OBD-Flasher zur Leistungssteigerung

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

habe da was im Internet gefunden was es ziemlich leicht macht seine Leistung im Auto zu steigern. Wollte mal fragen was ihr darüber denkt und ob es wirklich so einfach sein kann? Möchte hier jetzt keine Diskussion über TÜV, Versicherungsschutz oder sonstige Sachen entfachen, eher die technische Seite betrachten.

Was haltet ihr davon? Hat das schonmal jemand gemacht? Wie sieht es mit der Standhaftigkeit des Motors aus, etc.???

http://www.maxchip.de/de/obd-flasher.html

Beste Antwort im Thema

Ist eigentlich die Strafbarkeit von Betrug aufgehoben worden, und ich hab es nicht mitbekommen?

Finde ich beeindruckend, wie rotzfrech ihr hier im Forum verbreitet, dass ihr eure Händler, den Hersteller und damit auch die vielen ehrlichen Kunden bescheißen wollt.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Die Fahrzeuge haben ab 2010 Maßnahmen das das mit dem Flasher nicht mehr geht.

Einige Tuner können diese Hürde wieder umgehen, mit normalen Steuergerätetuning.

der Golf ist ebenfalls schon davon "betroffen"?

ps: der OBD-flasher ist ja einfach nur ein witz! 🙄
möchte wissen, wie man dasteht, wenn der motor hochgeht!

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Fox! wir sollen hier nicht

kramen

!😮😁😛

Zitat:

Original geschrieben von surversilver

Zitat:

Fox! wir sollen hier nicht kramen!😮😁😛

hast ja recht, bringt eh nix!

das wird die selbe diskussion wie damals beim gaspedaltuning! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von otti 01

Guckst Du hier  , steht doch genau bei welchen Motoren es geht.

Gruß otti

In die Falle bin ich auch getappt; die Modelle im Shop gelten nicht 🙁 .

Aktuell und richtig ist nur die pdf-Liste .

Sieht so aus, als wenn die gesamte CR-Flotte noch nicht damit gechippt werden kann.

Positiv fand ich, dass ich zu meiner Frage in 3min einen Rückruf bekam; fragwürdig dagegen ist ein Online-Shop mit-zig Motortypen, für die absolut kein Flasher lieferbar ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Zitat:

btw: Ich wäre dafür, ab sofort Vermutungen in blau und Fakten in grün zu formatieren; dann kommen wir schneller voran 🙂😁

Das sind doch endlich mal Fakten, die hättest Du aber in Grün formatieren Können. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von piotor

Das sind doch endlich mal Fakten, die hättest Du aber in Grün formatieren Können. ;-)

Wo Du Recht hast..... 😁

hier ein Pfund GRÜN zum nachlackieren 😛

Die CRs haben wohl alle schon EDC17 Steuergeräte, die wohl noch nicht über OBD flashbar sind. Selbst ABT baut die Steuergeräte aus, wie auch Wetterauer usw.

Edit: mit Farbe 😁

ABT hat Vorkonfigurierte Steuergeräte die gegen das Originale getauscht werden. Habe bei dem Audihändler nebenan mal gefragt weil die ABT-Stützpunkt sind und ich mit dem Gedanken spiele meinen dort Umrüsten zu lassen wenn er Eingefahren ist.

Also ein Steuergerät austauschen???Also ein richtig guter Tuner macht das über OBD.Und das EDC17 geht auch schon über OBD zu flashen.
Was mich bei MaxChip wirklich ärgert ist die haben tolle Daten über CRD aber können es nicht anbieten , sorry völlig unseriös.

Zitat:

Original geschrieben von coupe32

ABT hat Vorkonfigurierte Steuergeräte die gegen das Originale getauscht werden. Habe bei dem Audihändler nebenan mal gefragt weil die ABT-Stützpunkt sind und ich mit dem Gedanken spiele meinen dort Umrüsten zu lassen wenn er Eingefahren ist.

Ich habe auch bei ABT angefragt, bei mir sollte ausgebaut und umgeflasht werden.

Steht irgendwo bei denen, wieviel Leistung das tuning bringt?

Zitat:

Original geschrieben von 2Ricci2

Also ein Steuergerät austauschen???Also ein richtig guter Tuner macht das über OBD.Und das EDC17 geht auch schon über OBD zu flashen.

na was stimmt denn nun?

der eine sagt "ja", der andere "nein"! 😕

Also eins kann ich bestimmt sagen das bei mir KEIN Steuergerät ausgebaut wurde!!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 2Ricci2

na was stimmt denn nun?
der eine sagt "ja", der andere "nein"! 😕

Lt. Abt und Wetterauer gehts nicht ohne ausbauen.

Sorry aber das stimmt nicht.Die haben einfach nicht das richtige Werkzeug.Ich sag nur CMD Flash.

Deine Antwort