ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. OBDeleven (11) Erfahrungen/Veränderungen

OBDeleven (11) Erfahrungen/Veränderungen

VW Passat B8
Themenstarteram 3. Januar 2020 um 20:25

Hallo

 

Ich wollte mal von euch wissen welche Codierungen ihr mit OBDeleven gemacht habt und welche Erfahrungen ihr gesammelt habt...

 

Vielleicht wird es wie ein kleines Sammelsurium das andere sehen was geht und was eben nicht...

 

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Entschuldigung edler Hochwürden. Wir werden alles nur für dich nochmal haarklein zusammenfassen.

 

Schau in der OneNote.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Man kann alles damit codieren was man auch zb mit vcds codieren kann und dafür gibt es doch ein riesen thread.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 9:38

Zitat:

@f-a-c-e schrieb am 4. Januar 2020 um 09:09:07 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...mit-vcds-beim-passat-b8-t5076275.html

Oh danke knapp 600 Seiten von denen wahrscheinlich nur 50 sinnvolle Infos bietet... aber trotzdem danke... merke nach 2 postes geht es in genau die Richtung

 

Nicht relevante Posts... ging auch um eine Übersicht wer was gemacht hat..

Entschuldigung edler Hochwürden. Wir werden alles nur für dich nochmal haarklein zusammenfassen.

 

Schau in der OneNote.

@Kleinbaldauf

Sinnvolles Anwenden von Codier-Werkzeugen, seien es "Low-Budget" Teile wie OBD11 oder eher professionelle wie z.B die VCDS Dongle von PCI, erfordern nun mal ein einarbeiten in das Thema.

Und da OBD11 im Prinzip nichts anderes als VCDS macht (halt als Smartphone App incl. Datenkrake), ist der Hinweis auf den Thread absolut korrekt, vor allem da man davon ausgehen kann, dass in diesem neuen OBD11 Thread tendenziell NOCH mehr Spam als im VCDS Thread stehen wird.

Nebenbei und als Tip, schau mal in den Eröffnungspost des VCDS Threads, dort wird ein sehr ausführliches Codier-Dokument verlinkt welches alle deine Fragen beantworten sollte.

Tante Edith sagt, @hadez16 gab oben schon den Tip mit der OneNote Liste.

Noch mal Tante Edith:

Habe grade @KleinBaldauf 's Antwort unten gelesen und ärgere mich jetzt, wieder gegen meine Signatur verstoßen zu haben ;-)

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 10:17

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Januar 2020 um 10:45:43 Uhr:

Entschuldigung edler Hochwürden. Wir werden alles nur für dich nochmal haarklein zusammenfassen.

 

Schau in der OneNote.

Toller Ton...:mad: vielen dank dafür .. dann lasst es einfach...

 

Aber gibt ja auch Funktionen die ohne Codierkenntnisse freigeschaltet werden können...:eek:

 

Aber danke für euer freundliches Entgegenkommen (Ironie) falls man es schwer rausliest :)

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 10:26

Hat sich erledigt... danke trotzdem

Es schallert immer so aus dem Wald raus, wie es reinschallert.

 

Deinem Eingangsbeitrag kann man entnehmen, dass du NULL vorherige Eigenrecherche betrieben hast, sonst hättest du schon lange bspw die OneNote Übersichten gefunden usw...

 

Also ist es doch sehr dreist deine Bequemlichkeit auf andere abzuwälzen. Über 99,9% aller Codierungen wurde schon geredet, den Passat B8 gibt es nicht erst seit Gestern.

 

Und falls dir auf der Zunge liegen sollte "Da steht es zwar für VCDS, ich habe aber OBD11",...dann verkauf das Ding schnell wieder.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 11:07

Zitat:

@hadez16 schrieb am 4. Januar 2020 um 11:32:20 Uhr:

Es schallert immer so aus dem Wald raus, wie es reinschallert.

 

Deinem Eingangsbeitrag kann man entnehmen, dass du NULL vorherige Eigenrecherche betrieben hast, sonst hättest du schon lange bspw die OneNote Übersichten gefunden usw...

 

Also ist es doch sehr dreist deine Bequemlichkeit auf andere abzuwälzen. Über 99,9% aller Codierungen wurde schon geredet, den Passat B8 gibt es nicht erst seit Gestern.

 

Und falls dir auf der Zunge liegen sollte "Da steht es zwar für VCDS, ich habe aber OBD11",...dann verkauf das Ding schnell wieder.

Auf der Zunge liegt mir was anderes :D aber wie gesagt nochmal vielen danke für deine Beträge :)

 

Mir ging es vielleicht auch nicht um das klassische Codieren sondern um diese besondere Funktion dem obd11 das die App die Arbeit erledigt... ob diese „one click“ Funktionen in dem Beitrag auch erwähnt werden .... ja bezweifle ich

 

Aber nochmal vielen Dank

Von den "Anwendungen" sollte man sowieso Abstand nehmen. Darüber gibt es ja auch eigentlich nichts zu diskutieren.

 

Du kriegst welche Angeboten für dein Fahrzeug und wenn du draufdrückst, passiert irgendwas, im Idealfall das was beworben wird, und oft auch Unheil.

Kann da Hadez16 nur zustimmen...Die Anwendung bringen teilweise große Probleme weil nichts protokolliert wird.

Ich arbeite aus Bequemlichkeit eigentlich sehr gerne mit Obd11 (zu faul Laptop zu holen)

Die einzige Anwendung die ich bisher ohne Probleme benutzt habe ist VIM.

Zitat:

@Kleinbaldauf schrieb am 4. Januar 2020 um 12:07:47 Uhr:

..

Mir ging es vielleicht auch nicht um das klassische Codieren sondern um diese besondere Funktion dem obd11 das die App die Arbeit erledigt... ob diese „one click“ Funktionen in dem Beitrag auch erwähnt werden .... ja bezweifle ich

.

OBDeleven ist inzwischen wirklich sehr gut entwickelt, nur diese "one click" Funktionen sind m.M.n. ein "Fluch" und die braucht man auch nicht. Nur leider hat sich der Softwareanbeiter inzwischen schon zu sehr darauf kapriziert. Im OBDeleven Forum -> http://forum.obdeleven.com häufen sich die "Beschwerden", dass diese oder jene one click Funktion bei dem einen oder anderen Fahrzeug nicht funktioniert.

Wie w. oben schon erwähnt, sollte man einiges an Zeit investieren und sich zunächst gründlich in das Codier Thema einarbeiten um dann die verfügbaren Codieranleitungen nutzen zu können (die OneNote wurde auch schon erwähnt). OBDeleven ist mit diesem Wissen wirklich eine nützliche Alternative.

Themenstarteram 4. Januar 2020 um 14:38

@UserNo1 Danke fürs beleidigen aber ich hab den ganzen Tag schon mit deppen zu tun da kommt es auf einen mehr oder weniger im Forum auch nicht mehr an... die Stelle für den einen mehr hast du gerade besetzt

 

Glückwunsch

Um's mal zusammenzufassen: Grundsätzlich kannst du die für VCDS beschriebenen Anpassungen (Umcodierung / Modifikation der APKs) auch mit OBD11 machen, also ab in den hier beschriebenden VCDS-Thread / in die OneNote Datei.

Da später von dir der Hinweis zu den one-click-Funktionen kam: Ich hab die einmal ausprobiert für die Blinkerzyklenanpassung, hat auch funktioniert, aber wie schon gesagt: Nix wird dokumentiert und bei vielen scheint es auch mal nicht zu klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. OBDeleven (11) Erfahrungen/Veränderungen