OBDeleven (11) Erfahrungen/Veränderungen
Hallo
Ich wollte mal von euch wissen welche Codierungen ihr mit OBDeleven gemacht habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt...
Vielleicht wird es wie ein kleines Sammelsurium das andere sehen was geht und was eben nicht...
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung edler Hochwürden. Wir werden alles nur für dich nochmal haarklein zusammenfassen.
Schau in der OneNote.
26 Antworten
also ich habe mich mit dem thema codieren nicht groß auseiander gesetzt, bevor ich das erste mal vcds in die hand genommen hatte. ich hatte aber die one note, wo alles ganz einfach beschrieben ist und da ich nicht auf den kopf gefallen bin konnte ich auch vcds soweit verstehen, dass ich die gewünschten codierungen vornehmen konnte.
doch da ich nicht jedesmal zum kollegen gondeln wollte (er hat vcds) habe ich mir obd11 gekauft und auch damit anhand der one note datei ein paar dinge codiert. mir persöhnlich gefällt obd11 sogar besser, obwohl mich gerne die zugriffscodes ärgern.
von den one-click aktionen habe ich bisher nur einen gemacht (VIM -Video in Motion). ob die geklappt hat, weiß ich nicht, da ich bisher kein video schauen wollte ... 😁
also du kannst relativ einfach mit ein wenig technischem Verständniss die vcds one note 1:1 für obd11 verwenden, da obd11 eig nichts anderes macht als VCDS, es hat lediglich eine andere oberfläche.
Zitat:
@Timmota schrieb am 6. Januar 2020 um 09:12:08 Uhr:
also ich habe mich mit dem thema codieren nicht groß auseiander gesetzt, bevor ich das erste mal vcds in die hand genommen hatte. ich hatte aber die one note, wo alles ganz einfach beschrieben ist und da ich nicht auf den kopf gefallen bin konnte ich auch vcds soweit verstehen, dass ich die gewünschten codierungen vornehmen konnte.
doch da ich nicht jedesmal zum kollegen gondeln wollte (er hat vcds) habe ich mir obd11 gekauft und auch damit anhand der one note datei ein paar dinge codiert. mir persöhnlich gefällt obd11 sogar besser, obwohl mich gerne die zugriffscodes ärgern.
von den one-click aktionen habe ich bisher nur einen gemacht (VIM -Video in Motion). ob die geklappt hat, weiß ich nicht, da ich bisher kein video schauen wollte ... 😁also du kannst relativ einfach mit ein wenig technischem Verständniss die vcds one note 1:1 für obd11 verwenden, da obd11 eig nichts anderes macht als VCDS, es hat lediglich eine andere oberfläche.
Ich habe es genau so gemacht, nur einmal die App für den Zeigertest benutzt, danach alles andere lt. Anleitung umcodiert. Sollte eigentlich jeder schaffen, der in der Lage ist, sich selbst die Schuhe zu zubinden 😉
Hallo
Hab gerade folgendes Video gesehen und bei min 6 spricht er hier von einem Passwort für das Steuergerät... (was mich wundert)
Jetzt meine Frage. Is das ein Fehler seiner Seits und er meint das Passwort zum Gerät... oder verschließt man wirklich seine Steuergeräte mit einem Passwort... wenn dann muss man das ja seiner Werkstatt ja mitteilen weil die Fehler auslesen wollen oder beim Service was machen...
Man sperrt doch nicht seine Steuergeräte oder ?
Nein, die Steuergeräte sind teilweise von Werk aus mit Lgin-Codes geschützt. Diesen muss man dann vor Codierung eingeben, sonst akzeptiert das s Steuergerät die Änderung nicht.