Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Zitat:

@Dune77 schrieb am 14. Oktober 2022 um 17:12:57 Uhr:

Hallo,
... und die Winterschluffen sind schon drauf wie man sieht.

Sind das 17" mit 205ern?
Kettentauglich?

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 13. Oktober 2022 um 22:43:58 Uhr:

Hast du von deinem Händler den UVLT schon am 26.10.2021 schon so erhalten oder war dieser mal ursprünglich auf ein anderes Datum datiert?

Der UVLT November wurde mir am 25.01.2022 mitgeteilt. Vorher gab es überhaupt keine schriftliche Aussage.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:40:49 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Sind das 17" mit 205ern?
Kettentauglich?

Hallo,

sehe ich morgen mal nach, bezüglich Kettentauglich, keine Ahnung da ja Allrad, habe bis jetzt
mit keinem Allrad hier im Westerwald Probleme gehabt (Privat seit 5 Jahren BMW F11 530xd)

Grüße

Gut, da habt ihr auch keine Kettenpflicht wie in den Alpen.

Ähnliche Themen

Hallo. Ich habe jetzt vom EU Neuwagenhändler den Liefertermin bekommen. Versprochen wurde mir ja Juli 2023.. Liefertermin ist jetzt Ende Oktober 2023. Gott sei Dank kann ich den leasing Vertrag meines jetzigen Autos um bis zu 6 Monate verlängern, insofern wäre Ende Oktober kein Problem. Sollte das Auto bis dahin nicht da sein, werde ich vom KV zurücktreten. Bestellt habe ich: 2.0 TDI 150 PS Schaltgetriebe in schwarz als Style mit Pano, Leder, ACC, side assist und einige Sachen mehr. Mal sehen wie das weitergeht...

War klar dass der Termin Juli 23 ein Fake war, mit viel Glück kommt der überhaupt noch in 23

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 15. Okt. 2022 um 20:11:34 Uhr:

Sollte das Auto bis dahin nicht da sein, werde ich vom KV zurücktreten

Um dann nochmal ein Jahr +x auf eine neue Bestellung zu warten? 😉

Nein, um einen Jahreswagen zu kaufen. Muss dann auch kein octavia sein. Kann auch Golf 8 oder Focus sein.

Zitat:

@orkfresh schrieb am 15. Oktober 2022 um 10:40:49 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Sind das 17" mit 205ern?
Kettentauglich?

Hallo nochmal,

ja sind die 205er

Grüße

Zitat:

@kaindl schrieb am 16. Oktober 2022 um 00:32:18 Uhr:

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 15. Okt. 2022 um 20:11:34 Uhr:

Sollte das Auto bis dahin nicht da sein, werde ich vom KV zurücktreten

Es gibt genug andere Autos, da würde ich nicht mehr warten.

Von einem Jahreswagen wüst ich nicht ob ich das machen würde.
Man liest so viel von immer noch nicht funktionierenden Fahrzeugen egal welcher Marke. Und wenn man liest wieviel froh sind wenn sie das Auto wieder abgeben können, weiß ich nicht ob ich es machen würde.
Ich Überleg auch grad nach nem Jawa octavia oder golf 8.
Und wenn dann noch starker Ölverbrauch dazu kommt zumindest beim tdi, sieht es irgendwie nach ner sehr verkorksten Baureihe aus

Zitat:

@E12MJ schrieb am 16. Oktober 2022 um 22:42:00 Uhr:

Zitat:

@kaindl schrieb am 16. Oktober 2022 um 00:32:18 Uhr:

Es gibt genug andere Autos, da würde ich nicht mehr warten.

Von einem Jahreswagen wüst ich nicht ob ich das machen würde.
Man liest so viel von immer noch nicht funktionierenden Fahrzeugen egal welcher Marke. Und wenn man liest wieviel froh sind wenn sie das Auto wieder abgeben können, weiß ich nicht ob ich es machen würde.
Ich Überleg auch grad nach nem Jawa octavia oder golf 8.
Und wenn dann noch starker Ölverbrauch dazu kommt zumindest beim tdi, sieht es irgendwie nach ner sehr verkorksten Baureihe aus

Vom JaWa aus dem VW Konzern würde ich abraten aufgrund der noch immer nicht behobenen Elektronik Problemen.
Hier muss man leider etwas mehr Gelduld mitbringen

Zitat:

@E12MJ schrieb am 16. Oktober 2022 um 22:42:00 Uhr:

Wie kommst du denn darauf???

Bei den 200pser hab ich es glaub im passat oder Audi forum gelesen und den 116 im Golf 8 forum, wenn ich mich recht entsinne.
Ist schon paar Tage Wochen her

Mfg

Dann entsinnst du dich falsch...

Wohl eher nicht, keine Ahnung wie ich es hier rein kopieren kann, aber wenn du google bemühst wirst du ohne viel suchen zu müssen Im kodiaq forum, Im arteon und superb 3 forum mit hinweisen darauf fündig.

Deine Antwort