ForumOctavia 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 2
  7. O² RS Tdi "befeuern"

O² RS Tdi "befeuern"

Themenstarteram 26. August 2006 um 10:16

hallo allerseits

da ich beabsichtige, in den nächsten Wochen, den RS Tdi zu bestellen, versuche ich nun, alles mögliche über ihn herauszufinden.

Leider konnte ich auch im Neuesten Prospekt zum RS Mj ´07, keine Hinweise finden, ob auch Biodiesel u.ä. für den RS verwendet werden können.

Wer weiss näheres

Die "normalen" können ja auch mit Biodiesel befüllt werden, hab ich gelesen.

Wer weiss zudem, ob der RS Tdi schon getestet worden ist

(TV, Zeitschrift)

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. August 2006 um 11:18

Du solltest dir vor dem Wagenkauf im Klaren darüber sein, ob du das Geld für vernünftigen Sprit hast. Ansonsten würde ich dir eher zu einem 60PS Kleinwagen raten, als zu einem O2 RS.

Themenstarteram 26. August 2006 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Du solltest dir vor dem Wagenkauf im Klaren darüber sein, ob du das Geld für vernünftigen Sprit hast. Ansonsten würde ich dir eher zu einem 60PS Kleinwagen raten, als zu einem O2 RS.

was hat das eine denn mit dem anderen zu tun :confused:

wenn sich manche den RS TFSI mit Super statt mit Super Plus betanken gesht es sicher nur zum Teil um das Thema Geld

Mir geht es eher drum, ob es von der Technik (Pumpe/Düse) her möglich ist und nicht wie du meinst, ich es mir nicht leisten kann :rolleyes:

Grundsätzlich sind die 170 PS Varianten mit DPF (Dieselpartikelfilter) nicht für Biodiesel freigegeben. Gleichzeitig und den Gedankengang auszuschließen solltest du bei Fahrzeugen mit DPF vom Chiptuning absehen, nur Stress und kein echter Nutzen.

Zum Thema 2.0T und Super statt Super+, man spart pro Tankfüllung ~2-3 EUR - großes Tennis, vor allem dadurch das man dann Minderleistung und Mehrverbrauch bzw. geringere Reichweite hat. :)

am 26. August 2006 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von AstraCaravaner

 

was hat das eine denn mit dem anderen zu tun :confused:

wenn sich manche den RS TFSI mit Super statt mit Super Plus betanken gesht es sicher nur zum Teil um das Thema Geld

Mir geht es eher drum, ob es von der Technik (Pumpe/Düse) her möglich ist und nicht wie du meinst, ich es mir nicht leisten kann :rolleyes:

Das ist der gleiche Schwachsinn, wie mein Vorredner bereits erwähnt!

- weniger Leistung

- höherer Sprittverbrauch

somit nix gewonnen !!

und wenn Du ein RS TDI mit Bio tanken willst gewinnst Du sicherlich auch nix. Wir reden hier nicht von einem Lupo 1,4 tdi!

am 26. August 2006 um 20:34

Re: O² RS Tdi "befeuern"

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraCaravaner

Die "normalen" können ja auch mit Biodiesel befüllt werden, hab ich gelesen.

alle euro4-norm-diesel, also alle "normalen" haben keine freigabe für biodiesel von skoda. siehe skoda.de

Themenstarteram 26. August 2006 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

Das ist der gleiche Schwachsinn, wie mein Vorredner bereits erwähnt!

- weniger Leistung

- höherer Sprittverbrauch

somit nix gewonnen !!

und wenn Du ein RS TDI mit Bio tanken willst gewinnst Du sicherlich auch nix. Wir reden hier nicht von einem Lupo 1,4 tdi!

wer lesen kann ist klar im vorteil

siehe:

" Mir geht es eher drum, ob es von der Technik (Pumpe/Düse) her möglich ist und nicht wie du meinst, ich es mir nicht leisten kann "

es geht mir NICHT drum, das ich unbedingt Biodiesel tanken will, wer was anderes behauptet, der soll erstmal seinen Verstand einschalten

am 26. August 2006 um 21:17

- verstand einschalten ?

- wer lesen kann ist klar im vorteil ?, werd jetzt bloß nicht komisch !

wenn ich doch meinen verstand einschalte wie komm ich dann auf das schmale brett bio zu tanken, zumal`s ja bei dir nichts mit der kohle zu tun hat, also warum dann?, der Umwelt zuliebe??

Schlecht jetzt aus der nummer rauszukommen, gell?

sei es drumm, bestell dir das ding und tank was du willst.

Schönes Wochenende

Themenstarteram 26. August 2006 um 22:10

ohje

 

Zitat:

Original geschrieben von ÄL 396 SS

- verstand einschalten ?

- wer lesen kann ist klar im vorteil ?, werd jetzt bloß nicht komisch !

wenn ich doch meinen verstand einschalte wie komm ich dann auf das schmale brett bio zu tanken, zumal`s ja bei dir nichts mit der kohle zu tun hat, also warum dann?, der Umwelt zuliebe??

Schlecht jetzt aus der nummer rauszukommen, gell?

sei es drumm, bestell dir das ding und tank was du willst.

Schönes Wochenende

wenns mit dem lesen doch hapern sollte...........

weder habe ich behauptet, das ich Biodiesel tanken will, noch ist es schwer für mich, aus dieser nummer rauszukommen (warum auch)

manche sollten vielleicht nicht alles verdrehen, dann kapiert man es auch besser

NOCHMAL FÜR DIE, DIE ES NICHT KAPIERT HABEN SOLLTEN:

es war eine rein hypotethische Frage, ob Biodiesel verwendet werden kann, also KEIN wort davon, das ich sowas vorhaben sollte/werde.........

war das nun LUSTIG genug ??????????

am 26. August 2006 um 23:20

Wenn es dich einfach nur interessiert hat, dann hast du ja nun eine Antwort, die "nein" lautet - mit einem Verweis auf Skoda.de.

Ich wollte auch nicht, dass der Thread so außer Kontrolle gerät. Aber es geht mir halt gewaltig auf den Nerv, wenn manche Leute sich Sportwagen kaufen und sich dann wundern, wieso sich diese nicht mit einem Durchschnittsverbrauch von 6 Litern fahren lassen.

Also: Ich entschuldige mich dafür, dass ich dir etwas "andichten" wollte.

Mit Verweis auf die Bedienungsanleitung:

Biodiesel JA, ABER nur wenn das Auto NICHT mit dem RPF ausgerüstet ist und du den Biokraftstoff-Paket geordert hast. Ob dieser noch angeboten wird weiss ich nicht.

Bemerkung: Auf der inneren Seite des Tankdeckels befindet sich ein Hinweis, ob das Auto mit Biokraftstoff betrieben werden darf.

hallo,

es wird definitiv kein biodiesel paket mehr angeboten.

holla, was ist den das für ein Ton hier.

Biodiesel würde ich generell nicht empfehlen, auch wenns freigegeben ist.

Da gibts schon einige Threads dazu, dass Fehler auftraten (z.T. empfindlich teuer) und der Schaden dann unreguliert blieb. Vor allem weil diese Schäden dann nach Ablauf der Garantie eintreten.

Ich persönlich würde kein Auto kaufen, bei dem Biodiesel (pur ;) zugemischt wird das ja auch) getankt wurde.

Ciaosen

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Joscha2

Wenn es dich einfach nur interessiert hat, dann hast du ja nun eine Antwort, die "nein" lautet - mit einem Verweis auf Skoda.de.

Ich wollte auch nicht, dass der Thread so außer Kontrolle gerät. Aber es geht mir halt gewaltig auf den Nerv, wenn manche Leute sich Sportwagen kaufen und sich dann wundern, wieso sich diese nicht mit einem Durchschnittsverbrauch von 6 Litern fahren lassen.

Also: Ich entschuldige mich dafür, dass ich dir etwas "andichten" wollte.

entschuldigung angenommen, ob wohl es nicht nötig ist, sich zu entschuldigen, da du an sich der falsche bist, der sich zu entschuldigen hat, da gibt es schon eher jemand speziellen.....

mich wurmt es nur, das KLARE fragen, dermassen verdreht werden

das mit dem biodiesel hatte ich vor wochen in einer autozeitschrift gelesen, weiss allerdings nicht mehr ob der "alte" Octavia gemeint war oder doch der aktuelle,

wie CZHans sich äussert, denke ich das es der alte Octavia war

also nichts für ungut

Zitat:

denke ich das es der alte Octavia war

Ich hab die Bedienungsanleitung von dem neuen heruntergeladen. Die O1s sind alle von Škoda für BD freigegeben worden (nicht aber von Bosch).

Ich werde SunDiesel abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen