ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia 2,0 TDI Rs 170 PS probleme

Octavia 2,0 TDI Rs 170 PS probleme

Themenstarteram 16. März 2009 um 12:39

Hallo zusammen

gibt es nochmehr Leute die Probleme mit dem 170 PS haben im Bereich von Dieselpartikelfilter,Differenzdrucksensor,Motormanagement meiner macht sehr oft die Motorchecklampe und DPF Lampe an und geht in Notlauf.Der Differenzdrucksensor wurde schon 3 mal getauscht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Genau, habe zwar selber keinen Octavia, habe mich aber für meinen Bruder in diversen Foren schlau gemacht. Das betraf nur den Hochgezüchteten 170PS Pumpe-Düse Motor vom RS. Schade, eigentlich ein Geiles Auto. Danach die Motoren sind besser und weniger anfällig, wurden irgendwann ab Mitte 2008 verbaut.

Der hat jetzt richtig Probleme mit der Karre, war schon 5 mal damit in der Werkstatt, Händler nimmt Ihn auch nicht zurück.

Also nicht Kaufen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motorprobleme' überführt.]

Hallo,

wie siehts denn mit den Zylinderkopfrissen bei den 2,0 TDI aus?

Hat der 140 PS PD einen anderen Zylinderkopf als der 170 PS PD?

Wie verhalt sich in dieser Hinsicht die neuen Commonrails?

mfg

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motorprobleme' überführt.]

Zylinderkopfrisse recht häufig bei den 16V-TDI mit Kennbuchstaben BKD/AZV also ohne DPF.

Der 140PS´er ist ein 8V-TDI(Kennbuchstabe BMM) und da tritt das Problem recht selten auf.

Der 170PS-TDI kennt die Kopfrisse auch nicht-dafür sehr gut defekte und/oder verkokte PDE´s.

Beide Probleme sind beim CR-TDI nicht bekannt.

 

Ob der Benziner die bessere Wahl ist  ist deine persönliche Entscheidung-er passt aber sehr gut zum Fzg und der Klang vom (Serien)Auspuff ist auch besser...

 

Dafür ist der Verbrauch entsprechend höher und die RS-Benziner neigen zu leicht erhöhtem Ölverbrauch-bis ca.0,5l/1000km.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motorprobleme' überführt.]

Danke für alle Eure Komentare.

jetzt weiß ich mehr!

Also ist der 140 PS PD weitgehend von den Problemen verschont.

Das ist ein grund, dass ich den Wagen wohl noch 1 jahr behalte und mich dann entscheide.

Es hat ausreichende Fahrleistungen und hat von unten heraus einen fantastischen Bums.

Hatte nur Angst vor den Zylinderkopfrissen und war dadurch verunsichert.

frohe Weihnachten

Frank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motorprobleme' überführt.]

Na ja, das Problem mit der 2,0 PD Motoren ist bekannt, egal ob in Octavia, Passat oder Audi, das war eine Fehlkonstruktion.Selbst ein guter Freund von mir ist bei :) Meister, und erhat mich von 2.0 Motoren abgeraten.

Ich sage nur Ölpumpe........

Beim CR TDI gibt es noch wenig Erfahrunsgwerte da noch nicht viele km. gefahren wurden aber in 2-3 Jahren kommt es schon.

Ich habe Octavia Bj. 06 mit BXE Motor also 77kw, und in Moment sind 191.500 km drauf, bis dato keine Probleme ;)

 

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motorprobleme' überführt.]

am 23. Februar 2017 um 11:23

Ich fahre meinen Octavia 1z5 bj 2009 CR schon sehr lange ohne Probleme. Er hat jetzt 233T km drauf und hat bis auf einen Sensor noch nie Probleme gemacht. Gut der Turbo wird langsam auffällig aber das ist ok bei der Laufleistung. Ich bin mehr als zufrienden mit dem Auto. Gechipt von anfang an ;) 200 ps

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '2.0 TDI Motorprobleme' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. Octavia 2,0 TDI Rs 170 PS probleme