ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Oben ohne in den Sommer - ist es der richtige?

Oben ohne in den Sommer - ist es der richtige?

Audi TT 8N
Themenstarteram 19. März 2014 um 20:27

Hallo TT-Com,

nachdem es leider nur für einen geschlossen A5 gereicht hat, möchte ich mir gern für den sicher Wahnsinnig heissen Sommer ein Oben-Ohne gefährt zulegen. Da leider in der günstigeren Preisklasse bei den Vier Ringen die Viersitzer recht altbacken sind, muss es dann wohl ein TT sein ;)

Nun, ich habe mir das Auto heute angeschaut, soweit ist alles nach meinen Wünschen. Was ich mitgenommen habe ist folgendes:

Positiv:

- Keine Dellen kratzer

- Sehr wenige Steinschläge

- recht gepflegtes Fahrzeug

- Verdeck (für mich) sehr guter zustand

- Keine Wasserflecken im Kofferraum oder Innenraum

- Checkhheft gepflegt (Beim freundlichen)

- Zündspulen, Luftmassenmesser (?) und paar kleinteile erneuert erneuert

- Leder im, für das alter, sehr gutem Zustand.

- Sauberer Geradeauslauf (beschleunigen, bremsen)

- sehr wenig knarzen des kunstoffs in kurven etc.

 

Negativ:

- Rechte scheibe senkt sich nicht ab beim tür öffnen (beim verdeck öffnen schon!)*

- Leichtes "quieken" bei einer Bodenwelle (manchmal) der VK meinte das müsste die "blubb"aufhängung sein (m.E. kommt es von hinten)

- Lenkrad sehr abgegriffen

- beim licht einschalten geht einmal der Scheibenwischer an (VK meinte es sei umcodiert worden??)

- Sitzheizung wird auf den Sitzflächen nicht/nicht richtig warm (wangen funktionieren)

- nur ein Schlüssel

- Kofferraum Beleuchtung defekt sowie 1 Kennzeichen Birnchen ;)

- Keine Klima

- Temperatur geht nicht auf 90 C (VK meinte das sei ein TT Problem, das die Zeiger nicht korrekt anzeigen) Heizung hat volle Leistung gebracht

*) Ja ich habe auch schon ein bisschen gelesen! das liegt dann wohl am Türschloß, welches defekt ist

 

und hier derLink zum Traum :)

so, keine Ahnung ob das für eine Remote Bewertung reicht, aber sagt doch mal aus dem Bauch raus, was ihr meint. dafür sei euch schon mal gedankt :)

schönen abend noch und mögen die Ringe immer Rund bleiben!

Thomas

PS: Sorry dafür wenn ich das falsche Forum erwischt habe :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. März 2014 um 14:38

Guuuuuuuuuten Tag Ihr lieben Planwagen und Blechdosen fahrer :cool:

ich bin jetzt unter euch :D

seit heute Morgen ca. 8:20 fährt nun ein weiterer TT durch Deutschland - es war eine Tortour!

Ich muss jetzt kurz mal meine Leidensgeschichte loswerden (wen das nicht interessiert, kann das durchscrollen, hab unten dann noch ne Frage)

---- Leidensgeschichte -----

1. Mein Plan:

Dienstag alles Meetings und Termine verschieben und gegen 13:30 in Mannheim Starten Richtung Hanau (Zulassungsstelle). Ca. 14:00 ankommen an der Zul.St. dort grob ne Stunde einkaulkuliert und 15:00 start nach Bad Soden S. (wohnort). ETA ca. 15:45. Dort dann kurz auf die Bank, noch ein Paar €uronen holen und ca. 16:15 mit nem Kumpel nach Eppstein (da stand das Auto). ETA Eppstein 17:30 - Restzahlung, Kennzeichen dran und wieder ab nach Mannheim mit ETA 20:00

2. Die Realität:

Alle Meetings und Termine verschoben und um 13:45 gestartet. Gut durchgekommen und ca. 14:40 in Hanau an der Zulassungsstelle gewesen. Schon im Vorbeifahren freute ich mich über den doch sehr leeren Parkplatz und das alles sehr schnell gehen würde (Die Roten DIN A1 Plakate in den Fenstern der Zul.St. habe ich erstmal als verbliebenen Weihnachtsschmuck deklariert).

Nun denn, ich fuhr also auf den Parkplatz der Zul.St. und Parkte direkt vor einem Fenster mit dem vermeintlichen Weihnachtsschmuck. Motor aus, Sachen zusammen gesammelt, letzter Blick auf das Plakat - auf einmal traf mich der Blitz! Statt "Frohe Weihnachten..." stand auf dem Plakat "Ver.di" und darunter "Wir streiken heute!" Naja, dachte ich, die werden doch bestimmt nicht die Zul.St. betreiken! sowas macht man doch nicht... wurde aber, nachdem ich ausgestiegen bin und mir ein Aufgebrachter Mitbürger von Richtung Eingang entgegen kam, eines besseren belehrt!

3. Drohte das Vorhaben zu scheitern?

Also, zuerst rufte ich meinen Kumpel an und sagte Ihm kurz:"Chstian, we have a problem!" Nachdem er meinte:"OK! wir haben ein Problem - wir finden eine Lösung!" gib mir 20min Oha! scheint da doch was machbar zu sein?

Nachdem ich dann meinen Frust schon einigermaßen auf ein Tägliches normal Level gebracht habe und mein bei meinem Puls langsam wieder eine Taktung zu ertasten war, habe ich dann bei bei dem Bürgerdienst im nächsten Landkreis angerufen (mit der Hoffnung auf eine Ausnahme, oder wenigstens Gelbe Kennzeichen) Dort hatte ich dann eine SEHR SEHR nette Frau dran (Falls Sie hier mit liest, nocheinmal vielen Dank und Sie waren wirklich sehr hilfsbereit) die mir leider mitteilte:"in Offenbach können nur Offenbacher Bürger was zulassen und die Stelle ist sowieso schon geschlossen" ich habe dann noch weitere 5 Minuten mit Ihr versucht eine Lösung zu finden, leider ohne erfolg.

4. Der Anruf - der alles ändern sollte

Nachdem ich dann wieder aufgelegt hatte und mich in meinem Auto mit geschlossenen Aufen zurück lehnte um nachzudenken, klingelt wieder das Telefon. AH! da war ja Christian noch am werk, mal sehen was er mir anbieten kann?!

"Hey Thomas, klang es mit fast freudiger stimme durch mein Telefon "ich habe was Organisiert! folgender Plan - unser PKW Transporter Fahrer hat heute abend nicht vor, für 30€ (plus Sprit] würde er dein Auto holen?!" Kurzzeitig hatten wir noch die Idee mit nem PKW-PKW Anhänger, leider durfte den niemand von uns fahren :( somit haben wir das vorhaben, welches sich am Rande der Legalität bewegen würde sofort wieder verworfen!

5. Werner

Ich habe also schnell meinen Besuch auf der Bank hinter mich gebracht und die restlichen €uros zu holen und bin wieder zur Firma meines Kumpels gefahren - wo Werner und er auf mich warteten.

"NA?"wurde ich grinsend begrüßt:"du bist also der, der unter Ver.di gelitten hat? Mach dir mal keine Sorgen, mein 7,5 Tonner und ich, bringen das neue oben Ohne Glück schon hier her!"

Werner, die wohl beste Seele unter den Schleppern* (*in diesem Fall steht Schlepper für PKW Transporter/Abschlepper Fahrer!) hatte in dem Moment (das habe allerdings nur ich gesehen) einen Heiligen schein über sich - So sah also mein Retter-Schlepper aus, 1,69m Groß, ein wohl "eingebranntes lächeln im gesicht und geschätze mitte 50."Die A3 ist zwar voller Stau´s, aber ich bin im Taunus schon beruflich sehr viel unterwegs gewesen, wir umfahren das!"

Ich konnte es noch immer nicht glauben...

 

6. es wurde Wahr!

Werner, Christian und ich saßen also zu dritt in einem 7,5 Tonner Führerhaus und erzählten uns Geschichten von damals, während wir durch Ortschaften Gondelten die (um es mit den Worten von Picard zu sagen) nie ein Mensch zuvor gesehen hat. nach 1,5 Stunden (gegen 18:30) sind wir dann tatsächlich in Eppstein/Taunus eingefahren (ab hier ging alles sehr schnell).

Auto bezahlt, Auto auf den Schlepper gefahren, Winterreifen vergessen und wieder ab in die Heimat... um ca. 20:15 (Passend zur Prime Time) war es dann geschafft. Mein Kleiner neuer gebrauchter Planwagen hat endlich Heimschen Boden unter den Rädern!

Nachdem alles abgeladen war, der Schlepper wieder auf seinem Platz stand, das Gelände verschlossen und wir ins unseren Autos saßen haben wir uns dann noch kurz dazu entschieden, dem Holy B. King zu besuchen und den Abend ausklingen zu lassen.

7. Es rückte in greifbare Nähe!

Nach einigen Minuten Brainstorming wie ich die ca. 45 Km am nächsten Tag bewältigen sollte (Wohnort -> Zul.St. -> Planwagen) kam Christian dann (mal wieder) DIE Idee."Ich habs! Meine Freundin arbeitet morgen erst ab 14 Uhr, sie kann dich bestimmt fahren!" (Wäre Christian nicht Christian sondern Christine gewesen, hätte ich Ihr zu diesem Zeitpunkt einen Heiratsantrag gemacht!) Also, die liebe freundin angerufen, kurz meine Leidensgeschichte (in kurzform) erzählt und was durfte ich am Telefon hören? "Alles klar, ich muss erst um 9 ca zu den Pferden, das Passt! ich kann dich fahren!

durchströhmt von ca. 100 Org*sm*s ähnlichen gefühlen sagte ich zu und sie holte mich heute Morgen um 6:50 ab um mich erst zur Zul.St. zu fahren (dort gab ich ihr natürlich einen Kaffee aus!) und anschließend zum Objekt der begierde.

8. Das Ende des Leidens

Ca. 8:31 heute morgen machte es zum letzten mal *klick!* und auch die Letzte Klammer des Kennreichen halters hat das frisch gedruckte "GN-TT ***" Kennzeichen fest umschlungen. Ich also überglücklich, sachen umgepackt, reingesetzt und kurz allen Teilen "Hallo ihr süßen, i´m your new Daddy!" gesagt und los ging es nach Mannheim (Strecke ca. 130 km). Kaum 900m gefahren musste schon das ABS zeigen, das es funktioniert! Hat mir doch ein netter Mitmensch die Vorfahrt geklaut! Hieß also für mich: Adrenalin Spiegel auf 2000% Pumpen, richtig reagieren und...? Puh! hat nochmal gepasst. Er Entschuldigte sich für seinen Diebstal und Endlich durfte ich Fahren... Fahren mit einem wunderschönen kleinen Roadster, der mir (das habe ich nach wenigen Kilometern schon gemerkt) DEFINITIV serh gut gefällt und den Sommer über sehr viel Freude bereiten wird.

Um Punkt 10:02 War ich im Büro, nahm meine Arbeit auf und freue mich seit dem, das ich so gute Freunde habe!

9. Schlusswort und Danksagung

Mein Dank geht Natürlich in erster Linie an:

1. Diese Tolle Community für Ratschläge, Tipps und tricks

2. An Werner - den wohl spontansten und entspanntesten Abschleppwagenfahrer den ich kenne

3. Christian und Patricia - die Beide mit Rat, Tat und Lösungen parat standen

4. Das Team der Zul.St. Schlüchtern (das, wie ich erfahren musste, sogar gestern Mittag geöffnet hatte!) das sie heute nicht gestreikt haben

5. An die Leser, die sich meine Geschichte durgelesen haben :)

6. Und natürlich an alle, die ich jetzt nicht Namentlich erwähnt und oder vergessen habe :)

 

 

------- ENDE ----

 

Frage Nummer eins (und vorerst einzige u.a. weil: Finger Wund) :

kann mir wer sagen, mit welcher Teile nummer ich diese Tolle klappe bekomme wechle auf schulterhöhe zischen den Sitzen ist?

 

...to be continued!

Grüße Thomas

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten
am 25. März 2014 um 10:42

Hallo Thomas :),

na, dann ist ja alles paletti. Humor ist hier gefragt und wir haben hier ja neuerdings auch einen OT-Artikel , wo wir das ausleben dürfen. Sei herzlich eingeladen, da zu schreiben.

Sam scheint manchmal im Forum die Orientierung zu verlieren. Ob das am Blechdach liegt, was den Blick zum Himmel nicht möglich macht.....;)

Hier ist Kaiserwetter. Sonne scheint. Ich werde gleich mal ein wenig offen durch die Gegend fahren. Ist entspannend. Das Leben als Planwagenfahrerin ist übrigens nicht hart, sondern echt klasse. Kann gleich bei meinem Mann an der Firma vorbeifahren, ihn anrufen und er kann mich sehen und nicht nur ein Blechdach.

So, nun genug des Smalltalks.... Technik und anderes, was zum 8N gehört hier ins Forum. OT halt oben. Gegen ein Späßchen am Rande in Ehren hat niemand etwas. :)

 

Themenstarteram 26. März 2014 um 14:38

Guuuuuuuuuten Tag Ihr lieben Planwagen und Blechdosen fahrer :cool:

ich bin jetzt unter euch :D

seit heute Morgen ca. 8:20 fährt nun ein weiterer TT durch Deutschland - es war eine Tortour!

Ich muss jetzt kurz mal meine Leidensgeschichte loswerden (wen das nicht interessiert, kann das durchscrollen, hab unten dann noch ne Frage)

---- Leidensgeschichte -----

1. Mein Plan:

Dienstag alles Meetings und Termine verschieben und gegen 13:30 in Mannheim Starten Richtung Hanau (Zulassungsstelle). Ca. 14:00 ankommen an der Zul.St. dort grob ne Stunde einkaulkuliert und 15:00 start nach Bad Soden S. (wohnort). ETA ca. 15:45. Dort dann kurz auf die Bank, noch ein Paar €uronen holen und ca. 16:15 mit nem Kumpel nach Eppstein (da stand das Auto). ETA Eppstein 17:30 - Restzahlung, Kennzeichen dran und wieder ab nach Mannheim mit ETA 20:00

2. Die Realität:

Alle Meetings und Termine verschoben und um 13:45 gestartet. Gut durchgekommen und ca. 14:40 in Hanau an der Zulassungsstelle gewesen. Schon im Vorbeifahren freute ich mich über den doch sehr leeren Parkplatz und das alles sehr schnell gehen würde (Die Roten DIN A1 Plakate in den Fenstern der Zul.St. habe ich erstmal als verbliebenen Weihnachtsschmuck deklariert).

Nun denn, ich fuhr also auf den Parkplatz der Zul.St. und Parkte direkt vor einem Fenster mit dem vermeintlichen Weihnachtsschmuck. Motor aus, Sachen zusammen gesammelt, letzter Blick auf das Plakat - auf einmal traf mich der Blitz! Statt "Frohe Weihnachten..." stand auf dem Plakat "Ver.di" und darunter "Wir streiken heute!" Naja, dachte ich, die werden doch bestimmt nicht die Zul.St. betreiken! sowas macht man doch nicht... wurde aber, nachdem ich ausgestiegen bin und mir ein Aufgebrachter Mitbürger von Richtung Eingang entgegen kam, eines besseren belehrt!

3. Drohte das Vorhaben zu scheitern?

Also, zuerst rufte ich meinen Kumpel an und sagte Ihm kurz:"Chstian, we have a problem!" Nachdem er meinte:"OK! wir haben ein Problem - wir finden eine Lösung!" gib mir 20min Oha! scheint da doch was machbar zu sein?

Nachdem ich dann meinen Frust schon einigermaßen auf ein Tägliches normal Level gebracht habe und mein bei meinem Puls langsam wieder eine Taktung zu ertasten war, habe ich dann bei bei dem Bürgerdienst im nächsten Landkreis angerufen (mit der Hoffnung auf eine Ausnahme, oder wenigstens Gelbe Kennzeichen) Dort hatte ich dann eine SEHR SEHR nette Frau dran (Falls Sie hier mit liest, nocheinmal vielen Dank und Sie waren wirklich sehr hilfsbereit) die mir leider mitteilte:"in Offenbach können nur Offenbacher Bürger was zulassen und die Stelle ist sowieso schon geschlossen" ich habe dann noch weitere 5 Minuten mit Ihr versucht eine Lösung zu finden, leider ohne erfolg.

4. Der Anruf - der alles ändern sollte

Nachdem ich dann wieder aufgelegt hatte und mich in meinem Auto mit geschlossenen Aufen zurück lehnte um nachzudenken, klingelt wieder das Telefon. AH! da war ja Christian noch am werk, mal sehen was er mir anbieten kann?!

"Hey Thomas, klang es mit fast freudiger stimme durch mein Telefon "ich habe was Organisiert! folgender Plan - unser PKW Transporter Fahrer hat heute abend nicht vor, für 30€ (plus Sprit] würde er dein Auto holen?!" Kurzzeitig hatten wir noch die Idee mit nem PKW-PKW Anhänger, leider durfte den niemand von uns fahren :( somit haben wir das vorhaben, welches sich am Rande der Legalität bewegen würde sofort wieder verworfen!

5. Werner

Ich habe also schnell meinen Besuch auf der Bank hinter mich gebracht und die restlichen €uros zu holen und bin wieder zur Firma meines Kumpels gefahren - wo Werner und er auf mich warteten.

"NA?"wurde ich grinsend begrüßt:"du bist also der, der unter Ver.di gelitten hat? Mach dir mal keine Sorgen, mein 7,5 Tonner und ich, bringen das neue oben Ohne Glück schon hier her!"

Werner, die wohl beste Seele unter den Schleppern* (*in diesem Fall steht Schlepper für PKW Transporter/Abschlepper Fahrer!) hatte in dem Moment (das habe allerdings nur ich gesehen) einen Heiligen schein über sich - So sah also mein Retter-Schlepper aus, 1,69m Groß, ein wohl "eingebranntes lächeln im gesicht und geschätze mitte 50."Die A3 ist zwar voller Stau´s, aber ich bin im Taunus schon beruflich sehr viel unterwegs gewesen, wir umfahren das!"

Ich konnte es noch immer nicht glauben...

 

6. es wurde Wahr!

Werner, Christian und ich saßen also zu dritt in einem 7,5 Tonner Führerhaus und erzählten uns Geschichten von damals, während wir durch Ortschaften Gondelten die (um es mit den Worten von Picard zu sagen) nie ein Mensch zuvor gesehen hat. nach 1,5 Stunden (gegen 18:30) sind wir dann tatsächlich in Eppstein/Taunus eingefahren (ab hier ging alles sehr schnell).

Auto bezahlt, Auto auf den Schlepper gefahren, Winterreifen vergessen und wieder ab in die Heimat... um ca. 20:15 (Passend zur Prime Time) war es dann geschafft. Mein Kleiner neuer gebrauchter Planwagen hat endlich Heimschen Boden unter den Rädern!

Nachdem alles abgeladen war, der Schlepper wieder auf seinem Platz stand, das Gelände verschlossen und wir ins unseren Autos saßen haben wir uns dann noch kurz dazu entschieden, dem Holy B. King zu besuchen und den Abend ausklingen zu lassen.

7. Es rückte in greifbare Nähe!

Nach einigen Minuten Brainstorming wie ich die ca. 45 Km am nächsten Tag bewältigen sollte (Wohnort -> Zul.St. -> Planwagen) kam Christian dann (mal wieder) DIE Idee."Ich habs! Meine Freundin arbeitet morgen erst ab 14 Uhr, sie kann dich bestimmt fahren!" (Wäre Christian nicht Christian sondern Christine gewesen, hätte ich Ihr zu diesem Zeitpunkt einen Heiratsantrag gemacht!) Also, die liebe freundin angerufen, kurz meine Leidensgeschichte (in kurzform) erzählt und was durfte ich am Telefon hören? "Alles klar, ich muss erst um 9 ca zu den Pferden, das Passt! ich kann dich fahren!

durchströhmt von ca. 100 Org*sm*s ähnlichen gefühlen sagte ich zu und sie holte mich heute Morgen um 6:50 ab um mich erst zur Zul.St. zu fahren (dort gab ich ihr natürlich einen Kaffee aus!) und anschließend zum Objekt der begierde.

8. Das Ende des Leidens

Ca. 8:31 heute morgen machte es zum letzten mal *klick!* und auch die Letzte Klammer des Kennreichen halters hat das frisch gedruckte "GN-TT ***" Kennzeichen fest umschlungen. Ich also überglücklich, sachen umgepackt, reingesetzt und kurz allen Teilen "Hallo ihr süßen, i´m your new Daddy!" gesagt und los ging es nach Mannheim (Strecke ca. 130 km). Kaum 900m gefahren musste schon das ABS zeigen, das es funktioniert! Hat mir doch ein netter Mitmensch die Vorfahrt geklaut! Hieß also für mich: Adrenalin Spiegel auf 2000% Pumpen, richtig reagieren und...? Puh! hat nochmal gepasst. Er Entschuldigte sich für seinen Diebstal und Endlich durfte ich Fahren... Fahren mit einem wunderschönen kleinen Roadster, der mir (das habe ich nach wenigen Kilometern schon gemerkt) DEFINITIV serh gut gefällt und den Sommer über sehr viel Freude bereiten wird.

Um Punkt 10:02 War ich im Büro, nahm meine Arbeit auf und freue mich seit dem, das ich so gute Freunde habe!

9. Schlusswort und Danksagung

Mein Dank geht Natürlich in erster Linie an:

1. Diese Tolle Community für Ratschläge, Tipps und tricks

2. An Werner - den wohl spontansten und entspanntesten Abschleppwagenfahrer den ich kenne

3. Christian und Patricia - die Beide mit Rat, Tat und Lösungen parat standen

4. Das Team der Zul.St. Schlüchtern (das, wie ich erfahren musste, sogar gestern Mittag geöffnet hatte!) das sie heute nicht gestreikt haben

5. An die Leser, die sich meine Geschichte durgelesen haben :)

6. Und natürlich an alle, die ich jetzt nicht Namentlich erwähnt und oder vergessen habe :)

 

 

------- ENDE ----

 

Frage Nummer eins (und vorerst einzige u.a. weil: Finger Wund) :

kann mir wer sagen, mit welcher Teile nummer ich diese Tolle klappe bekomme wechle auf schulterhöhe zischen den Sitzen ist?

 

...to be continued!

Grüße Thomas

Danke für die tolle Story!

So ist das Leben in Deutschland, immer voller Überraschungen. Aber es hat ja alles geklappt.

Bevor ich Dir deine Teilenummer-Frage beantworte, habe ich noch meine Frage:

WO SIND DIE VERSPROCHENEN FOTOS VON DEINEN PLANWAGEN???????:):confused:

Alle Teilenummern findest Du hier: Online Teilekatalog Audi

Themenstarteram 26. März 2014 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Migo123

Danke für die tolle Story!

So ist das Leben in Deutschland, immer voller Überraschungen. Aber es hat ja alles geklappt.

Bevor ich Dir deine Teilenummer-Frage beantworte, habe ich noch meine Frage:

WO SIND DIE VERSPROCHENEN FOTOS VON DEINEN PLANWAGEN???????:):confused:

Alle Teilenummern findest Du hier: Online Teilekatalog Audi

Hi Migo,

Gern geschehen für die Story :)

ja die Bilder... nur die Ruhe, konnte leider nur welche in der Tiefgarage machen da das Wetter net soooo toll ist :(

aber hier kommen sie :) und Danke für den Link, werde ich gleich mal reinschauen

nehmt dies! ;)

 

gruß Thomas

am 26. März 2014 um 17:32

Hallo Thomas :),

Du hast das sehr gut geschrieben, dass man das richtig mitfühlen kann. Ja, war zwischen Bangen und Hoffen, nicht wahr? Und dann kamen sozusagen ein paar gute "Geister". :)

Der Roadster sieht gut aus. Sehr gepflegt. Wegen der Sitzbezüge solltest Du noch mal bessere Innenaufnahmen machen. Ich würde nicht ausschließen, dass sich da mit guten Pflegemitteln was machen ließe. :)

Mach das alles in Ruhe. Erhol Dich erst einmal. Und gutes Wetter wird kommen. Ist doch erst Ende März. :)

Zitat:

Original geschrieben von Thomax

nehmt dies! ;)

Ich sag ja immer, frei nach Loriot: Ein Leben ohne TT ist möglich, aber sinnlos. ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt! :)

(Apropos - Feindberührung auf 1Uhr? :eek:)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Thomax

nehmt dies! ;)

Ich sag ja immer, frei nach Loriot: Ein Leben ohne TT ist möglich, aber sinnlos. ;)

Allzeit knitterfreie Fahrt! :)

(Apropos - Feindberührung auf 1Uhr? :eek:)

Daran könnte evtl. auch ein Stiefelabsatz schuld sein. :D

 

Viel Spaß mit dem TT!

...und immer schön Dach aufmachen! ;)

Themenstarteram 26. März 2014 um 18:37

Zitat:

 

Viel Spaß mit dem TT!

...und immer schön Dach aufmachen! ;)

danke :)

Dach? ihr reden immer was von Dach? keine Ahnung was ihr meint...:confused:

 

jaaaa, der Feindkontakt... der wird noch beseitigt, sind einige kleine Kampfspuren zu sehen. Muss man sich denn mit so nem "kleinen" (AUTO!!) via Kontakt durchsetzen?:o:rolleyes:;)

@Star

die Bilder mach ich gleich mal, muss nur erstmal das Handy laden das der Blitz wieder geht :D

 

grüße

TThomas (nein, meine "T"-Taste hing nicht;))

Themenstarteram 26. März 2014 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

...Wegen der Sitzbezüge solltest Du noch mal bessere Innenaufnahmen machen. Ich würde nicht ausschließen, dass sich da mit guten Pflegemitteln was machen ließe. :)

Nabend,

so, hier dann die Bilder des Leders. Manche sind a bissl hell geworden (leder hat leider den "blitz" reflektiert) aber ich denke man sieht das Problem.

noch zwei Fragen:

kann man die türgriffe (siehe Bild) einzeln tauschen?

und

danke für den link zu den Teilenummern, aber WIE finde ich den Deckel für das Fach? :confused:

 

Gruß

Thomas

Wer suchet, der findet:

Deckel

Moin Moin,

schöner Wagen.

Wegen des Leders empfehle ich dir diese Seite mit dem Lederfärbeset.

Lederfarbe

Habe das bei meinem blauen Leder gemacht - wie neu.

Hab dann auch gleich noch den echt geschundenen Fahrersitz in unserem A4 behandelt. Super Ergebnis.

Die Verarbeitung ist einfach und es kann nichts "schief" gehen.

Grüße

Lexley

am 27. März 2014 um 6:33

Hallo Thomas :),

genau das, was Lexley empfiehlt, das wollte ich auch verlinken. Lexley war schneller. ;)

Versuch macht kluch und bislang habe ich immer hier im Forum von Ergebnissen gelesen, womit die User sehr zufrieden waren. :)

Nun ja, und dann hast Du Geld übrig, was Du eigentlich zum Sattler bringen wolltest. Dann kannst Du ja mit dem Roadster zu einem guten Lackdoktor fahren und das "Aua" wegmachen lassen. Mein Roadster hat auch ein kleines "Aua" gehabt, als ich ihn kaufte. Parkrempler.... :)

am 27. März 2014 um 6:50

Sieht gut aus , viel Spaß damit!!

Gruß aus Hamburg...

Hier mal die Bilder von meinem "Experiment" Ledersitz.

Hoffe man sieht den Unterschied.

Grüße

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

20140102-130624
20140102-160911
Sitz-nachher
Themenstarteram 27. März 2014 um 8:18

Guten Morgen allerseits,

hoffe der Tag hat gut gestartet?! :)

@lexley

danke für den link und um dich zu beruhigen/bestätigen - ja, man sieht den Unterschied sehr deutlich! gute Arbeit :)

werde mich mit denen mal kurzschließen und denen Bilder zusenden, vielleicht können die mir ja das entsprechende Produkt dann dafür empfehlen (bin ja kein Leder experte:) )

@Migo

hm, da habe ich wohl etwas wenig zeit ins suchen investiert :rolleyes: vielen dank fürs raussuchen :) habe gerade mit nem Freundlichen telefoniert und die wollen tatsächlich ~130€ FÜR EIN STÜCK PLASTIK?!?! - welcome to Audi sag ich da mal....

in der Bucht ist derzeit kein deckel drin, aber ich warte mal ab. Oder hat jemand noch ne Idee wo ich sowas günstiger herbekomme? denke Schrottis haben nicht allzuviele TT (sowas macht man ja auch nicht!)

 

schönen Sonnigen Tag euch :)

Thomas

Edit wollte noch was:

Kann bitte jemand so nett sein und mal ein Bild er klappe machen? einmal von der Klappe und am besten auch mal den verschlußmechanismus, welche quasi im Fach ist. Bin mir nämlich nicht sicher ob er, evtl. die Nase abgebrochen hat, welche in den verschluss reingeht...

kompliziert zu beschreiben :rolleyes: siehe Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Oben ohne in den Sommer - ist es der richtige?