2473 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2473 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe den Octavia RS als Limousine im August 2023 bestellt. Habe ich noch die Chance das Auto auf die Facelift Variante zu ändern oder ist es zu spät ?

Bei Bestellung wurde gesagt, dass die Auslieferung 11 Monate dauert, hieße also, dass mein Auto erst im Juli kommen würde. Aber werden bis dahin nicht auch schon die neueren Facelift Modelle ausgeliefert ?

Ändern geht nur mit Strono + Neubestellung.

Du wirst auch zu 99,99% das vFL bekommen, wenn du das jetzt so weiterlaufen lässt.

Im Zweifel wird er früher gebaut und steht so lange rum, bis du ihn übernimmst. Das ist so der klassische Prozess bei einem Facelift.

Ist doch fast nichts anders an dem Facelift…

Ja das stimmt. Eigentlich nur wegen dem größeren Display und somit halt bessere Infotainment Hardware. Sonst ist der Rest vernachlässigbar.

Wobei ein neues Infotainment, welches reaktiver ist und weniger abstürzz, also richtig funktioniert für diesen Skoda eine wirkliche Verbesserung darstellen würde. Wenn sie dann noch die Verzögerung im Ansprechverhalten verkleinert haben, dann wird ein Auto draus, welches kaum noch nervt.

Ich warte mal ab auf den Konfigurator (22.2).

Falls man den Octavia RS als Limousine auch direkt jetzt bestellen kann, dann frage ich mal nach ob es geht.

Ansonsten bleibe ich bei meiner jetzigen Bestellung.

Zitat:

@mas20699 schrieb am 15. Februar 2024 um 17:22:43 Uhr:

Wobei ein neues Infotainment, welches reaktiver ist und weniger abstürzz, also richtig funktioniert für diesen Skoda eine wirkliche Verbesserung darstellen würde. Wenn sie dann noch die Verzögerung im Ansprechverhalten verkleinert haben, dann wird ein Auto draus, welches kaum noch nervt.

Und wer sagt dass das so ist?

Hallo matcher1.6.

Darum auch der Konjunktiv in meinem Post. Grundsätzlich wollte ich auf die Posts davor eingehen, dass es hier nicht nur die Displaygröße sein könnte sondern wirklich Möglichkeiten eröffnet das Fahrzeug an einer sehr neuralgischen Stelle zu optimieren. Ich bin natürlich auf Liveberichte gespannt, die das Infotainment in freier ungeschönter Wildbahn zeigen, bzw. beschreiben.

Zitat:

@mas20699 schrieb am 16. Februar 2024 um 07:41:44 Uhr:

...

Ich bin natürlich auf Liveberichte gespannt, die das Infotainment in freier ungeschönter Wildbahn zeigen, bzw. beschreiben.

...

Ich erinnere mich gut daran, dass es bei dem Desaster der aktuellen Generation einen sog. Hardware-Update Fail gab,

angeblich mehr Power...

und war das nicht auch "nur" bessere Software?

https://www.computerbase.de/.../

"...

Neue Hardware mit 3-facher GPU-Leistung

Ab Anfang 2022 erhält die Infotainment-Plattform MIB3 (Modulare Infotainmentbaukasten) des Golf 8 ein Soft- und Hardwareupdate. Die Hardware profitiert von leistungsfähigeren SoCs, der Hauptprozessor setzt nun auf vier Kerne und bietet 25 Prozent mehr Rechenleistung. Bei der Grafikeinheit spricht Volkswagen gar von einer verdreifachten Leistung, was auch der 3D-Karten-Navigation zugute kommen dürfte.

..."

Insofern darf man doch wirklich gespannt sein.

 

Man konnte die neue Software und Hardware doch schon in anderen Modellen wie dem Passat testen (lassen). Es ist einfach besser, was ja auch nicht schwer war. Aber bahnbrechned würde ich es nicht nennen. Gerade wer noch einen vFL bekommt, muss hier sowohl optisch als auch technisch nicht traurig sein.

ok, sehe gerade dass der neue Octavia zwar als Limousine bestellbar ist, aber nicht als RS. Also fällt das Nachfragen für mich weg. Dann bleibe ich erstmal bei meiner Konfiguration.

noch* nicht, kommt aber :)

Ja aber bis man den RS konfigurieren kann, ist es eventuell schon zu spät für mich, Lieferung soll angeblich im Juli erfolgen

Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI 147kW DSG

Moon-Weiß Perleffekt metallic

Infotainmentpaket Business Columbus

Ausstattungspaket Parken & Licht

Ausstattungspaket Transport

Elektrische Heckklappe

Vorbereitung Anhängerkupplung

ULT 07.2024 (Ist noch ein Vorfacelift und bereits durch Händler vorbestellt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread