Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

meine Auslieferung verschiebt sich dynamisch positiv 😉
Kaum wartet man 20 Wochen und fragt nach, hat sich das Datum um 30 Wochen verschoben...
das sieht also sehr nach: "Skoda ist immer noch mehr hintendran, als im Plan" aus 😉

Zitat:

@orkfresh schrieb am 9. Januar 2023 um 15:56:22 Uhr:

meine Auslieferung verschiebt sich dynamisch positiv 😉
Kaum wartet man 20 Wochen und fragt nach, hat sich das Datum um 30 Wochen verschoben...
das sieht also sehr nach: "Skoda ist immer noch mehr hintendran, als im Plan" aus 😉

Was war dein ursprünglicher Liefertermin bei Bestellung vor 5 Monaten?

Mitte April.
Jetzt Mitte November.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 10. Januar 2023 um 19:55:25 Uhr:

Mitte April.
Jetzt Mitte November.

Ok, danke. War jedoch vor 5 Monaten sehr optimistisch von deinem Händler April zu nennen. Außer Fahrzeug befand sich im Vorlauf. Heisst aber mittlerweile auch nichts mehr, wenn man verschiedenen Aussagen glauben schenkt. Man bekommt immer mal wieder zu Ohren, dass eine Änderung quasi einer Neubestellung gleichkommt.

Ähnliche Themen

Ich habe ein wenig den Verdacht, dass man Flotten Kunden vorgaukeln will, dass das Fahrzeug noch relativ zeitnah bekommt, weil wenn man 12 Monate + (hier 15 Monate) in der Bestätigung schreibt, würde es gar nicht erst bestellt. Wäre außerhalb der Vorgaben.

Mir hat man deutlich gesagt: mind. 12 Monate, eher länger

Unser Cupra wird im Sommer 24 gehen - Als Nachfolger wäre ein O4 RS interessant.
Heißt also, ich kann schon mal langsam bestellen?

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. Januar 2023 um 17:06:49 Uhr:

Unser Cupra wird im Sommer 24 gehen - Als Nachfolger wäre ein O4 RS interessant.

Würde ich nicht. Bis dann gibt es das Facelift. Die Lieferzeiten werden auch wieder kürzer werden.

Sorry, glaube ich nicht bis dahin, jedenfalls nicht bei Verbrennern. Haben sich doch gerade alle in Berlin beim Autogipfel tief in die Augen gesehen und "Tschaka Elektro" gerufen 😉

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 11. Januar 2023 um 17:06:49 Uhr:

Würde schon mal für Sommer 24 bestellen, auch wenn bis dahin das Facelift lieferbar ist und du wahrscheinlich paar Ausstattungen ändern musst.

Ich werde dann mal gegen März/April die Skoda Händler anhauen...

Wenn einer was vom MJ24 weiß, ich wäre interessiert, mache aber noch keinen Thread auf.
Wann soll das Facelift kommen? MJ25?
Und auch dann soll erst was geändert werden
https://www.autozeitung.de/...-facelift-2023-preis-motoren-200174.html
Oft ist doch so: Der Skoda kommt eher, technische Innovationen in einem Modell dann später.

Zitat:

@andrei.r schrieb am 20. Dezember 2022 um 17:31:51 Uhr:

Meiner ist am Anfang September in Produktion gegangen. Warte jetzt immer noch auf welche Teile.
Area View habe ich im Juli abgewählt, hat aber nichts gebracht.

Also, das Auto hat das Autohaus erreicht. Abholung 24.01.2023, bestellt 29.10.2021.

So, Rückmeldung von Fleet.

Konfiguration meinerseits kurz vor Weihnachten 22 bestätigt.

Bestellung in KW 1/23 ausgelöst

Erstes voraussichtliches Lieferdatum, Mitte April 2024 :-)

Naja, wenn Skoda sich jetzt damit ehrlich macht, finde ich das besser, als monatelang nach hinten verschoben zu werden.

RS TSI Combi
Graphit Grau
Sitze
Pano
Standheizung
Vorbereitung hänger
Alarm
Columbus
Challenge Plus
Komfort Plus
Parken und Licht

Ich habe meine Bestellung im Dezember 2022 aufgegeben. Unverbindlicher
Liefertermin November 2023.
Etwas Sorge bereitet mir gerade die offenbar eingeschränkte Sonderausstattung im aktuellen Konfigurator. Da fehlen die von mir bestellten
manuellen Ergositze plötzlich komplett.
Laut Händler hat mein bestellter Octavia noch keine Identifizierungsnummer.
Hoffentlich bleibt es da bei meiner gewünschten Ausstattung...

Gruss

Deine Antwort