Nur Probleme mit 2,0 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
ich habe den Golf 5 seid Dezember 03 und nur Probleme.
- Spaltmaße stimmen nicht
- Motor läuft unruhig im Leerlauf
- Auto versetzt sich (rutscht hinten zur Seite weg wenn ich durch ein Loch oder Gulli fahre)
- Lautes klappern auf der Beifahrerseite hinter Armaturenbrett
- vorderes rechtes Fenster geht beim schließen wieder auf
- Spritverbrauch ungewöhnlich hoch (8,1l/100km)
- Sitzpolster auf der Beifahrerseite schon etwas durchgescheuert
- Anzeige vom Spritverbrauch bleibt manchmal hängen
Jetzt fällt mir nichts mehr ein, bin mir aber nicht sicher ob ich an alles gedacht habe.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Besonders das mit dem Spritverbrach stört mich, da brauche ich ja keinen Diesel!!!

35 Antworten

Hallo, wenn das hier so liest kann man ja den Eindruck bekommen es ist reine Glückssache wenn man einen ohne Mängel bekommt. Habe meinen am 24.08 bestellt und mir wird bange wenn ich daran denke was ich da wohl geliefert bekomme.

Keine Sorge, wie bugatti schon schrieb, melden sich in einem Forem meistens Leute mit Problemen.
Die anderen 5382293933 Leute ohne Probleme melden sich hier nicht. 😁
Postiv denken.....
Zur Not ist ja noch die Garantie da!

Gruß golf-fahrer

Zitat:

Original geschrieben von JanDaddel

Hallo, wenn das hier so liest kann man ja den Eindruck bekommen es ist reine Glückssache wenn man einen ohne Mängel bekommt. Habe meinen am 24.08 bestellt und mir wird bange wenn ich daran denke was ich da wohl geliefert bekomme.

Wie golf-fahrer schon schrieb, der Grossteil der GolfV Besitzer(oder Fahrer anderer Marken) haben wahrscheinlich keine oder sogut wie keine Macken, und wenn man mal nen Mangel findet hat man halt Pech gehabt und lässt es machen! Würde nicht anfangen Panikattacken zu schieben bevor ich das Auto überhaupt habe!😉 MFG Rene

Viele der "Mängel" sind so marginal, dass die meisten sie nicht wahrnehmen, oder es ihnen egal ist!

z.B. Leerlaufruckeln, manche Spaltmasse, ev. Löcher in Sitzbezügen, div. Klappergeräusche, leichte Lösen der Türgummis usw....

Ingo