Nutztier oder Edellaster
Hallo,
ich möchte gerne wissen ob unser geliebter(und manchmal auch wegen der Mängel gehaßter) Passat von Euch das beruflich genutzte Nutztier ist oder ob Euer Passat als Edellaster/-Coupe/-Limo gehalten wird.
Freue mich über viele Bilder/Daten !
Beste Antwort im Thema
mein variant ist ein auto. die kids versauen die hintere reihe, im kofferraum wird vom babybett bis zum schrott alles transportiert. ich putze das auto fast nie (gut, bei den werkstattaufenthalten die ich bis jetzt hatte ist es nicht notwendig weil die werkstatt eh immer putzt 😁 ). es liegen stofftiere herum, zigarettenschachtel, ladekabel, die box unter der mittelarmlehne ist voll (obwohl ich jetzt gar nicht sagen kann was da drinnen ist).
das auto ist da um benutzt zu werden und nicht um es wie ein drittes kind zu behandeln. hab ich noch nie gemacht und werde es auch nie machen.
42 Antworten
Transporter und Ackertaxi.
Hallo black_zephyr,
vieleicht ist der bBegriff "Edellaster" falsch gewählt.
Aber ich dachte dabei auch an Ausstattungsvarianten.
Ich hätte meinen Passat nicht so gekauft,wenn ich damit Hund,Katze,Maus und kleine Krümmelmonster zu transportieren hätte.
Gruß Thomas
Also für mich ist er definitiv beides! Meine kleine Schnecke darf hinten mit Zwieback krümeln, wie sie will, dafür muß sie ja auch lange Reisen durchhalten. Dann kann auch schon mal ein Mäckes-Kaffeebecher hinter dem Beifahrersitz landen. Gartenabfälle etc. werden auch damit transportiert. Beruflich ist es dann aber auch ein "Edellaster". Termine mit Anzug und Krawatte steht er durch, auch Kunden sollen mitfahren können, ohne einen Schlaganfall beim Einsteigen zu bekommen.
Das heißt aber auch regelmäßig (abhängig vom Wetter) durch die Waschstraße, in größeren Abständen lasse ich ihn wachsen und polieren. Innen regelmäßig saugen, entstauben und aufräumen, das ist ein Muß!
Zitat:
Original geschrieben von vag-tom
Ich hätte meinen Passat nicht so gekauft,wenn ich damit Hund,Katze,Maus und kleine Krümmelmonster zu transportieren hätte.
Deinen Aussagen nach zu urteilen bist du sehr jung und hast noch keine eigene Familie (Kinder), oder die Kinder sind schon lange aus dem Haus und Frauchens Hund darf nicht mit...
Ich kaufe meine Autos nach Alltagstauglichkeit und nicht um mit dem Ausstattungsschnickschnack beim nächten Fastfood-Parkplatz den Kumpels zu imponieren.
Gewaschen und auch Innen gereinigt wird er regelmäßig, aber übertrieben wird das Ganze nicht.
Nutztier und fertig.
.
Zitat:
Original geschrieben von black_zephyr
Deinen Aussagen nach zu urteilen bist du sehr jung und hast noch keine eigene Familie (Kinder), oder die Kinder sind schon lange aus dem Haus und Frauchens Hund darf nicht mit...Zitat:
Ich hätte meinen Passat nicht so gekauft,wenn ich damit Hund,Katze,Maus und kleine Krümmelmonster zu transportieren hätte.Ich kaufe meine Autos nach Alltagstauglichkeit und nicht um mit dem Ausstattungsschnickschnack beim nächten Fastfood-Parkplatz den Kumpels zu imponieren.
Gewaschen und auch Innen gereinigt wird er regelmäßig, aber übertrieben wird das Ganze nicht.
Nutztier und fertig.
.
Ich brauche das auch nicht um irgendwelchen Kumpels zu imponieren,
aber ich verbringe viel Zeit in diesem Fahrzeug und möchte dabei so angenehm wie möglich die zu fahrenden Strecken zurücklegen!
Zitat:
Deinen Aussagen nach zu urteilen bist du sehr jung und hast noch keine eigene Familie (Kinder), oder die Kinder sind schon lange aus dem Haus und Frauchens Hund darf nicht mit...Zitat:
Ich hätte meinen Passat nicht so gekauft,wenn ich damit Hund,Katze,Maus und kleine Krümmelmonster zu transportieren hätte.Ich kaufe meine Autos nach Alltagstauglichkeit und nicht um mit dem Ausstattungsschnickschnack beim nächten Fastfood-Parkplatz den Kumpels zu imponieren.
Nutztier und fertig.
.
wie man seinen wagen nutzt, ist ja jedem selbst überlassen. spricht doch aber nix dagegen, diesen pfleglich zu behandeln. weiss zwar nicht wen du so kennst, kenne aber keinen, der es nötig hat, mit ausstattungsschnickschnack jemandem imponieren zu müssen. da wäre der passat vielleicht auch das falsche fahrzeug.
und auch wenn man kinder hat, muss es auf der rücksitzbank nicht wie auf einem schlachtfeld aussehen. ist meiner meinung nach auch zum teil eine erziehungssache. in seinen vier wänden lässt man ja auch nicht essensreste auf der couch liegen und saugt vier wochen oder länger nicht durch die wohnung. aber, soll jeder so machen wie er sich am wohlsten fühlt.
Code:
Ich kaufe meine Autos nach Alltagstauglichkeit und nicht um mit dem Ausstattungsschnickschnack beim
nächten Fastfood-Parkplatz den Kumpels zu imponieren.
das eine schließt das andere doch nicht aus 🙂
ich nutze meinen als - wie wird das hier genannt - edel-coupé.
gleichzeitig ist es mein firmenwagen, ist fast voll ausgestattet und soll natürlich auch "was her machen".
mit dem fahre ich etwa 1000 km die woche.
er wird regelmässig gewaschen, sieht immer top gepflegt aus.
da ich mit meinem auto zu kunden fahre kann ich nicht mit ner dreckschleuder auf den hof fahren,
dann ist der erste eindruck hin.
btw : aus dem alter meine kumpels auf´m mcdoof parkplatz zu treffen bin ich schon raus 🙂
Zitat:
Ich brauche das auch nicht um irgendwelchen Kumpels zu imponieren,Zitat:
Deinen Aussagen nach zu urteilen bist du sehr jung und hast noch keine eigene Familie (Kinder), oder die Kinder sind schon lange aus dem Haus und Frauchens Hund darf nicht mit...
Ich kaufe meine Autos nach Alltagstauglichkeit und nicht um mit dem Ausstattungsschnickschnack beim nächten Fastfood-Parkplatz den Kumpels zu imponieren.
Nutztier und fertig.
.
aber ich verbringe viel Zeit in diesem Fahrzeug und möchte dabei so angenehm wie möglich die zu fahrenden Strecken zurücklegen!
frage: wozu brauchst du einen kombi? und dann noch den größten seiner klasse?
Ich pflege meinen Passat genauso wie seinen Vorgänger. Zwar vermute aufgrund der Ersatzteillage und den grundsätzlichen Problemen von elektronischen Schaltungen, dass er nie das Alter des Vorgängers erreichen wird - aber ich möchte doch, dass er möglichst lang fährt.
So halte ich ihn sauber, bringe ihn zur Wartung und versuche ihn so zu parken, dass keiner eine Beule rein haut. Aber ich bin mit dem Wagen schon umgezogen, habe mehrere IKEA Betten und Regale durch die Gegend gefahren, habe in diesem Winter 70km Stopp/Go nach Hamburg mitgemacht, starte ihn kalt bei minus 20 Grad Aussentemperatur und gebrauche ihn, wenn auch sorgsam.
Bzgl. Edellaster habe ich aber eine Anmerkung. Es gibt keine Edellaster. Ein "Laster" ist ein Auto, in dass ich viel Zeug hineinbekomme. Das hat eine hohe Zuladung und viel Platz. Alle mir bekannten "edleren" Modelle scheitern an einem Kriterium. Die meisten sogenannten Kombis schon an der flachen Heckklappe, die einem zwei Umzugskisten Stauraum kostet. Die anderen haben so schwere Motoren, dass keine 400kg Zuladung mehr da ist. Das sind keine Laster, das sind Platzverschwender...
Zitat:
Original geschrieben von tsl123
frage: wozu brauchst du einen kombi? und dann noch den größten seiner klasse?Zitat:
Ich brauche das auch nicht um irgendwelchen Kumpels zu imponieren,
nicht immer kauft sich jemand einen kombi, weil er den platz so dringend benötigt, sondern weil ihm dieser einfach besser gefällt. ich brauche zwar auch den platz, finde aber auch, dass der kombi um längen besser als die limousine ausschaut. kenne eigentlich auch bei anderen marken oder modellen kein limousine, die mir besser als der kombi gefällt.
Zitat:
Original geschrieben von RZA
nicht immer kauft sich jemand einen kombi, weil er den platz so dringend benötigt, sondern weil ihm dieser einfach besser gefällt. ich brauche zwar auch den platz, finde aber auch, dass der kombi um längen besser als die limousine ausschaut. kenne eigentlich auch bei anderen marken oder modellen kein limousine, die mir besser als der kombi gefällt.Zitat:
Original geschrieben von tsl123
frage: wozu brauchst du einen kombi? und dann noch den größten seiner klasse?
Vielleicht beim A6; aber ansonsten d´accord. 🙂
Ein Passat??? solch ein Bidermann ist ja schließlich dafür konzipiert für jedermann und im Alltag eingesetzt zu werden. Imponieren kann man mit einem Passat sicher nicht.
Es ist schlicht und weg ein langweiliges Auto. Wenn man in Monaco oder L.A. durch die gegen fährt, dann kann man ja ruhig mit einem exklusivem Luxusleiner sich zeigen lassen. In D. durch die Schlaglöcher zu brettern reicht vollkommen ein 08/15 VW.
kommt immer drauf an, was du aus einem wagen machst. sieht man nicht zuletzt bei vielen models, die ungeschminkt aussehen wie lieschen müller 😁
abe ein prollauto ist er im normalfall nicht.
Zitat:
Original geschrieben von VITTAMIN
Ein Passat??? solch ein Bidermann ist ja schließlich dafür konzipiert für jedermann und im Alltag eingesetzt zu werden. Imponieren kann man mit einem Passat sicher nicht.
Sag ich doch - Alltagsauto, Transporter (Variant) und bequemes Reisemobil --> mehr nicht. Weit entfernt vom Edellaster....
Gruß
PS: einen VW Passat als Edellaster zu bezeichnen halt ich für bescheuert - Volkswagen und edel.....vom Preis schon eher. Edellaster gibts genug auf dem Markt und die diesen Namen auch verdienen, nur die tragen kein VW-Emblem.
.Was ist denn für Dich Edel? Wenn Du 20000 euro in monat verdienst kannst du Dir Bentley oder so kaufen. Das soll aber alles realistisch bleiben hier. Eskommt drauf an was man mit sein auto macht und in welcher verfassung der ist, wenn Du dein auto nur als lieferwagen benutzt dann ist Dein VW kein Edel auto, aber zu sagen das allgemein VW kein Edel auto sein kann oder ist ,ist meine meinung nach falsch.