Nur zur Erinnerung: Ersatzrad...

BMW 3er E36

Hu, soo, als nen Kumpel und ich gestern wieder zurückkamen aus ner KNeipe, wurde das Auto mal wieder angehalten...Serien Coupe, nix drann, aber wirklich gar nix (320)...war auch soweit alles in Ordnung, bis auf das Reserve-(Ersatz)Rad, das war schlapp wie nix. Ende vom Lied, Ordnungswidrigkeit, und mein Kumpel musste 40 € berappen.

Richtige Begründung war natürlich, das wenn es dabei ist, es natürlich auch funktionstüchtig sein muss, bzw halt rihctig aufgepumpt.

Kurze Rede langer Unsinn: Wers drinne hat, denkt drann, das es auch voll ist 🙂

17 Antworten

Re: Nur zur Erinnerung: Ersatzrad...

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

Hu, soo, als nen Kumpel und ich gestern wieder zurückkamen aus ner KNeipe, wurde das Auto mal wieder angehalten...Serien Coupe, nix drann, aber wirklich gar nix (320)...war auch soweit alles in Ordnung, bis auf das Reserve-(Ersatz)Rad, das war schlapp wie nix. Ende vom Lied, Ordnungswidrigkeit, und mein Kumpel musste 40 € berappen.

Richtige Begründung war natürlich, das wenn es dabei ist, es natürlich auch funktionstüchtig sein muss, bzw halt rihctig aufgepumpt.

Kurze Rede langer Unsinn: Wers drinne hat, denkt drann, das es auch voll ist 🙂

Ist doch auch klar gewesen oder nicht😉

Würde ich auf keinen Fall bezahlen.
1. Die sollen mal nachweisen, daß ich das Rad nicht gerade gewechselt habe und es deshalb platt ist.
2. Hätte ich einfach gesagt, das ist kein Reserverad sondern halt einfach ein nicht funktionsfähiges Rad, welches ich halt nur so mit mir rum fahre. Kann mir ja wohl keiner verbieten.

deswegen pump ich es jedesmal bei Reifenwechsel mit 3 Bar auf
dann gibts kein Problem
Gruß Jochen

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

Würde ich auf keinen Fall bezahlen.
1. Die sollen mal nachweisen, daß ich das Rad nicht gerade gewechselt habe und es deshalb platt ist.
2. Hätte ich einfach gesagt, das ist kein Reserverad sondern halt einfach ein nicht funktionsfähiges Rad, welches ich halt nur so mit mir rum fahre. Kann mir ja wohl keiner verbieten.

Du glaubst also im ernst,das daß keine sieht? 😁 Na dann😉

Scheioß ist bloß,wenn Du jetzt bei dem Wetter mit Stahlfelgen rumeierst und Dein Reseverad ist ein Alurad😉 und sau trocken😁

Ähnliche Themen

ich find's nen totalen witz, dass man deswegen strafe zahlen mus!!

Zitat:

Original geschrieben von Jochen.e30

deswegen pump ich es jedesmal bei Reifenwechsel mit 3 Bar auf
dann gibts kein Problem
Gruß Jochen

Gehören ins notrad nicht 4,2 Bar???

So stehts zumindest auf meinem

Zitat:

Original geschrieben von Rolly82

Gehören ins notrad nicht 4,2 Bar???

So stehts zumindest auf meinem

möglich, aber ich hab kein "Notrad" sondern noch das gute alte Reserverad im Kofferraum.

Da reichen 3,0 für ein Jahr locker aus; meist fehlen nur 0,5 wenn ich wieder mal am Aufpumpen bin.

Gruß Jochen

Also gezahlt hätt ich auch nix, ... auserdem wer hat als notrad im 320 ein alurad drin ?

.. davon abgesehenbin ich der meinung mal gehört zu haben das es pflicht ist entweder ein funktionsfähiges E-Rad oder ein Reifennotkit im auto zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von SnickersLD

Also gezahlt hätt ich auch nix, ... auserdem wer hat als notrad im 320 ein alurad drin ?

.. davon abgesehenbin ich der meinung mal gehört zu haben das es pflicht ist entweder ein funktionsfähiges E-Rad oder ein Reifennotkit im auto zu haben.

Ich hab eins drinn😉 Original😁

Und da er ein plattes Rad drinn hatte,war es ja logischerweise net funktionstüchtig😉

ok du bist ne ausnahme *gg*

Zitat:

ok du bist ne ausnahme *gg*

Aber in Deinem M sollte doch auch eine drinn sein😁

Da bin ich ja nicht ganz allein😉

§ 31b StVZO (regelt die mitzuführenden Gegenstände)
Da steht nix vom Reserverad!
Es ist, wie andere schon erwähnten, keine Pflicht, ein Ersatzrad mitzuführen, nur wenn man irgendwo liegen bleibt wo man ein Verkehrshindernis darstellt (z.B. BAB) kann man zur Kasse gebeten werden

Vor ein paar Tagen berichtete hier jemand davon,daß die Polizei ihm weissmachen wollte,daß Fahren mit Stahlfelgen ohne Radkappen verboten sei

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Aber in Deinem M sollte doch auch eine drinn sein😁
Da bin ich ja nicht ganz allein😉

Jaaa ich hab sogar M Felgen als Ersatz *g*

Was fahren ohne radkappen ist erlaubt ? .. jetzt bricht ja mein ganzes weltbild zusammen *fg* :-D

Zitat:

also sogar bei meinem 92er 316i war ne alufelge als ersatzrad drin!!!

Deine Antwort