Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Ich fahr den 116 PSer im Octavia, und das schon 120.000 km.
Der braucht null zusätzliches Öl.
Also hör auf mit deinen Schauergeschichten!

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 20. Oktober 2022 um 10:04:22 Uhr:

Ich fahr den 116 PSer im Octavia, und das schon 120.000 km.
Der braucht null zusätzliches Öl.
Also hör auf mit deinen Schauergeschichten!

Darf ich fragen was genau für ein Fahrzeug du hast?

Octavia NX 2.0 TDI 85 kW First Edition

Oh entschuldige bitte, es soll auch octavia geben die funktionieren und andere nicht. Auch Schauergeschichten?

Glückwunsch das deiner offensichtlich perfekt ist! Und das ist vollkommen positiv gemeint

Ähnliche Themen

Also mein 2.0 TDI mit 85 KW (Combi Style) wollte bei ca. 15.000 km nach Anzeige genau einen Liter Öl haben.

Hey ich wollt da nichts los treten und niemand zu nahe treten. Ich bin auch auf der Suche nach was brauchbaren und schau was überall los ist. Und find natürlich noch keine richtige Antwort was man nehmen könnte. Aber durch die Software ist der mib 3 Baukasten irgendwie raus.

Auch hier kann ich nur von mir sprechen aber mein NX aus 12/21 (gebaut 11/22) hat keine Probleme.

Navigation findet nur manche Städte auf Anhieb nicht und die Übertragung der Ziele via Skoda Conmect auch nur bedingt.
Ansonsten einsteigen und los.

Zitat:

@Tom511 schrieb am 21. Oktober 2022 um 08:05:10 Uhr:

Auch hier kann ich nur von mir sprechen aber mein NX aus 12/21 (gebaut 11/22) hat keine Probleme.

Navigation findet nur manche Städte auf Anhieb nicht und die Übertragung der Ziele via Skoda Conmect auch nur bedingt.
Ansonsten einsteigen und los.

NX aus 12/21, gebaut 11/22???
Verstehe ich nicht...

28.11. gebaut und am 22.12. an mich übergeben.

Heute die Info erhalten, dass der in 09/'21 bestellte Style (eTSI) sich nun in Produktion befindet und eine Fahrgestellnummer vorhanden ist. Nach dieser ist jedoch nicht ersichtlich, ob das Fahrzeug über die SA "Parklenkassistent" (halbautomatisches Einparken) verfügt.

Diese SA war damals Bestandteil des ebf. konfigurierten und bestellten Pakets "Parken und Licht", welches es nunmehr nicht in diesem Umfang gibt bzw. explizit geordert werden muss.

Kann es sein, dass der PLA dennoch verbaut/vorhanden ist, obwohl dies über die Fahrgestellnummer nicht ersichtlich ist? Darin sieht man ja auch Details wie z.B. die Reifendruckkontrolle/-Sensoren, dann müsste ein PLA erst recht gelistet sein, oder?

Es gab zwischenzeitlich auch keine Info seitens Skoda über den Wegfall etwaiger Ausstattungsmerkmale. Zudem stets die Aussage, dass der Wagen so kommt, wie bestellt, wenn nichts anderes kommuniziert wird.

Jemand bereits identische Erfahrungen hinsichtlich des PLA oder anderer SA gemacht?

Also direkt kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur das beim Superb von meinem Chef aufgrund von Modelwechsel vor 2 Jahren einfach der Spurhalte-Assistent entfallen ist. War auch mies für ihn

Zitat:

@da-rob schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:08:20 Uhr:

Also direkt kann ich dazu nichts sagen. Ich weiß nur das beim Superb von meinem Chef aufgrund von Modelwechsel vor 2 Jahren einfach der Spurhalte-Assistent entfallen ist. War auch mies für ihn

Echt geht sowas? Die Ausstattung steht ja im Vertrag. Wird der Tour eigentlich noch gebaut? Vor einem Jahr geordert und wird ja schon länger nicht mehr angeboten. Was ich wohl kriege..

Hatte "Parken und Licht auch 07/21 bestellt sowie weitere Ausstattungen.
Habe den Octavia Mitte September bekommen.
Er wurde 08/22 gebaut.
Der PLA war dabei.
Aus der Konfiguration ist wegen Modelljahreswechsel nur die elektrische Kindersicherung der hinteren Türen und die Klimatisierung des Handschuhfaches rausgefallen.

Bei meinem RS+, bestellt 09/21 und geliefert 10/22 war die elektrische Kindersicherung drin. Alles was ich bestellt hatte, wurde geliefert, soweit ich das beurteilen kann.

Wegen dem klimatisierten Handschuhfach. Hatte schon einmal geschrieben, dass dies auch im September 2021 nicht in der Serienausstattung beim RS+ gelistet war.
Gab es dies überhaupt serienmäßig?

Zitat:

@da-rob schrieb am 25. Oktober 2022 um 19:08:20 Uhr:

kann meinen haben....

gibt es was unsinnigeres als den Mist? Einfach weniger surfen beim Autofahren, dann klappt das schon wie in der Fahrschule gelernt

Deine Antwort