Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Ich bin im April/Mai dran mit konfigurieren.
Je nach dem wo sich das ganze preislich hin entwickelt soll es eigentlich ein RS Kombi TDI mit Challenge Plus Paket und noch paar anderen kleineren Extras.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 19. Dezember 2022 um 22:29:56 Uhr:

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:39:30 Uhr:

Musst mit 12 + x rechnen, vor allem wenn eine Ausstattung gewünscht ist. Standheizing, AHK, Canton, Pano, Hybrid

Hybrid ist doch seit März'22 nicht mehr bestellbar.
Canton ähnlich.
Wie alt sind denn deine Infos?

Über den Händler direkt lassen sich anscheinend schon noch Canton, Hybrid Area View usw mit entsprechender Wartezeit konfigurieren.

Auf den Konfigurator würde ich mich sowieso nicht verlassen. Dieser ist nur eine Richtlinie.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 19. Dezember 2022 um 21:59:39 Uhr:

Wie im Canton Thread geschrieben, darauf kann man echt verzichten und sich für das selbe Geld was besseres nachrüsten lassen.

@Domo
Finde Deine Wartezeit jetzt schon lang. Hatte im September 2021 den Plus ohne Standheizung und Panoramadach sowie hintere Airbags bestellt. Die 360 Grad Cam hatte ich abgewählt und im September 2022 wurde er geliefert, im Oktober 2022 hatte ich den angeholt.

Ich hatte gehofft, dass sich die Lieferprobleme mit der AV noch beheben. Letztlich nach langem überlegen, mich dann doch fürs abwählen entschieden. Daher auch erst im Oktober abgewählt... Deine Lieferzeit von 12-13 Monaten ist ja passabel. Selbst früher gab es schon Autos auf die man ein Jahr warten musste... Mein O3 als Limo hatte neun Monate Lieferzeit (damals gab's die Abwrackprämie). Also irgendwas ist ja immer.
Vielleicht muss man mittlerweile einfach schon zwei Jahre vor Fahrzeugwechsel bestellen :-D ;-)

Meiner ist am Anfang September in Produktion gegangen. Warte jetzt immer noch auf welche Teile.
Area View habe ich im Juli abgewählt, hat aber nichts gebracht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:31:51 Uhr:

Meiner ist am Anfang September in Produktion gegangen. Warte jetzt immer noch auf welche Teile.
Area View habe ich im Juli abgewählt, hat aber nichts gebracht.

Dito, nur das ich keine AV habe…hast du Canton? Vermutlich liegt hier das Problem
Eine FIN liegt vor ?

Verkäufer sagt er kriegt der FIN wann das Fahrzeug fertiggestellt ist. Also momentan kein FIN
Bestellt habe ich den RS+ Limousine, Benzin mit Canton, Anhängerkupplung, Paket Sicherheit, beheizbahre Windschutzscheibe und Stahlreservenotrad

Hallo zusammen,

als Nachfolger für meinen Scala habe ich heute bestellt:
Octavia Combi Style
1,5 TSi Handschalter
Lava-Blau
Mensa Aero 17"
Paket Parken & Licht
Paket Transport
Beheizbares Lenkrad im Sportdesign
Komfortöffnung elekt. Heckklappe
AHK
Sunset

LT unverbindlich Februar 2024.

Mal schauen, wann er wirklich kommt 😁

Wie sieht denn die "Mensa Aero 17" aus?
Hab ich noch nie gehört, geschweige denn gesehen.

Das ist diese hier. Gefällt mir einen hauch besser, als die Serienmäßige Style Felge 😉

Bild-28-12-22-um-18

Ah, danke!
Da hast du natürlich recht!
Haben bisschen was von der Perseus!
Die serienmäßigen Rotare Aero sind wirklich mit die hässlichsten Skoda-Felgen und waren auch bei mir Grund zum Wechsel.

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 28. Dezember 2022 um 18:24:14 Uhr:

Ah, danke!
Da hast du natürlich recht!
Haben bisschen was von der Perseus!
Die serienmäßigen Rotare Aero sind wirklich mit die hässlichsten Skoda-Felgen und waren auch bei mir Grund zum Wechsel.

Genau wegen der "Ähnlichkeit" habe ich gewechselt. Auf welche Felge hast du gewechselt?

Na auf die Perseus. 😉

Nach 18 Monaten Wartezeit ist es nun soweit, am 16.Jan ist endlich Übergabe.
Bestellt hatte ich im Juli 2020 einen Octavia Combi Style 4x4 TSI 190 PS DSG, als Sonderausstattung ist dabei:
-Canton Sound
-Panoramadach
-Columbus Plus
-HUD
-ACC
-Sitzheizung V+H / Lenkradheizung
-Rückkamera
-AHK schwenkbar
-elektr. Heckklappe mit Komfortöffnung

Laut Fahrzeugbrief wurde er im Juli 2022 produziert, stand dann also ein halbes Jahr rum um auf die letzten Teile zu warten.

Naja, freu mich schonmal und hoffe nur das nix fehlt...

Glückwunsch und immerhin hat er im Sommer den Lack ganz gut aushärten können 😉

Zitat:

@hennel schrieb am 1. Januar 2023 um 16:51:50 Uhr:

Nach 18 Monaten Wartezeit ist es nun soweit, am 16.Jan ist endlich Übergabe.
Bestellt hatte ich im Juli 2020 einen Octavia Combi Style 4x4 TSI 190 PS DSG, als Sonderausstattung ist dabei:
-Canton Sound
-Panoramadach
-Columbus Plus
-HUD
-ACC
-Sitzheizung V+H / Lenkradheizung
-Rückkamera
-AHK schwenkbar
-elektr. Heckklappe mit Komfortöffnung

Laut Fahrzeugbrief wurde er im Juli 2022 produziert, stand dann also ein halbes Jahr rum um auf die letzten Teile zu warten.

Naja, freu mich schonmal und hoffe nur das nix fehlt...

Juli 20 bis Januar 23 sind aber mehr wie 18 Monate...

Deine Antwort