Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.
2632 Antworten
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 13. Dezember 2022 um 07:40:43 Uhr:
Und vor allem in einem Firmenwagen?
Wo ist das Problem ?
Mein octavia RS ist seit Ende September gebaut und wartet immer noch auf irgendwelche Teile.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat eventuell Erfahrungswerte ?
Weiß jemand, ob der Wagen dann eigentlich draußen steht und „vor sich her gammelt“?
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 16. Dezember 2022 um 19:27:36 Uhr:
Mein octavia RS ist seit Ende September gebaut und wartet immer noch auf irgendwelche Teile.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder hat eventuell Erfahrungswerte ?
Weiß jemand, ob der Wagen dann eigentlich draußen steht und „vor sich her gammelt“?
Meiner ist seit Ende Oktober gebaut und es fehlen Teile
Keinerlei Informationen was fehlt oder wie es weiter geht
Hab gelesen, dass ein Werk, welches Türverkleidungen herstellt, abgebrannt ist und es deshalb zu Verzögerungen kommt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@tkoehler78 schrieb am 17. Dezember 2022 um 18:56:21 Uhr:
Hab gelesen, dass ein Werk, welches Türverkleidungen herstellt, abgebrannt ist und es deshalb zu Verzögerungen kommt.
Das ist schon lange her. Aber es stimmt.
Zitat:
@Gtd2015 schrieb am 18. Dezember 2022 um 18:52:04 Uhr:
Dann werden wir unsere Autos wohl mit ordentlichen Standspuren erhalten…
Das denke ich auch
Mal sehen wie lange es noch dauert
Auch mein Octavia RS Kombi ist wohl gebaut aber es fehlen weiterhin Teile. Wann es weitergeht kann niemand sagen.... Langsam zieht es sich wie Kaugummi... die Bestellung war im August 2021.
Moin...
Bei meinem Octavia RS Plus TDI hab ich Ende Oktober die AV abgewählt.
Eine Woche später die neue AB bekommen und gleichzeitig eine Produktionswoche. Die wurde dann auch eingehalten (KW48). Anfang Dezember wurde er dann auch auf Transport gesetzt und soll diese oder nächste Woche beim Händler eintreffen.
Bestellt damals (August 21) alles außer Standheizung und Pano.
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:25:35 Uhr:
Sind denn aktuell Lieferzeiten von ca 1J ab Bestellung noch realistisch ?
Musst mit 12 + x rechnen, vor allem wenn eine Ausstattung gewünscht ist. Standheizing, AHK, Canton, Pano, Hybrid
Genau, Octavia bei heutiger Bestellung frühestens erst wieder ab Januar 2024.
Canton und 360 Grad Cam verzögern weiterhin am meisten.
Wie im Canton Thread geschrieben, darauf kann man echt verzichten und sich für das selbe Geld was besseres nachrüsten lassen.
@Domo
Finde Deine Wartezeit jetzt schon lang. Hatte im September 2021 den Plus ohne Standheizung und Panoramadach sowie hintere Airbags bestellt. Die 360 Grad Cam hatte ich abgewählt und im September 2022 wurde er geliefert, im Oktober 2022 hatte ich den angeholt.
Meiner wurde KW45 gebaut und steht vermutlich auch auf Halde bis Teile da sind. Händler kann oder will keine Auskunft geben.
Zitat:
@ChrST852 schrieb am 19. Dezember 2022 um 12:39:30 Uhr:
Zitat:
@avant-20vt-2.5 schrieb am 19. Dezember 2022 um 10:25:35 Uhr:
Sind denn aktuell Lieferzeiten von ca 1J ab Bestellung noch realistisch ?Musst mit 12 + x rechnen, vor allem wenn eine Ausstattung gewünscht ist. Standheizing, AHK, Canton, Pano, Hybrid
Hybrid ist doch seit März'22 nicht mehr bestellbar.
Canton ähnlich.
Wie alt sind denn deine Infos?