Octavia 5E 1.6 TDI Re-Import PDV vorne, Rückfahrkamera nachrüsten

Skoda Octavia 3 (5E)

Hallo. Ich bekomme in 14 Tagen sehr günstig einen Octavia 5E Kombi Re-Import von meiner Firma als Privatübernahme.

Aktuell fahren wir einen Zafira B mit allem Schnick Schnack was die Frau begehrt.

Ist es rel. einfach und Kostentechnisch überschaubar ein paar Sachen nachzurüsten.

Folgendes wäre geplant:

- VFA vorne (hinten vorhanden)
- Rückfahrkamera (Bolero-Radio mit Farbdisplay undFSE vorhanden)
- evtl. Licht-/ Regensensor
- AHK (wie ist das beim Re-Import? Wie erkenne ich eine evtl. Vorbereitung)
- Kofferraumklappe elektrisch (wenn kosten überschaubar ~500€?)

Freue mich auf Antworten

32 Antworten

Werde ich tun. Wie gesagt weis nich nicht was ich alles nachrüste. Aber sobald was passiert kommt die Dokumentation und Auflistung

So heute den Octavia endlich j Empfang genommen und gemerkt das die Beschreibung von 2 Octavia vertauscht wurden.
Dieser hat nur das Swing Radio. Weis jemand bis zu welchem Radio hier problemlos umgerüstet werden kann oder gibt es irgendwo neue erkenntnisse zu einer Navinachrüstung?
Finde dazu nichts genaues.

.jpg

https://www.skodacommunity.de/.../page-25#post-1602133

Kleine Frage nochmal. Kann ich hiermit Den Fernlichtassistent und Licht-/ Regensensor nachrüsten?

https://www.ebay.de/itm/272411960319

Ähnliche Themen

Da ist kein Regensensor bei. Und der FLA macht nichts anderes als das Fernlicht an und aus. Ich hatte den fast immer deaktiviert

Aber passen würde er mit org. Kabel?

Wenn dann bitte vom Golf 7 oder noch besser vom O3 5E nehmen und nicht vom Vorgängermodel.

Bevor du Teile kaufst, schau erstmal was an Steuergeräten verbaut ist. Bei den MBQ ist das nachrüsten immer mit viel Aufwand verbunden, wenn es überhaupt geht.

Hab ab nächste woche ca. Vcds. Kann ich das dann alles auslesen und vergleichen obs geht oder nicht?

Kann ich irgendwo auch optisch nachschauen was verbaut ist?
Oder Anhand der FIN irgendwo nachschauen?

kostenpflichtig aber das Beste
https://erwin.skoda-auto.cz/erwin/showHome.do

Wo meldet man sich dort an bzw. was kostet erwin?

Oben unter "mein erWin" gibt es den Punkt "Registrierung". Dort kannst Du einen neuen Account anlegen. Eine Stunde kostet 7€, ein Tag 25€ usw.
Gruss,
S.

So gestern etwas im Octavia rumcodiert.
-> Hill Hold / Berganfahrassistent eincodiert (funktioniert)
-> Abbiegelicht eincodiert (gibt es eine Möglichkeit dieses so zu codieren das im MFA unter dem Licht An-/Ausschaltbar ist)
-> RS Zeiger-Test eincodiert (nettes Gimmick)

- Bordnetzsteuergerät: 5Q0937086AAZ00
- Diagnose-Interface: 5Q0907530T Z00
- Steuergerät Einparkhilfe: 5Q0919283D Z00
- Airbagsteuergerät: 3Q0959655AS Z02
- Türsteuergerät: 5Q4959393B Z00
- Motorsteuergerät: 04L906021M

Das sind meine Steuergeräte. Kann man daraus schlüsse ziehen mit welchem Aufwand das Columbus nachzurüsten ist?
Nach dem was ich gelesen habe sollte die Nachrüstung von Fernlichtassistent, Licht-/Regensensor kein Problem darstellen bei Klimaautomatik. Kann das evtl. jemand bestätigen?
hat jemand die Teilenummer des MIB-Rahmen im Handschuhfach?

Deine Antwort