Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2616 Antworten
Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Freude mit dem Neuen.
Nach genau 12 Monaten steht mein neuer Octavia RS TDI 4x4 nun früher als gedacht beim Händler.
So eine Frechheit :P
Bei mir sind die 12 Monate nun auch rum, 6 muss ich noch warten. Ebenfalls Octavia RS TDI 4x4, ende Januar 2023 bestellt.
Ich warte auch noch. RS TDI 4x4, bestellt 11/22. letzte Info war Produktion in kw3. Seitdem nichts mehr gehört.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
Ich habe im Oktober 2023 über die Firma einen Octavia RS Combi TDI 2.0 bestellt. Voraussichtliche Lieferzeit sollte Juni / Juli 2024 sein. Auf welches Fahrzeug muss ich mich wohl einstellen?? Das aktuelle Modell oder das neue Facelift, welches bislang nur angeteasert wurde? Macht mich gerade ein wenig verrückt.
Danke und Gruß
Das kann dir niemand sagen, weil es noch keine Details zum Facelift und dem zeitlichen Ablauf gibt. Normalerweise wird geliefert was bestellt ist. Ausnahmen sind möglich, aber sehr selten. Da aktuell noch immer das Vorfacelift bestellbar ist, würde ich mich auf die Korrektheit deiner Bestellung einstellen.
Der RS ist nicht mehr bestellbar und der Liefertermin macht mich da auch etwas stutzig. Ich werde morgen meinen Händler anrufen und ihn fragen was er so meint.
Natürlich sind nicht mehr alle Ausstattungsvarianten bestellbar. Das ändert ja nichts am Blechkleid. 🙄
Zu 99% bekommst du dein bestelltes Modell.
Du bekommst kein Facelift… definitiv nicht
Hallo zusammen,
habe Ende November, gerade noch rechtzeitig einen RS 2.0TDI 4x4 bestellt. Wird wohl einer der letzten Diesel RS sein.
Der Diesel RS wird wohl Ersatzlos gestrichen. Ähnlich beim Kodiaq, siehe Anhang.
Ich bin gespannt ob alle offenen Bestellungen vor Umstellung auf FL in Q2/24 abgearbeitet werden. So passiert es ja bei anderen Herstellern auch.
Mit ziemlicher Sicherheit. Genau deshalb sind ja viele Modelle aktuell gar nicht mehr bestellbar, weil sie noch abgearbeitet werden müssen vor dem Facelift.
Moin.
Ich habe soeben mit meinem Händler gesprochen. Stand jetzt gibt es noch keinen Fertigungstermin für meinen Octavia.
Er sagte ich solle mich nochmal melden, sobald der neue FL bestellbar ist, dann gibt es eventuell nähere Infos.
Mir wurde aber bestätigt, dass definitiv die Wahrscheinlichkeit besteht, dass das Auto auf FL umgestellt wird.
Hallo Chips,
Schwierige Aussage. Kann ich mir fast nicht vorstellen, sie können dir ja keinen FL liefern, wenn es dort keinen RS TDI mehr geben wird.
Grüße
Das sagen die Händler immer.
Das Facelift wurde nicht mal offiziell vorgestellt, geschweige denn kann man es vorbestellen oder ist schon ein Produktions Datum bekannt. Warum sollte man Bestellungen die schon seit Ewigkeiten vorliegen, nicht vorher noch abfertigen?