Oasst der in den 328 rein??
Passt der in den 328 rein??
Hy habe nen 328i e36 coupe...mit nem tacho der geht bis 240 dann kommt eine birnchen anzeige..
sollte jeder kennen..
nun habe ich mir nen tacho vom e36 bei ebay gekauft, er geht bis 260 dann die birnchen anzeige..
die frage ist nun passt der eigentlich darein, so das er auch funzt..weil der eine geht bis 240 und der andere bis 260...
gruss andy
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Syrincs01
also kann ich ihn ohne probleme in den immer einbauen??
ich habe nen 6 zylinder...
der verkäufer sagte das er in den 328 rein passt.. gruss andy
Passen tut auch der von dem 4-Zylinder 😉
Entscheidend ist nur...das der Tacho den Du gekauft hast..aus einem 6-Zylinder kommt...
Und beim umbauen die Batterie abklemmen...und erst wieder anklemmen..wenn der Tacho angeschlossen ist 😉
hy habe mal die teielnummer hier:
evtl kann damit jemand was anfangen...
62 10 9 060 656
Interinsnummer
110.008/463/034
made in West germany
84 534 236
dann noch mit strickcode
VDO 110.008/463/034
BMW 8 353 826
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Warum baust dir überhaupt nen Tacho bis 260 ein wenn dein Auto garnicht so schnell läuft?
Der 260er Tacho ist doch bei mir Original...😉 Ich glaube bis Bj. 95 oder so wurden ab dem 320 die 260er Tacho verbaut...
was meint ihr??
ist es einer der geht oder nich??
Ähnliche Themen
na dann werde ich mich mal moin in mein auto setzen, as auto anschmeissen und schauen wie viel er im leerlauf dreht..dann werde ich den tacho wechseln und schauen was der dann dreht...
mal angenommen es ist ein anderer tacho, wirde der wert höher oder niedriger sein, wenn ja wieviel in etwa???
aslo passt die km/h anzeige auf jedefall...
ich erkenne es nur daran wegen der verbrauchsanzeige oder der drehzahlanzeige??
Kilometeranzeige passt...der Geschwindigkeitssensor am Differenzial liefert bei allen E36 die gleiche Signalfrequenz
Die Drehzahl wird höher liegen...wenn es ein 4-Zylindertacho ist...
Gruß
Wie sieht es den mit dem gesamtkilometerstand aus??Ist der direkt im tacho gespeichert oder woanders?Z.b Steuergerät oder ähnliches??
260er tacho scheibe is doch standard bei 320, 325 und 328 oder täusche ich mich da.? lasse mich gern belehren...
zumal der 325 und 328 ja schon schneller fahren als 240...
mfg phil
der km stan dist in nem kleinen chip gespeichert den man von einem in den anderen tauschen kann glaube ich zumindest. oder besser gesagt vermute ich mal weil bei ebay gabs man den chip mit 0 km und hab mal dem der es gekauft hat ne mail geschrieben und er meinte er hat jetzt wieder 0 km also scheint es zu gehen
Du hast den neueren Tacho und willst auf den alten umrüsten ???
verstehe die Logik da nicht
meiner ist mit 260km/h eingetragen aber fahre trotzdem den, der nur bis 250 geht
also zur logik...
der mit 250 geht nur bis 250 und hat schon 170000 runter..und der mit 260 drauf hat halt 260 drauf und hat erst 110000 runter...
was istn der unterschied zwischen dem neuen und alten???
achso..habe ihn eingebaut, geht hundertprozent...habe nur noch die inspec zurückgesetzt...
gruss andy