Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2632 weitere Antworten
2632 Antworten

Zitat:

@autofreake46 schrieb am 27. Sept. 2022 um 10:57:31 Uhr:

Wenn ich das Fahrzeug bei SKODA Deutschland konfiguriere, komme ich auf etwa 46.000€. Als EU-Neuwagen kostet er exakt 33.550€.

Da ist aber das eine Listenpreis und das andere schon mit allen Rabatt-Möglichkeiten, also tatsächlicher Kaufpreis, oder?
Hast du auch die Serienausstattung verglichen und berücksichtigt?
(Nein, ich will dir weder den EU-Wagen schlecht reden, noch anzweifeln, dass man dabei etwas sparen kann, nur den Vergleich einordnen können)

Laut der Aussage des Verkäufers beim skoda Händler in meiner Nähe, werden derzeit keinerlei Rabatte gegeben. Wenn ich jetzt noch die 10 Prozent Preissteigerung ab 01.10. einrechne, ist die ersparnis immens. Die Serienausstattung ist bei dem EU Neuwagen besser als beim deutschen Modell. Der Style hat in Deutschland Zb keine rfk, keine matrix led Scheinwerfer und "nur" 17 Zoll Felgen (bei der EU Variante 18 Zoll Perseus). Ich glaube dir, dass du mir nichts madig machen möchtest. Ich bin nicht so ein User, der sich sofort angepisst fühlt... Ich habe mich jetzt seit 3 Wochen mit den verschiedenen Ausstattungen, Varianten, eu/nicht EU usw. beschäftigt... Und seitdem ich weiß, dass ab Oktober eine massive Preiserhöhung bei skoda Deutschland kommen wird, habe ich mich jetzt dafür entschieden noch im September die EU Variante zu bestellen. Im Moment suche ich noch eine Bank, die mir wenigstens annehmbare Zinsen anbieten kann. Aber das wird sich morgen entscheiden, sodass ich spätestens Donnerstag bestellen werde.

Nur noch als Tipp:
Der Style hat als EU-Fahrzeug dafür meist keine elektrische Sitzverstellung mit Memory (und damit auch kein Spiegelmemory und Bordsteinautomatik) 😉

Mein RS+ soll gestern beim Händler abgeliefert wurden sein.
Jetzt kommen noch Winterreifen drauf und wenn ich den nächste/übernächste Wochen holen könnte, würde mir das völlig reichen.

Bestellt hatte ich im September 2021.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tkoehler78 schrieb am 27. September 2022 um 22:04:51 Uhr:

Nur noch als Tipp:
Der Style hat als EU-Fahrzeug dafür meist keine elektrische Sitzverstellung mit Memory (und damit auch kein Spiegelmemory und Bordsteinautomatik) 😉

Guter Hinweis. Ich habe das Sitzpaket bestellt. Und die Teillederausstattung.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 27. September 2022 um 23:16:29 Uhr:

Mein RS+ soll gestern beim Händler abgeliefert wurden sein.
Jetzt kommen noch Winterreifen drauf und wenn ich den nächste/übernächste Wochen holen könnte, würde mir das völlig reichen.

Bestellt hatte ich im September 2021.

Glückwunsch, scheint sich z.Zt. bisschen zu entspannen. Welcher Monat wäre der ursprüngliche Liefertermin gewesen?

Ja danke Dir.

Ursprünglich sollte er im Juli geliefert werden.

Findest du? Ich finde das nicht. Mein Termin wurde schon das 6te mal verschoben auf kw 45 auf Produktion. Ich glaube nicht das er noch dieses Jahr kommt. 3 Monate Leihauto sind auch schon rum, jetzt wird nochmal um 3 Monate verlängert. Alles nur noch zäh!

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 28. September 2022 um 22:59:22 Uhr:

Ja danke Dir.

Ursprünglich sollte er im Juli geliefert werden.

Wann lag dir deine Auftragsbestätigung vor?

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 28. September 2022 um 23:04:33 Uhr:

Findest du? Ich finde das nicht. Mein Termin wurde schon das 6te mal verschoben auf kw 45 auf Produktion. Ich glaube nicht das er noch dieses Jahr kommt. 3 Monate Leihauto sind auch schon rum, jetzt wird nochmal um 3 Monate verlängert. Alles nur noch zäh!

Kriegst du den Leihwagen vom Autohaus? Wurde bei mir mit dem Hinweis "unverbindlicher" Liefertermin abgelehnt. Ich habe auch kein Druckmittel, Stornierung wurde mir angeboten. Warte jetzt 11 Monate, kein Liefertermin in Sicht.

Uvlt war bei mir April 2022 nach 8 Wochen bekam ich dann den Leihwagen. Hatte immer Rücksprache mit dem AH gehalten, da ich angewiesen bin auf das Auto da ich Schichte und noch Nebenbei tätig bin und Hänger ziehen muss. Vom AH kam immer die Antwort „das ist kein Problem, wenn der Wagen nicht kommt bekommst du ein Leihauto“ tja das fahre ich jetzt 3 Monate. Da haben Sie noch gemeint länger sollte es mit dem Auto eh nicht gehen und Sie seien zuversichtlich das bis dort das Auto kommt. Glauben tu ich denen garnix mehr! Jetzt hatte ich diese Woche noch Rücksprache mit ihnen, das ihnen bewusst sein sollte das ich einen Neuen Mietvertrag für das Auto brauche falls ich angehalten werde, und immer noch nichts erhalten! Es ist sehr anstrengend das man als Käufer, sich immer wieder melden muss und ihnen erklären kann was Sie zu machen haben. Tja einfach zum Ko….!

Zitat:

@castor2 schrieb am 29. September 2022 um 10:41:18 Uhr:

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 28. September 2022 um 23:04:33 Uhr:

Kriegst du den Leihwagen vom Autohaus? Wurde bei mir mit dem Hinweis "unverbindlicher" Liefertermin abgelehnt. Ich habe auch kein Druckmittel, Stornierung wurde mir angeboten. Warte jetzt 11 Monate, kein Liefertermin in Sicht.

Erste Option ist in Verzug setzen. Der Händler beruft sich auf das Wort unverbindlich, den Termin kann er 6 Wochen überziehen und nicht durch das Wort beliebig ersetzen

Wie gesagt, Stornierung wurde mir angeboten. Muss nix in Verzug setzten. Der Händler scheint nicht sehr interessiert an der Bestellung zu sein. Wahrscheinlich kann er den Slot jetzt teurer verkaufen.
Ich hätte nur gerne mal wieder ein Auto. Alternativen sind leider auch teuer.

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 29. September 2022 um 11:38:05 Uhr:

Uvlt war bei mir April 2022 nach 8 Wochen bekam ich dann den Leihwagen. Hatte immer Rücksprache mit dem AH gehalten, da ich angewiesen bin auf das Auto da ich Schichte und noch Nebenbei tätig bin und Hänger ziehen muss. Vom AH kam immer die Antwort „das ist kein Problem, wenn der Wagen nicht kommt bekommst du ein Leihauto“ tja das fahre ich jetzt 3 Monate. Da haben Sie noch gemeint länger sollte es mit dem Auto eh nicht gehen und Sie seien zuversichtlich das bis dort das Auto kommt. Glauben tu ich denen garnix mehr! Jetzt hatte ich diese Woche noch Rücksprache mit ihnen, das ihnen bewusst sein sollte das ich einen Neuen Mietvertrag für das Auto brauche falls ich angehalten werde, und immer noch nichts erhalten! Es ist sehr anstrengend das man als Käufer, sich immer wieder melden muss und ihnen erklären kann was Sie zu machen haben. Tja einfach zum Ko….!

Immerhin fährst du ein Auto für lau.
Ich freue mich auch auf den Tag, wenn alle ihren Tesla im Internet bestellen und die Glaspaläste langsam zusperren.

Hallo zusammen,

so nun ist es endlich soweit, der Wagen soll an mich zwischen dem 10 - 14.10 übergeben werden,
dann ist die Flüssiggasanlage eingebaut, die Firmenfolierung fertig und er ist zugelassen, endlich.
Bestellt 11.2021, das geht noch.

Grüße an alle

Deine Antwort