Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 18. April 2023 um 19:27:37 Uhr:

Wer kennt sich denn mit dem Lieferstatus aus? Auf der Internetseite von meinem steht der grüne Balken kurz vor dem Punkt Produktion. Ich bilde mir ein, dass er vor kurzem noch nicht so na an dem Punkt war. Unten steht, dass der Hersteller die Anlieferung im Juli plant. Wie aussagekräftig ist dieses Datum?

OT Frage: welche Seite ist das?

Ich hab da so einen Link von meinem Händler bekommen wo man die Bestellnummer eingeben kann und dann zeigt es den Status an

Geht der link auch bei EU Fahrzeugen?

Zitat:

@BMWMarkus schrieb am 19. April 2023 um 16:27:39 Uhr:

Ich hab da so einen Link von meinem Händler bekommen wo man die Bestellnummer eingeben kann und dann zeigt es den Status an

Kannst du bitte den Link teilen, gerne auch per pm

Ähnliche Themen

Das bringt dir leider nix weil das über die Homepage von meinem Händler läuft. Läuft nicht direkt über Skoda

veraltet

Zitat:

@orkfresh schrieb am 2. Mai 2023 um 10:13:29 Uhr:

https://www.autosieger.de/...bia-und-Rapid-Spaceback-article30611.html
So ganz verstehe ich es nicht...wenn sich bei Octavia schon so lange Lieferzeiten ergeben, es aber in den Zulassungen rückläufig ist...
warum wird dann bei den kleineren Modellen aufgesattelt?
Weil die Teile für den Octavia fehlen und man so mehr Autos bauen kann?
Weil die kleinen doch genug Marge abwerfen?
Weil man beim Octavia nicht mehr vom Band bekommt, die arbeiten schon in 3 Schicht?

Beim Octavia fehlen schlicht und einfach die Teile...

Vllt steigen nun einige auf kleinere Skoda Modelle um, da die Leasingraten /Finanzierungen bei größeren Modellen für einige zu teuer geworden sind.

Vielleicht liegt es auch einfach daran dass der Artikel aus dem Jahr 2015 stammt???

Den Rapid gibt es schon lange nicht mehr. Nachfolger ist der Scala.

Zitat:

@Passat4everandever schrieb am 2. Mai 2023 um 11:04:43 Uhr:

Vielleicht liegt es auch einfach daran dass der Artikel aus dem Jahr 2015 stammt???

Den Rapid gibt es schon lange nicht mehr. Nachfolger ist der Scala.

stimmt, sorry
ich habe den Artikel gesucht in dem stand, dass jetzt Kapa in Mladá Boleslav aufgebaut wird in 3. Schicht, aber nicht für Octavia.
hier kurz erwähnt
https://www.youtube.com/watch?v=WvEmfu7qCTI

Ich glaube die angesprochene und auch in anderen Berichten schon genannte Kapazitätserhöhung bezieht sich (fast) ausschliesslich auf die BEV-Modelle, sprich Enyak iV und Enyak Coupé iV.

Zitat:

@7variant schrieb am 23. März 2023 um 08:25:46 Uhr:

Ich habe im November 2022 einen Sportline als Firmenfahrzeug bestellt und das Autohaus hat wohl Juni 2023 als Liefertermin angegeben.

Den Optimismus teile ich noch nicht.

Wann macht es eurer Meinung nach Sinn nochmal nachzuhören? Danke vorab

Nun ist er für Januar 2024 eingeplant! Prima

Zitat:

eine Quelle wäre interessant.

Das passt, alles im Rahmen. So sind die Lieferzeiten

Zitat:

@7variant schrieb am 2. Mai 2023 um 12:36:42 Uhr:

Zitat:

@7variant schrieb am 23. März 2023 um 08:25:46 Uhr:

Ich habe im November 2022 einen Sportline als Firmenfahrzeug bestellt und das Autohaus hat wohl Juni 2023 als Liefertermin angegeben.
[...]

Unter 12 Monate Lieferzeit ist eigentlich unrealistisch. Nov22-Jan24 wäre aktuell immer noch ein solider Zeitraum. Mein aktuelles Lieferdatum liegt bei 16 Monate nach der Bestellung.

„Solide“ und „im Rahmen“ finde ich den Zeitraum nicht, aber gut, ist nichts zu machen…
Freue mich dann erst Ende des Jahres wieder

Deine Antwort