nur Scherereien Golf 5
Ich habe mir letztes Jahr im Juli einen Golf 5 FSI 1.6 (BJ 2003) bei einem VW-Händler gekauft, mit TÜV neu und DEKRA-Siegel (alles ohne Beanstandung).
Kurz darauf mußte ich Klötzer und Scheiben komplett wechseln lassen, da die Scheiben mit einem Mal total aufgerieben waren (natürlich auf meine Kosten).
Im Winter versagten die Scheibenwischer und nun leuchtet die Motor-Leucht und der Auspuff klingt total bescheiden.
Wo ist da bei VW bitte die Qualität?!
Und der Service ist auch unter aller Kanone, vor allem in Wolfsburg, da wird man nur noch abgewimmelt!
Als ich die Gebrauchtwagengarantie in Anspruch nehmen wollte,wurde festgestellt,dass bei VW keine angemeldet war.
VW, das erste und letzte Mal...
36 Antworten
so, ich will jetzt wissen was ihr euch dann für ein Auto kaufen würdet. Wo es absolut keine Probleme gibt, es nicht reinregnet bei leicht geöffneter Scheibe. Last mal hören was Euch da in dem Preissegment zwischen 20-25.000 Teuros so zusagt.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von ernie1967
Und noch viel schlimmer ist das beim GolfV Schiebedach!!! ;-))
Schon mal in nem offenen Eos gesessen wenn es regnet? Da fragt man sich, wofür die so nen Haufen Geld verlangen 😁
@Threadersteller
Warst du schon beim Fehlerspeicherauslesen wegen des Problems in der Abgasanlage?
EDIT:
Motorproblem meinte ich.
Zitat:
Original geschrieben von Ferrarirosso
Das mit dem Regen steimmt allerdings. Schon bei kleinster Kurvenfahrt kommt das Wasser schwallweise rein.
Und ich öfnne das Fenster immer nur einen kleinen Spalt, wenn ich rauche.
So isses......ich mache die Scheibe auch nur einen bis max. 2 cm auf, wenn ich rauche, Wenn ich in eine Rechtskurve fahre, dann kann ich einen Eimer ans Fenster stellen. Kommt alles vom Dach rein.
Wer im Auto raucht ist selbser schuld😁
Man könnte sich ja eine "schöne" Regenablaufrinne dran basteln dann hat man das Problem nicht.😉
Wenn VW vom Werk aus irgendeine "Ablaufrinne" montieren würden, wieder alle fragen "Wie bekomme ich das häßliche Teil ab"
"...UpRockA..."
Ähnliche Themen
Tja ihr wisst doch RAUCHEN GEFÄHREDET DIE GESUNDHEIT!!!
Jetzt kommt zu Lungenkrebs, Herzinfarkt und Co noch Ertrinken dazu 😁
Mann ihr habt Probleme 🙄
Zitat:
Original geschrieben von COOKINGCHEF
Jetzt kommt zu Lungenkrebs, Herzinfarkt und Co noch Ertrinken dazu 😁
Von den Nikotionablagerungen auf Kondensator und Verdampfer der Klimaanlage mal ganz abgesehen, den Gestank bekommst Du nie wieder weg...
Gruß
Blacky
Zitat:
Man könnte sich ja eine "schöne" Regenablaufrinne dran basteln dann hat man das Problem nicht.😉
das wäre doch ein tolles Feature für eine zukünftige "Raucherausführung" ;-)
Gruß Timo
Tja,
die QW von VW ist echt eine Lachnummer. Nicht das man seine VW im Ausland günstiger bekommt...und mit den Preis für einen Neuwagen komplett veralbert wird.
Nein, es ist noch nicht mal möglich ein Auto ohne Kinderkrankheiten zu produzieren.
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Tja,
die QW von VW ist echt eine Lachnummer. Nicht das man seine VW im Ausland günstiger bekommt...und mit den Preis für einen Neuwagen komplett veralbert wird.
Nein, es ist noch nicht mal möglich ein Auto ohne Kinderkrankheiten zu produzieren.
Zum Glück ist meiner schon erwachsen. Bis jetzt null Probleme.
warum kaufst dann nicht im Ausland? Mit gutem verhandeln oder Vermittler und den ganzen Paketen gibts doch gute Preise.
Zitat:
Original geschrieben von Carnot
Tja,
Welches Auto bekommt man denn im Ausland nicht billiger?
Als ob das nur auf VW zutrifft...
Meine Güte, was schreiben hier manche für einen Quatsch.
Der eine findet den Golf als "einen Haufen Schrott", weil der TDI laut ist und weil es ins Auto reinregnet, wenn die Fenster offen sind. Einfach lächerlich solche Aussagen.
Hinzu kommt noch der unverschämt hohe Preis für den Golf.
Hallo, schon mal bei Audi (A3), BMW (1er) und Mercedes (A-Klasse) in die Preisliste geschaut?
Klar, das sind ja auch alles Premium-Autos. Komisch nur, daß der Golf jeden Vergleichstest gegen die gewinnt.
Zitat:
Original geschrieben von aloevera
Nicht nur das der Motor sehr laut ist (2,0 TDI) ...wenn es regnet und ich die Seitenscheibe auch nur einen Spalt geöffnet habe, regnet es auf das Bedienfeld der elektrischen Fensterheber.....
Bei welchem Auto regnets denn bitte nicht rein ? Und wer fährt bei Regen mit offenem Fenster !? Ein Raucher der seinen Firmenwagen nicht versiffen darf ? If so, kein Mitleid, sorry 😉
Zitat:
Original geschrieben von liv81
Ich find es aber schon arg, man bezahlt eine Menge Geld und wird noch wie der letzte A...behandelt.Hauptsache,man hat gekauft und das Geld ist geflossen...
Der Rest wird unter den Tisch gekehrt.Heißt es nicht, der Kunde ist König?!
Du hast ein 3jähriges Auto gekauft. Wer sagt denn dass der schon so klapprig vom Band gelaufen ist ? Wieviele Vorbesitzer hat er und wars vor Dir vielleicht ein Firmenwagenfahrer mit Was-kostet-die-Welt-Mentalität ? Warum verlässt Du dich aufs Dekra-Siegel und schaust Dir die Bremse nicht selber an ? Der Dekra-Mann kannte den Händler vielleicht sehr gut....
Es ist fahrlässig die Fehler der Vorbesitzer automatisch dem Hersteller anzulasten. Wenn ich will mache ich einen Neuwagen binnen 6 Monaten zur Sau 😉
Zitat:
Original geschrieben von kindi
Welches Auto bekommt man denn im Ausland nicht billiger?
Als ob das nur auf VW zutrifft...Meine Güte, was schreiben hier manche für einen Quatsch.
Der eine findet den Golf als "einen Haufen Schrott", weil der TDI laut ist und weil es ins Auto reinregnet, wenn die Fenster offen sind. Einfach lächerlich solche Aussagen.
Volle Zustimmung!
Zitat:
Original geschrieben von aloevera
...wenn es regnet und ich die Seitenscheibe auch nur einen Spalt geöffnet habe, regnet es auf das Bedienfeld der elektrischen Fensterheber...
Schwachsinn... Nenn' mir doch mal bitte ein aktuelles Auto, das keine eingezogenen Seitenscheiben hat... Wenn du senkrechte Scheiben willst, solltest Du einen Käfer oder 'nen alten Volvo kaufen!
PS: Auch damit könntest du ein nasses Ärmchen bekommen, denn Regen kommt auch schonmal schräg von der Seite hab' ich mir sagen lassen - sehr gefährlich... 😉