OBD2 INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface - Hilfe benötigt
Hallo Forum,
ich benötige Hilfe mit einem BMW OBD OBD2 INPA / Ediabas K+DCAN USB Interface was ich aus der Bucht bestellt habe.
Das hier: http://tinyurl.com/7f5qxhq
Hab die Treiber nach Anleitung installiert. Com Port ist auf 2. Entsprechende obd.ini im Windows Ordner.
Verwende EDIABAS v.6.4.3 und INPA3.01
Verbinde ich das Auto LCI E61 BJ. 2009 mit dem Rechner und starte INPA hätte ich erwartet das Batterie/Zündung auf schwarz wechselt wenn ich die Zündung einschalte. Tuts leider nicht :-(
Hab ich da was vergessen? Oder gibts ne andere Möglichkeit herauszufinden ob wenigstens die Verbindung steht und es vllt. ein Problem mit der verwendeten Software/Version ist?! Oder hab ich gar das falsche Kabel bestellt?
Danke für Eure Hilfe!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von backblaze
Hab die Treiber nach Anleitung installiert. Com Port ist auf 2. Entsprechende obd.ini im Windows Ordner.Verwende EDIABAS v.6.4.3 und INPA3.01
Ich würde sagen das ist falsch eingestellt. Der Com Port muss auf 4 eingestellt sein.
Und Ediabas, Inpa ist etwas alt. Und du musst mal schauen wie alt die Datenstände in Inpa/SGDAT sind.
932 Antworten
CTEK ist gut.
Das ist, weil die Zündung an ist, normal. Ja, hatte auch Startschwierigkeiten nach 1,5 Stunden Zündung an 😁
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Hakiwaki
Ne, da bin ich dir nicht böse! Habe die Programme erst seit einer Woche und und bin somit noch in der Findungsphase 🙂
Ich weiß nämlich nicht, wie ich das an das Steuergerät senden kann?! Bin für jede Aufklärung dankbar!Gruß
Es steht nachher unten irgendwo, dass Du mit einer der F Tasten (die Zahl steht dann dort geschrieben) die Änderung ins SG (Steuergerät) schreiben kannst.
Hakiwaki, falls eine Anleitung zum Codieren erforderlich ist und die dazugehörigen E60-Werte, kannst du dich melden per PN.
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hakiwaki, falls eine Anleitung zum Codieren erforderlich ist und die dazugehörigen E60-Werte, kannst du dich melden per PN.BMW_Verrückter
Und keiner hat für den E39 eine Liste 🙁
Ähnliche Themen
Ich hätte eine Liste für den E46 - evtl. brauchst du die?
Kukst du hier - Klick
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von fireworks61
Und keiner hat für den E39 eine Liste 🙁Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hakiwaki, falls eine Anleitung zum Codieren erforderlich ist und die dazugehörigen E60-Werte, kannst du dich melden per PN.BMW_Verrückter
Was möchtest du den haben ????
Ich kann dir was geben.
Hallo,
ich hänge mich hier gleich mal ran:
Ist es eigentlich nötig, wenn hauptsächlich DIS verwendet wird auch die Datenupdates (zb. V41 etc.) in Ediabas bzw. INPA einzuspielen?
Klar, DIS läuft nicht ohne die Ediabas Installation, jedoch habe ich noch nicht ganz verstanden, welche Abhängigkeiten hier zu den Datenfiles bestehen, bzw. ob diese überhaupt hierfür eine Rolle spielen und nicht nur für INPA bzw. NSCEXPERT etc. da sein müssen.
Vielen Dank für eine Info!
Zitat:
Original geschrieben von Simone46
Hallo,ich hänge mich hier gleich mal ran:
Ist es eigentlich nötig, wenn hauptsächlich DIS verwendet wird auch die Datenupdates (zb. V41 etc.) in Ediabas bzw. INPA einzuspielen?
Klar, DIS läuft nicht ohne die Ediabas Installation, jedoch habe ich noch nicht ganz verstanden, welche Abhängigkeiten hier zu den Datenfiles bestehen, bzw. ob diese überhaupt hierfür eine Rolle spielen und nicht nur für INPA bzw. NSCEXPERT etc. da sein müssen.
Vielen Dank für eine Info!
Wenn du hauptsächlich nur mit DIS arbeitest dann spielen die daten in Inpa oder NCS keine Rolle da ja dis seine eigenen versionen hat zb: V44, V52 oder V57
daher werden dort alle fahrzeuge unterstützt.
Zumindestens ist das mein derzeitiger Wissenstand
Hi ich habe seit heute auch INPA
Könntet ihr mir kurz sagen wie ich den Fehlerspeicher auslese und danach lösche.
Danke
Rossi
Wo hast du dein Inpa her und was hat es gekostet?
Zitat:
Original geschrieben von Rossi-v
Hi ich habe seit heute auch INPAKönntet ihr mir kurz sagen wie ich den Fehlerspeicher auslese und danach lösche.
Danke
Rossi
Inpa starten---->E60 wählen----->Funktionale Jobs---->F4----->F1 da werden alle Steuergeräte ausgelesen.
Damit du genau weisst was für einen Fehler du im Steuergerät hast.
Inpa starten---->E60 wählen--->Motor wählen----->F4 ----> F2
Hey danke
Zitat:
Hey danke
Und hast du fehler im SG????
Hi,
Ja, bei mir leuchtete die Motorkontrolllampe.
2A26 Cat conversion during shift operation
29F4 Catalytic-converter conversion
Story: http://www.motor-talk.de/.../...usgefallen-unrunder-lauf-t3663820.html (ab Seite 3 reicht)
ciao
Zitat:
Hi,Ja, bei mir leuchtete die Motorkontrolllampe.
2A26 Cat conversion during shift operation
29F4 Catalytic-converter conversionStory: http://www.motor-talk.de/.../...usgefallen-unrunder-lauf-t3663820.html (ab Seite 3 reicht)
ciao
Hallo ich hab hier ein Angebot gefunden wo du DIS und Inpa auf Deutsch hast.
Ist dein Inpa nicht auf deutsch?
Vielelicht hat ja jemand Interesse.
Lg