ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2020 um 14:42

Hallo an alle zukünftigen Octavia Fahrer,

 

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

 

PS: Bilder sind immer Willkommen.

 

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Ich denke, „wir“ haben gerade ganz andere Sorgen.

2472 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2472 Antworten

Kann ich morgen mal

Prüfen

H58

 

Siehe Bild

Asset.HEIC.jpg

Danke fürs Foto.

Ist doch prima,

sieht so aus, dass Deiner die verbesserte Hardware bekommen hat.

wenn er im feb/märz gebaut wurde ; macht das sinn ja

Also meiner aus 12/21 hat noch H56.

159c206f-ce0a-4c45-8b1a-a441f1fce814

Wo oder was ist der Unterschied ?

Danke

Servus, kurzes Update Nr. 2:

Nach 7 Monaten mit dem kostenlosen Übergangswagen muss der gute Octavia nun zum 30.000km Service incl. Tausch der abgefahrenen Winterreifen. Händler übernimmt auch die Kosten dafür anstandslos. Letzte Meldung von ihm, mein RS steht "fertig" gebaut auf irgendeinem Lagerplatz und wartet auf Steuergeräte.

Bestellung Autohaus für deren Lager: Dez. 2020

Bestellung durch mich für angeblich "sofort verfügbaren Wagen": April 2021

Sind also mittlerweile 13 bis 17 Monate Lieferzeit je nach dem ab wann man rechnet.

Hast Du geleast?

Wie hast Du das mit dem kostenlosen Übergangswagen hinbekommen? Übernimmt dies Skoda oder Dein Autohaus?

Was hast Du für einen Übergangswagen bekommen?

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 23. Mai 2022 um 17:09:18 Uhr:

Hast Du geleast?

Wie hast Du das mit dem kostenlosen Übergangswagen hinbekommen? Übernimmt dies Skoda oder Dein Autohaus?

Was hast Du für einen Übergangswagen bekommen?

Ja genau ist als Firmenwagen auf 48 Monate geleast. Den vorigen konnte ich leider nicht verlängern da Totalschaden…

Kannst das Autohaus ich meine 8 Wochen nach unverbindlichem Liefertermin schriftlich in Verzug setzen und kommunizieren, dass du an einem kostenlosen Wagen interessiert bist.

Glaube den Großteil der Kosten übernimmt Skoda selbst, kann ich aber nicht genau sagen wie die Austeilung Autohaus/ Hersteller ist.

Zitat:

@adilhoxha schrieb am 23. Mai 2022 um 17:09:18 Uhr:

Hast Du geleast?

Wie hast Du das mit dem kostenlosen Übergangswagen hinbekommen? Übernimmt dies Skoda oder Dein Autohaus?

Was hast Du für einen Übergangswagen bekommen?

Ich hatte 5 Monate ein Fabia ; kostenlos von Skoda ..

Ohne km Beschränkung

Lief alles reibungslos und mein Händler hat das ganze organisiert

Danke Euch.

In spätestens vier Wochen söllte mein RS Plus geliefert werden. Bis jetzt gibt's keine Aussage wann er den kommen soll.

Vor der Bestellung (Anfang September 2021) hatte ich dem Verkäufer mehrfach daraufhin gewiesen, dass ich bei einer Lieferverzögerung unbedingt ein Fahrzeug in Golf Variant Größe als Diesel mit mindestens 150PS benötige. Nicht immer, aber kurzfristig wenn ich auf Dienstreise muss oder in den Urlaub fahre. Wurde als gar kein Problem akzeptiert.

Nun wird es da schon etwas anders kommuniziert, vom Verkäufer...

Das gefällt mir gar nicht. Nächste Woche will ich mal persönlich beim Verkäufer vorsprechen.

Zitat:

@kbn551 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:19:13 Uhr:

Servus, kurzes Update Nr. 2:

Nach 7 Monaten mit dem kostenlosen Übergangswagen muss der gute Octavia nun zum 30.000km Service incl. Tausch der abgefahrenen Winterreifen. Händler übernimmt auch die Kosten dafür anstandslos. Letzte Meldung von ihm, mein RS steht "fertig" gebaut auf irgendeinem Lagerplatz und wartet auf Steuergeräte.

Bestellung Autohaus für deren Lager: Dez. 2020

Bestellung durch mich für angeblich "sofort verfügbaren Wagen": April 2021

Sind also mittlerweile 13 bis 17 Monate Lieferzeit je nach dem ab wann man rechnet.

Das ist ja mal krass! Ich hoffe das ich nicht so lange mit einem Leihwagen rumgurcken muss! Was hast du den genau bestellt das der so lange braucht?

Zitat:

@LUKLeitner schrieb am 23. Mai 2022 um 22:36:53 Uhr:

Zitat:

@kbn551 schrieb am 23. Mai 2022 um 15:19:13 Uhr:

Servus, kurzes Update Nr. 2:

Nach 7 Monaten mit dem kostenlosen Übergangswagen muss der gute Octavia nun zum 30.000km Service incl. Tausch der abgefahrenen Winterreifen. Händler übernimmt auch die Kosten dafür anstandslos. Letzte Meldung von ihm, mein RS steht "fertig" gebaut auf irgendeinem Lagerplatz und wartet auf Steuergeräte.

Bestellung Autohaus für deren Lager: Dez. 2020

Bestellung durch mich für angeblich "sofort verfügbaren Wagen": April 2021

Sind also mittlerweile 13 bis 17 Monate Lieferzeit je nach dem ab wann man rechnet.

Das ist ja mal krass! Ich hoffe das ich nicht so lange mit einem Leihwagen rumgurcken muss! Was hast du den genau bestellt das der so lange braucht?

Hab ein Quarz Grauen RS Plus TDI 4x4 mit Pano, Canton, Kamera, AHK und beheizbarer Frontscheibe bestellt. Das es aber so lange dauert hätte ich auch nie gedacht da ich gefühlt der einzige mit einer Bestellung aus 2020 bin der noch wartet. So lange der Wagen aber keinen Cent kostet will ich mich nicht beschweren über den damals neuen 150PS Octavia als Leihwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Octavia bestellt!! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread