1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. OBDI + II Interface bei ebay

OBDI + II Interface bei ebay

BMW 5er E39

Suche ja nun schon länger nach einer legalen Möglichkeit Fehlerspeicher auslesen/ löschen und Codierungen an der OBD Schnittstelle selber vorzunehmen. Man findet bei ebay ohne ende Angebote aber was davon taugt wirklich was? Mit Car Soft will ich nix anfangen, weil zu wenig Optionen. Mir geht es mehr um das Interface bzw. Kabel zum Laptop. Die Software ist eher Nebensache.

Vielleicht könnte jemand Erfahrungen oder Infos posten.

51 Antworten

kann ich auch PN od. email "arno at kersche dot net" bekommen.
Bei Interesse kann ich auch zusätzliche Tools bieten...

hi was für tools kannst du denn anbieten,gerne auch als pn.

Zitat:

Original geschrieben von E39-525tds

hi was für tools kannst du denn anbieten,gerne auch als pn.

Hallo!

Sagt mal Ihr PNler, könnt Ihr uns auch etwas partizipieren
lassen?!?
Mich würde diese Sache auch brennend interessieren ...
Da ich gute Programmierkenntnisse habe (nur halt leider
wenig Zeit ;-) ) könnte ich da möglicherweise auch mal was
an Software beisteuern ...

Bräuchte aber auch Infos bzgl. welche Hardware ich am Besten
verwenden sollte (Bezug) und vielleicht ob wer generelle
Informationen zum Übertragungsprotokoll hat.

Gruss und Dank
CD

For All. Haben bisher kaum was PN gemacht. Und wir müssen es auch nicht PN machen sieht sonst so aus als würden wir was verbergen. Also bisher habe ich eine Software legal!!! erstanden die dem DIS verdammt ähnlich ist. Frage war nur welches Kabel+Interface das richtige wäre. Das Carsoft Kabel was so oft angeboten wurde geht nicht.

Ähnliche Themen

jo genau so war das CollateralD :-)

Hi,
ich suche auch schon länger nach der perfekten Software. Kann nun jemand helfen?
DAnke.

hi,du musst den carsoft 6.1 oder 6.5 software anwenden.

Hey, so langsam kommt hier echt Schwung in die Sache! :-)

Hat von Euch schon einer Erfahrungen mit Carsoft und den letzten E39 gemacht?

Welcher Adapter läuft auch an den letzten E39 aus 2003/2004? Mir geht es nur darum, Fehlerspeicher auslesen zu können und mit der Komfortelektronik spielen zu dürfen (automatische Verriegelung etc.).

Die meisten Adapter in Ebay sind nur bis 2001/2002 oder manchmal als Angabe 2003 ohne Diesel...

Habe selbst so ein Interface für CS6.5 hier. Läuft leider nicht bei meinem 520d von 2000. Das Problem scheint zu sein, dass die Dinger immer noch den Pin15 brauchen, der bei den neueren Modellen nicht mehr belegt ist.

wenn bei dein obd buchse der pin 15 nicht belegt ist (was auch der fall ist)dann läuft der carsoft 6.1 100% richtig

ich suche auch anständige Software und passenden Adapter. Was ist denn gegen Carsoft 3 auszusetzen? Geht das mit meinem 98er E39? Mit meinem E36 aus dem Jahre 92 wird es ja sicher funktionieren.
Welche Software ist denn wie das DIS? Und vorallem, die eigendlich Interessanteste Frage überhaupt:" Welche HArdware bräuchte ich denn für das DIS?"

MFG
Thomas

hi,für alle: ihr braucht den software 6.1 für den e36 geht der cs 3.4 kds,aber für den e39 braucht man den cs 6.1 oder 6.5. und ihr braucht alle diesen interface für euren 5er bimmer:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ30921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich bin auch schon seit einiger Zeit am recherchieren. Hab einen 2005er 1er E87 und suche Hard-und Software, um die vollen Fuktionalitäten zu haben wie der BMW-Händler.

Funktioniert das originale DIS von BMW mit Notebook und Interface? Wenn ja, welches Interface? Oder ist eine andere Software zu empfehlen?

Mir geht es nicht nur um das Fehlerauslesen, sondern auch ums Umprogrammieren und Freischalten von Komfort-Features.

Hallo an alle Wissenden!!!

Ich habe jetzt auch mal bei einigen Interfaces rumgeschaut, und bekomme immer wieder mal zu lesen, das das nur bei E39-HW4 funktioniert.
1. Stimmt das?
2. Woher weiß ich ob mein E39 so einer ist? Steht das irgendwo?

Gruß Andreas

Kann mich Andreas nur anschließen - wer hat eine funktionierende Kombination von Software und Interface (+ Hardwarestand des Autos)?

Deine Antwort