Nutzung Connected-Drive

BMW 5er F11

Hi

Ich habe ab jetzt ~3 Jahre Connected-Drive frei. (F11 535d x-drive) Anschließend soll es mich 250 € pro Jahr kosten. 175 € für BMW Assist und noch mal 175 € für BMW Online.
Internet hab ich nicht abgeschlossen.

Meine Fragen an euch:

1) Habt ihr die "Bezahlversion" nach den 3 Jahren weitergeführt?
Wenn ja, welche? Nur Assist (175 €) oder auch Online (175 €)?

2) Wie oft nutzt ihr welche Funktion/en davon? Notruf, Callcenter Agent (wo is der nächste Burger King), Wartungsdienst, Abschleppen, ... etc.

3) Die APP Nutzung (nein, nicht die APPs mit dem Handy) sind ja mehr wie POIs ... auch wenn sie über Google kommen. Hotel-, Parkplatz-, Nummernschildsuche etc. Was haltet ihr davon und nutzt ihr diese häufiger?

4) Wisst ihr die "alten" Preise? Was hat Connected-Drive früher gekostet?

Thx,
Jan

Beste Antwort im Thema

Hallo Jan,

ich habe connected Drive immer gebucht und auch bezahlt seit ich BMW fahre. Das senden der Route ans Auto ist nice to have und der Auskunftsdienst auch. Für mich die wichtigste Funktion ist allerdings die Notfallfunktion bei einem Unfall. Ich hatte bei meinem letzten Unfall einen Totalschaden und war froh dass mir nichts weiter passiert ist. Als ich die Polizei von meinem Handy angerufen habe, sagte der nette Herr von der Polizeileitstelle, man wisse schon von dem Unfall und ein Fahrzeug sei schon unterwegs. Im Fall der Fälle ist es mir das Wert.

Grüße

rami1508

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe immer nur Assist gebucht, der Rest ist nicht wirklich toll, außer im Stau, aber es gibt ja Hörbücher.

rami1508

So ... eben nochmal bei BMW angerufen. Eine Änderung braucht man vorab angeblich nicht zu machen. Man wird nochmals vorher angeschrieben, das es nun bald Geld kostet.
Dann soll man sich für ein Paket entscheiden ... oder es eben auflösen/kündigen zum Ablauf.

Ich hab mir trotzdem einen zukünftigen Termin gemacht. 😉

Sind Assist und Online in D vom ersten Tag an kostenpflichtig? Bei uns in CH ist Assist 3 Jahre und Online 1 Jahr an Erstzulassung inbegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Sind Assist und Online in D vom ersten Tag an kostenpflichtig? Bei uns in CH ist Assist 3 Jahre und Online 1 Jahr an Erstzulassung inbegriffen.

Ne, kommt drauf an welches Navi man hat. Bei meinem sind 3 Jahre Online und Assist kostenlos.

Ähnliche Themen

Internet kann wirklich jedes Smartphone besser und vor allem schneller, da es im Auto nur über GPRS läuft.

Assist als Lebensretter ist aus meiner Sicht unverzichtbar.
Die Online-Funktionen nutze ich regelmäßig und behalte den Service nach den kostenlosen ersten 3 Jahren weiter.

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

Internet kann wirklich jedes Smartphone besser und vor allem schneller, da es im Auto nur über GPRS läuft.

Die Online-Funktionen nutze ich regelmäßig und behalte den Service nach den kostenlosen ersten 3 Jahren weiter.

GPRS war mal, mittlerweilen ist LTE Technik verbaut.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Macholiday

sicher? Ab welchem BJ? Lt. meinem 🙂 werkelt immer noch GPRS.

Zitat:

Mein Mega-Uralt F07 Bj. 05/12 ist definitiv noch mit GPRS unterwegs.

Heute reden wir über REvolutionen innerhalb von wenigen Wochen.

Früher kannte man so etwas nur von den Japanern, heute lebt das die deutsche Autoindustrie nach.

Qualität ist was anderes.

btw: Hat jemand mal im Bayrischen Hof in München genächtigt, der weiss was ich meine.

Gibt es ein paar Services, welche nichts kosten?
Mich persoenlich interessiert, ob die Moeglichkeit Routen von Google Maps vom PC aufs Auto zu uebertragen doch sehr bequem.
Ist das kostenlos dabei?

Moinsen,

Das Wichtigste an CD ist RTTI und der Consierge Service. Beides möchte ich nicht missen.
Darüber hinaus das Sicherheitsfeature Notfallservice.

Ja, aber das kostet wohl auch ne Stange Geld. Fuer mich ausreichend waere es ja am Handy ueber Google Maps den Ort zu finden und dann ans Auto zu uebertragen. RTTI ist auch ganz fein, aber das finde ich wiederrum zu teuer. Wenn ich recht gesehen habe knapp ueber 150 Euro fuer drei Jahre, oder?

Also nach den 3 Jahren "kostenlos" beim großen Navi kostet ein weiteres Jahr 199€, Internet ist nicht dabei.

Es sind nur noch 175€ pro Jahr, ohne Word Wide Web.

Kommt wahrscheinlich drauf an welches Baujahr. Vor ner Woche verlängert, da waren es genau 199€.

Kann man eigentlich auch nur die Remote Services (Standheizung etc.) ohne den ganzen anderen Kram buchen oder muss man ein "Grundpaket" kaufen zzgl. weiterer Services?

Deine Antwort