NZ springt manchmal nicht an
Hallo, ich habe Startprobleme mit meinem Golf 2 19e 1,3l Bj. 92 und bin mittlerweile verzweifelt: Der Wagen läuft komplett im grünen Bereich, nur alle paar Tage springt er nicht mehr an. Nach ein paar Stunden (1-12) ist er wieder da.
Kürzlich habe ich die Verteilerkappe und den Läufer (war bei Nässe früher ein Problempunkt), sowie die Temperatursensoren ausgetauscht. Der Luftmengenmesser wurde ausgetauscht (der hat kürzlich seinen Geist aufgegeben) und alles schien wieder im Lot. Zufällig trat das Problem letzte Woche vor einer Werkstatt auf und ich ließ den Wagen zum Durchchecken da. Dort sprang er natürlich am folgenden Tag wieder an und die Leute konnten nichts finden.
Übrigens: Zündfunke ist da, Starthilfe hat nichts bewirkt, also habe ich es gestern mit einem anderen Steuergerät versucht, aber nada... Und das Problem scheint jetzt häufiger zu werden... Ich bin ratlos, hat irgendjemand noch ne Idee?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Golf NZ
Könntest du oder jemand anderes mir freundlicherweise verraten, wo der Trick liegt??Zitat:
Original geschrieben von Speckbraeddle
Spezialwerkzeug dafür braucht es dafür nicht.
Ich bin nicht ganz unbegabt, aber diesen Verteiler bekomme ich einfach nicht auseinandergebaut. Die beiden Sprengringe sind nicht das Problem gewesen, aber danach geht's bei mir nicht weiter.Ich habe mir extra für 5 Euro einen "Übungsverrteiler" besorgt...😁
Hallo,
wenn ich mich meine Erinnerung nicht täuscht, gibt es noch einen Bolzen.
Diesen Bolzen mußt du mit einem Stift durchtreiben.
Hier gibt es einen ganzen Verteiler zum Spott evtl. auch Schrottpreis.
http://www.ebay.de/itm/271087810938?...
aber die Marke ist mir irgendwie unbekannt.
Wenn du den Hallgeber hast, gib mal bescheid woher und zum welchen Preis.
Viel Erfolg und gib mal Rückmeldung.
Gruß
Speckbraeddle
15 Antworten
hallo,
hab heute den hallgeber gewechselt.
danke für die tollen info´s, hat mir sehr geholfen der thread.
grüßle