Oasst der in den 328 rein??

BMW 3er E36

Passt der in den 328 rein??

Hy habe nen 328i e36 coupe...mit nem tacho der geht bis 240 dann kommt eine birnchen anzeige..

sollte jeder kennen..

nun habe ich mir nen tacho vom e36 bei ebay gekauft, er geht bis 260 dann die birnchen anzeige..

die frage ist nun passt der eigentlich darein, so das er auch funzt..weil der eine geht bis 240 und der andere bis 260...

gruss andy

35 Antworten

böse zungen behaupten es geht.
da der tacho ja die gleichen geschwindigkeits impulse bekommt wie der alte, rechnet er es dann für sich passend dass die geschwindigkeit stimmt.
andere sagen man müsse dann den tacho neu justieren lassen.

passen und gehen tut er auf jeden fall nur was er anzeigt ob richtig oder falsch weiss ich net genau.

genau das wollte ich gerade wissen, ob er die richtge km/h anzeigt...

hast du den 260er schon bei dir?

ja, heute bekommen, wollte ihn moin einbauen..will aber erstmal wissen ob es überhaupt geht...nicht das ihc mir die arbeit umsonst mache..auto ist abgemeldet...

Ähnliche Themen

abgemeldet isser... dann wirds evtl nix.
sonst hätt ich gesagt machste mal einen vorher-nachher vergleich, indem du einen kumpel o.ä. vor dir fahren lässt mit genau 50 km/h und du schaust dann auf deinen tacho ob da mit dem 260er was anderes steht als mit dem 240er...

das stimmt..weiss denn keiner ob das geht oder nicht.???

wie kann man den justieren??

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

wie kann man den justieren??

indem mann die Schrauben dreht....

kann man den schwer oder leicht justieren???

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

kann man den schwer oder leicht justieren???

Hmm, ist das nicht zuviel Aufwand? Ich meine, klar kannste mit nem 328 an die 260 km/h rankommen, aber sind ja bloß 10 km/h mehr. Der 240er Tacho geht ja schließlich auch bis 250..😉

Also ich hab nen 260 km/h Tacho, und brauch ihn beim 320er nicht wirklich... Aber sieht zumindest besser aus!🙂

Warum baust dir überhaupt nen Tacho bis 260 ein wenn dein Auto garnicht so schnell läuft?

finde auch 240 kommt stylischer 😉

Ist das ein Tacho von einem 4- oder 6-Zylinder der nun ne Skala bis 260 hat?

Alles andere ist uninteressant...da jeder E36 das gleiche Geschwindigkeitsignal anliefert...

Wenn man einen 4-Zylinder Tacho in einen 6-Zylinder Wagen einbaut...stimmen Drehzahlmesser und Verbrauchsanzeige nicht mehr...Tacho wird immer korrekt anzeigen.

Gruß

also kann ich ihn ohne probleme in den immer einbauen??

ich habe nen 6 zylinder...
der verkäufer sagte das er in den 328 rein passt.. gruss andy