Nws/kws warm start problem

BMW 3er E46

Juten Abend...
Mein qp startet Kalt normal, warm abstellt startet er lange und von unten heraus.. Auch keine Leistung erst wenn er sauber und schnell startet... Auslesen stand Nockenwellensensoren.. Beide gegen Meyle gewechselt kein Erfolg.. Gestern tausch gegen neue von Hella gekauft über Autodoc brachte auch nichts... Langsam verzweifel ich.. Liegt es vielleicht am KWS? Ich muss sagen das was ich über google erfahren habe das bei KWS das Auto gar nicht anspringt bzw oft ausgeht was bei mir aber nicht der Fall ist... Ich weiss einfach nicht weiter.. Auch muss ich sagen das allea was ich über Hella gefunden habe in den Kommentaren ausging das die Probleme vorbei fahren... Hab ich jetzt pech oder kann noch was anderes das Problem sein.. Ich hab schon sämtliche Threads durchgelesen und mich in google dumm und dämlich gesucht, aber finde nichts... Ich habe ein Kollegen dessen e46 momentan abgemeldet in der Tollen Garage steht... Angemerkt einer der wenigen e46 die ich kenne die kein Tropfen öl verlieren noch sonst andere probleme haben oder machen.. Mein letzter ass im Ärmel wenn ich frei hab ich dahin fahre und meine neuen Hella bei ihm einbau und bei ihm Teste und seine Originalen Bmw bei mir verbau uns schau obs endlich vorbei ist und dann doch zum freundlichen geh und mir teure Originale kauf oder es nichts bringt und ich das Auto im Teich versenke... Würde mich freuen wenn jemand ähnliche Erfahrung gemacht hat und es doch am KWS lag..

25 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 25. Feb. 2020 um 20:15:28 Uhr:

Warum?

Ich hab schon mehrfach welche von Hella aus dem Zubehör verbaut und keine Probleme gehabt.

Für den Aufwand des KWS-tausches wäre es mir das Wert, einen teuren Sensor zu verbauen (in der Hoffnung dass die Wahrscheinlichkeit eines neuen, aber bereits defekten Sensors nach Möglichkeit komplett ausgeschlossen werden kann) --> ist aber nicht möglich, schon klar 😁

Es ist hier definitiver Foren-Tenor dass Hella Sensoren (solange kein Fake-Produkt) gut sind und funktionieren.

Ich habe für den M54B25 auch einen Hella und einen originalen BMW (günstig erstanden)NWS neu verbaut. Beide haben gut funktioniert...

So ich denke der Marathon Mann (400.000 KM) ist das auf der richtigeren Spur.

Um welchen Motor handelt es sich eigentlich genau?

Oder wurde das bereits genannt? Dann hab ich es übersehen.

Servus..
Wollte eben andere NWS vom Kollegen ausprobieren, aber bevor ich überhaupt so weit kam nochmal Fehler ausgelesen und joa die NWS werden nicht mrhr angezeigt.. Ich werde jetzt bis Samstag beobachten ob die denn auch weg bleiben und tausche als nächstes den KWS aus, weil die start schwierigkeiten noch nicht ganz weg sind...

Motor ist ein 320i M52(Tu?) 0005-637

Was ist denn mit dem Benzindruck und Menge wenn das Problem auftaucht?

Könnte irgendwo eine Dampfblase im Spritsystem bei dir entstehen da was anders verlegt wurde oder so?

Ist die Motortemperatur in der DME korrekt wenn er warm ist?

KWS glaub ich eher weniger.