Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Moin,

Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte.
Mein RS Plus (bestellt 08/21) wurde nun letzte Woche endlich gebaut.
Nur steht er leider weiterhin im Werk wegen Teilemangel. Vermutlich Chip Mangel.

Hat jemand von Euch aktuell eine ähnliche Situation erlebt und kann abschätzen, wie lange es noch bis zur Auslieferung andauert ?
Oder ist das Glaskugel gucken ?

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:10:57 Uhr:

Moin,

Nur steht er leider weiterhin im Werk wegen Teilemangel. Vermutlich Chip Mangel.

Hat jemand von Euch aktuell eine ähnliche Situation erlebt und kann abschätzen, wie lange es noch bis zur Auslieferung andauert ?

Wer sagt das, das er jetzt auf auf Teile wartet?

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:28:22 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:10:57 Uhr:

Moin,

Der Händler…

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:25:54 Uhr:

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 7. Oktober 2022 um 18:28:22 Uhr:

Der Händler…

Laut den letzten Gewerkschaftszeitung en werden momentan keine Fahrzeuge mehr auf Halde gestellt, also quatscht der S.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@ralli1970 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:37:35 Uhr:

Zitat:

@Gtd2015 schrieb am 7. Oktober 2022 um 19:25:54 Uhr:

Der Händler…

Laut den letzten Gewerkschaftszeitung en werden momentan keine Fahrzeuge mehr auf Halde gestellt, also quatscht der S.....

Mh komisch. Welchen Grund kann es denn sonst haben ?

Warten auf genug fertige Fahrzeuge für diesen Händler bzw die Region, dass sich ein Transport dorthin lohnt zB 😉

Hab meinen RS+ Anfang 09/2022 bestellt.

Seit letzter Woche Montag steht er beim Händler.
Heute war ich ihn mal anschauen, Zwecks Erklärung und Beantwortung meine Fragen. Er stand noch einfoliert da.
Die Winterreifen wurden gestern montiert und die Edelstahlfußablage eingebaut.

Jetzt kommt der Skoda und Octavia Schriftzug hinten noch weg und wird angemeldet. Da kann ich den Ende nächster Woche oder übernächste Woche abholen. Es eilt nicht bei mir.

Hatte mal hier gelesen, dass nur eine Seite vom Rückfahrscheinwerfer genutzt wird. Bei meinem leuchten beide.

Du meinst sicher 2021? Oder?

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 7. Oktober 2022 um 23:16:27 Uhr:

Hatte mal hier gelesen, dass nur eine Seite vom Rückfahrscheinwerfer genutzt wird. Bei meinem leuchten beide.

Bei den Kristall-Heckleuchten sind immer zwei verbaut.
Das macht die magere Ausleuchtung nach hinten aber auch nicht wirklich besser...

Edelstahlfußablage? Hat die bei dir gefehlt? Die ist doch beim RS immer dabei.

Jupp, meinte natürlich 2021.

Die Ausleuchtung beim Rückwärts fahren werd ich dann ja bald live erleben dürfen.

Die Edelstahlfußablage war beim RS+ nicht dabei. Konnte ich dazu bestellen und der Händler muss die einbauen. Macht nicht das Werk.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 8. Oktober 2022 um 18:09:00 Uhr:

Jupp, meinte natürlich 2021.

Die Ausleuchtung beim Rückwärts fahren werd ich dann ja bald live erleben dürfen.

Die Edelstahlfußablage war beim RS+ nicht dabei. Konnte ich dazu bestellen und der Händler muss die einbauen. Macht nicht das Werk.

Hast du ein EU-Reimport?

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 08. Okt. 2022 um 18:9:00 Uhr:

Die Edelstahlfußablage war beim RS+ nicht dabei. Konnte ich dazu bestellen und der Händler muss die einbauen. Macht nicht das Werk

Also bei meinem RS+, bestellt im Mai 2021, geliefert September 2022, war die Edelstahlfußablage ab Werk drin...

Nee, hab den direkt beim Skoda Händler bestellt, konfiguriert zu Hause über den Skoda Konfigurator.

Bei zwei AH je ein Angebot geholt. Bei beiden wurde mir gesagt, dass die Edelstahlfußablage als Zubehör bestellt werden kann, dies dann vor der Auslieferung zum Kunden jedoch im AH eingebaut werden muss.

Sehr seltsam.

Deine Antwort