ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nur Schauermärchen über A6 quattro!

Nur Schauermärchen über A6 quattro!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. Mai 2005 um 16:58

Hallo an Alle!

Ich überlege mir die Anschaffung dieses Fahrzeuges. A6 2,4 quattro

Meine Dame hat auch schon "grünes Licht" gegeben und die Probefahrt (hat gerade stattgefunden) war super!

Nette "Hütte"! Nur leider (zum Glück?) habe ich in meinem Bekanntenkreis "Schwarzseher" mit Meisterlicher KFZ Ausbildung, welche mich mit meiner doch vorangeschrittenen Kaufentscheidung ins Wanken gebracht haben. Angeblich, so wurde mir gesagt, sollen die vorderen Radaufhängungen Probleme bei den A6-ern machen. Ich habe bei der Probefahrt kein Poltern gehört. Auch das FIS hat nicht gesponnen und die Tiptronik funkrioniert prima.Defekte wären aber ärgerlich,da sehr teuer in der Reperatur. Was haltet Ihr von dem Auto? Preis, Ausstattung etc? 2. Satz Alu mit Wi. Reifen, Abnehmb. "Klauhaken", Tel. wurde bei der Zubehörliste nicht angegeben / vergessen.

Zahnriemen wurde bei 117.000 km gemacht. Alle Wartungen/Service bei Audi. Der Preis ist noch nach unten hin rundbar.

Bitte schreibt mir Eure Meinung bzw. Erfahrung zu dem Wagen und den wilden "Grüchten"!

Vielen Dank

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Erstmal das: in keinem Auto steckst du drin und weist nicht was der Vorbesitzer getrieben hat. Für mich hört es sich super an und ich denke du wirst es nicht bereuen. Einmal Quattro immer Quattro, wirst du schon merken. Audi fahren war noch nie billig das können andere besser. Audi ist eine Sucht... und ich habe es bis heute noch nicht bereut obwohl ich schon einige teure Reparaturen hatte.

GREIF ZUUUU........

Moin JHJ,

hab "nur" nen 2.4 ohne Quattro, ist ein schönes Spielzeug.

Jeder Wagen hat seine Probleme, mein 855er Volvo war ne tolle Kiste, aber irgendwann (300tkm) einfach nur noch in der Werkstatt.

Kauf ihn, hab Spass damit, und wenn´s soweit ist, findet sich jemand, der ihn für nen fairen Preis übernimmt.

 

Grüsse

Wieland-CO

am 20. Mai 2005 um 22:36

Mach Dich mal nicht fertig ;)

Ich hatte bisher Folgende Audis:

100 2.3E 140.000 Km ohne Probleme.

A6 C4 2.5 TDI (140 PS) 140.000 Km ohne Probleme.

A6 4B 2.5 TDI (150 PS) 230.000 Km (LMM getauscht), ansonsten ohne Probleme. Ohne Probleme heisst dass GARNICHTS war. Kein defekter Fensterheber, kein Klappern oder Knarzen, höchstens mal ne Glühbirne gewechselt.

...Und der 2.4 hat nicht den anfälligen LMM vom TDI oder nen Turbo, der den Geist aufgeben könnte.

Abgesehen davon finde ich es gibt nichts schöneres und edleres als einen dunklen Wagen mit beige- oder vanillefarbener Innenausstattung!

Gruß,

Dainsleif

am 21. Mai 2005 um 0:38

Hab den wie unten angegeben und kann nur sagen ... sehr sehr geil :)

Bei mir stand die Entscheidung 5ér Touring oder A6 Avant.

Ich bin froh, dass es ein Audi geworden ist. Ist jetzt nicht nur dahin gesagt... nach 4 Monaten entdeckt man die Vorteile und kleinen Details, welche überzeugen.

Und ansonsten ... Krankheiten, welche gehäuft auftreten könnten hat jede Fahrzeugmarke :)

Es klingt einfach seriös und nicht faul. Also wie die anderen: Why not?

am 21. Mai 2005 um 8:44

Ich hab das selbe auto wie du. wenn du einen gebrauchten wagen kaufst musst du immer damit rechnen, dass die eine oder andere reperatur früher oder später auf dich zukommt. Das mag bei audi bissl teurer sein als bei opel. Aber es lohnt sich. Wenn du den audi erstmal hast dann wirst du das merken. Und ich versichere dir dass du auch in zukunft kein anderes auto mehr fahren wirst! ;-) Also wenn sonst alles passt mit dem auto dann schlag zu.

Hallo JHJ,

ich habe mir selbst im Dezember 2003 einen A6 Avant Quattro mit ähnlichem Baujahr zugelegt.

Ich rate Dir vom Verkäufer eine Gebrauchtwagengarantie abschliessen zu lassen.

Mein Auto hat die Car-Life-Plus von VVD (380€/Jahr),

welche ich schon des öfteren in Anspruch genommen habe.

Traglenker, FIS, Niveauregulierung, Kardanwelle,

Spurstangen, Wärmesensoren wurden bei mir schon ausgetauscht!!

Der Preis scheint mir etwas zu hoch, weil ich damals für meinen A6 mit Garantie und 110000km nur 13500€ beim Vertragshändler bezahlt habe.

gruss

quattrotommy

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 18:41

Ich grüble immer noch!

Es ist aber toll von Euch, dass Ihr mir Mut macht!!!!

Im Moment steht bei uns auch noch, so wie es bei Wieland-CO war, die "Volvette" vor der Tür. Für uns gibt es nur die Alternativen VOLVO, AUDI oder BMW. Aber irgendwie, Ihr wißt warum, ist ein A6 auf dem besten wege die Tendenz in Richtung eines Volvo S80 zu brechen. Noch zum A6: Mir ist natürlich absolut klar, dass jedes Auto seine macken hat / haben kann. Und der Tipp mit der Gebrauchtwagengarantie ist sehr gut und ich denke auch angebracht!!

Ich freue mich natürlich weiterhin über Eure Kommentare!

Grüße, JHJ

Moin JHJ,

es sind Welten zum 855er Volvo ...

Und ist der S80 nich schon auf der Basis vom Mondeo oder wie war das?

Gruss

Wieland-CO

Zitat:

Original geschrieben von Wieland-CO

Moin JHJ,

es sind Welten zum 855er Volvo ...

Und ist der S80 nich schon auf der Basis vom Mondeo oder wie war das?

Gruss

Wieland-CO

Nein, die großen Volvo sind noch vor der Übernahme durch Ford entstanden (S60/V70/S80) und daher aus meiner Sicht sicher besser als die neuen mit der Focus-Plattform (S40/V50).

MfG

Hannes

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:44

Hallo Hannes, und alle Anderen!

Bist mir zuvor gekommen und Du hast recht. S60/S80/und V70 sind noch nicht aus dem Baukasten! Der C70 ist allerding noch auf die Plattform vom alten 850 gestellt. Ist aber irgendwie ein anderes Forum, oder!? ;-) Ich hab vorhin durch Zufall mit jemanden gesprochen, welcher einen A6 mit Tiptronik fährt. Was ich bei meiner Probefahrt bemerkte, konnte er im Bezug auf die Tiptronik auch bestätigen. Und zwar "hält" die Tiptronik anscheinend nach zügigen Beschleunigen die Fahrstufe beim Ausrollen. D.h. irgendwie wie Motorbremse. Is das normal? Beim normalen Fahren tritt dies nicht auf. So kenne ich das auch von Volvo. Fuß vom Gas, Drehzahl geht runter. Oder hat man bei der Tiptronik noch die Möglichkeit einen Art Sportmodus zu wählen, welcher zu diesem Effekt führt?

Gruß, JHJ

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen. Jedoch wirst du garantiert Probleme mit dem FIS bekommen. Ich kenne kein A6 (Vor-Face-Lift) welches das Problem nicht hat.

Ebenso finde ich den Verbrauch etwas zu hoch und der Service beim Freundlichen ist solala.

Aber wenn man es sich leisten kann, ist das Ding ein echt geiles gefährt. Da kann MB und BMW nicht ganz mithalten.

MfG

am 22. Mai 2005 um 20:17

MANN LEBT NUR EINMAL !!!!!

TU ES, JETZT ODER NIE !!!!

ABER, WENN NIE, DENK NICHT MEHR DRÜBER NACH !!!

 

MFG

A6JIMBEAM

am 22. Mai 2005 um 23:58

gute 16-17liter super auf 100km !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Nur Schauermärchen über A6 quattro!