Ob das Teil da dran geht ohne aerger?

VW Golf 4 (1J)

Hallo, ich hab ja spass an meinem ersten Auto und kuemmer mich um so einige Sachen.

Nun dachte ich mir, so ein heckflügel würde mir gefallen, unabhängig von seiner eventuellen unsinnigkeit.

Habe nun viele gesehen und lehne sämtliche Miniatur kanten ab, da diese mir ja völlig unnütz und optisch kaum sichtbar erscheinen, was einrn kauf nicht rechtfertigt.

Alufluegel sehen toll aus, sind aber illegal seit 2004 oder so.

Der einzige, der mir gefällt, an mein Auto passt und aus gfk gefertigt ist, ist der im Bild angehängte.

Und nun erfahre ich, das material Gutachten, welches dabei ist, ist nicht viel wert offenbar.

Frage mich also, ob ich das nun ueberhaupt dranbasteln und eingetragen bekommen kann.

Voll der fluegel
18 Antworten

Zitat:

@V6E schrieb am 16. August 2022 um 15:37:23 Uhr:

Der gezeigte Spoiler von @Foxhunter sieht ja mal richtig geil aus... ist dies schwer anzubringen ?

Klebestreifen, die erwähnt wurden, taugen nicht. Mein Spoiler wurde damals 2x neu lackiert. Das Problem war das Material, welches in der Sonne noch ausgaste, und der Lack daraufhin große Blasen warf. An der Unterseite wurde dann ein kleines, kaum sichtbares Loch in den Spoiler gebohrt. Dann haben wir ihn mit dem erwähnten Sikaflex angebracht, und man hätte theoretisch das Auto daran hochheben können. Ob VW den kleinen Konstruktionsmangel jemals behoben hat weiß ich nicht, glaube der Spoiler lief damals unter dem Votex-Label von VW, war aber afaik 1:1 der gleiche der auch beim R32 verbaut wurde.

Alter ist der Flügel hässlich im Eingangspost. Erinnert mich an das Baumarkttuning aus den 90ern

Schönheit liegt im Auge des Betrachters! :-)

Hab mittlerweile einen dran, geschraubt, in Wagen Farbe lackiert und poliert.

Img-20220925